Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

AP Langhansstraße Ecke Goethestraße gefällig?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ak



Anmeldedatum: 05.07.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Langhansstraße / Goethestraße

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

kleiner Zwischenbericht:

Von meiner Wohnung oben kann mann's vergessen.

Aber unten auf dem Bürgersteig (also 2m von der geplanten Antenne) muss ich immer nur ca. 10m laufen um den einen (020FA380CA27, -76db) bzw. den anderen (0AA15C21CC15, -78db) zu sehen.
Ich denke mal dass sollte dann mit einer Außenantenne kein Problem mehr darstellen.

Nur stellt sich jetzt natürlich die Frage ob ich denn durch die 4 Stockwerke + Außenwand zu meiner Wohnung hochkomme. Zwei APs wären finanziell doch n bissl heftig. (In der Wohnung unten würde erstmal noch nicht mitfinanziert werden.)

Vielleicht alles mal austesten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian13086



Anmeldedatum: 01.06.2005
Beiträge: 225
Wohnort: Lehderstr.

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Da die Antenne ein Rundstrahler ist und das gegnüberliegende Haus als Reflektor wirkt, sollte das eigentlich funktionieren.
Kannst du die Antenne außen anbringen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ak



Anmeldedatum: 05.07.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Langhansstraße / Goethestraße

BeitragVerfasst am: 14.07.2005, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hab leider schlechte Nachrichten für euch. War heute bei DNS:NET und wir haben eine Lösung für mein Problem gefunden. Außerdem wird anfang August die Antenne in Weissensee in Betrieb gehen, und damit sind meine Empfangsprobleme sowieso gelöst.

Werde also nicht bei euch mitmachen, sorry.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rumpi



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Johannistal / GT

BeitragVerfasst am: 14.07.2005, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

@ak

is ja chade für dich Winken

nicht zu ändern. trotzdem, viel spass noch



bis denne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ak



Anmeldedatum: 05.07.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Langhansstraße / Goethestraße

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin wieder da Winken. Naja.. das mit den PDSL Leuten is ja eh n Witz.. aber das zählt ja mittlerweile zur Allgemeinbildung.

Ich hab heute mal lange Weile gehabt und meinen WRT mal mit der FFF bestückt. Im ersten Stock in Richtung Ostseestraße/Prenzlauer empfange ich mit der Stummelantenne
IP: 104.12.0.103, Maske: 255.0.0.0, MAC: 00:14:bf:bd:65:0c
mit einer LinkQuality von 1.00.
Im vierten Stock zur Langhansstraße raus empfange ich ebenfalls die 103, aber nur manchmal und dann auch nur mit einer LQ von <.2

Meine eigene IP ist die
IP: 104.12.0.109, Maske: 255.0.0.0, MAC: 00:90:4c:5f:00:2a
und das Routing über die 103 is ja mal ganz wild. An Internet garnicht zu denken. Kann man da was machen? Wenn man keinen Link ins Internet bauen kann wäre ich gerne bereit einen mitzufinanzieren bzw. mitfinanzieren zu lassen. DSL gibts jetzt hier auch, sollte also kein Problem sein. Die Installation eines Rundstrahlers auf dem Dach ist nicht möglich, aber die anderen beiden Punkte sollten kein Problem darstellen.

Irgendwelche Vorschläge?, ich meins diesmal auch ernst Mit den Augen rollen.

ps: Dieses olsr-Switch funktioniert irgendwie nicht wirklich zuverlässig, oder? Mein Notebook muss ja auch ins Netz...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brommel



Anmeldedatum: 22.03.2006
Beiträge: 165
Wohnort: 13086 Streustr. (104.12.0.103)

BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Tachchen,

hab dich gestern auch gesehen. Seit Montagabend steht mein WRT mit einer 8,5db Stabantenne direkt unterm Dachfirst. Ich bekomme super Link zu .12.0.21 und nicht so super Link zu .12.0.1 (das ist aber klar, seine Antenne hat er im Ersten Stock auf dem Balkon und da liegt auch noch mindesten 1 ganzes Haus zwischen. Meine Routen gehen größtenteils jetzt über die .21, leider sehr ping-pong anfällig und mit wilden hin und her.

vorher mit den Stummelchen hat ich die .12.0.37 noch, über die ging es besser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
im7even



Anmeldedatum: 15.12.2005
Beiträge: 158
Wohnort: langhansstr bei kaiser's(104.12.0.53-57)

BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

"vorher mit den Stummelchen hat ich die .12.0.37 noch"

...jo das ist der meisenmann 104.12.0.37 der sollte wenn alles gut geht... bald internet anbindung vom hof23 haben...

...bin an der .18 und .43 dran... ihr könnet versuchen die .20 zubekommen!

ich werde mir mal n rundstrahler kaufen und den durch meine quad ersetzen Smilie ..z.Z nur richtung antonplatz ...

^^siehe link unten Mit den Augen rollen

naja bis denne Smilie
_________________
http://pletty.de/7even/7ns_css_maps/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ak



Anmeldedatum: 05.07.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Langhansstraße / Goethestraße

BeitragVerfasst am: 06.04.2006, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Rundstrahler sollte Ende nächster Woche kommen, sobald ich da was gebastelt hat meld ich mich nochmal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian13086



Anmeldedatum: 01.06.2005
Beiträge: 225
Wohnort: Lehderstr.

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Brommel und ak,

Meine Verbindung zum Netz läuft über die 12.0.20 oder 12.0.30
die 12.0.30 ist auch in der Streustr. Seht Ihr die gar nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brommel



Anmeldedatum: 22.03.2006
Beiträge: 165
Wohnort: 13086 Streustr. (104.12.0.103)

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Die .30 ist die Culturlawine, oder? Wenn ich meine Antenne endlisch 50cm höher über die Dachziegel habe, vielleicht, ansonsten liegt die .30 genau in Linie mit allen Häusern dazwischen. Nee, die .30 taucht nichtmal als Beacon auf.
Die .20 ist ja noch weiter weg,läuft sie denn wieder?.
Die .1 sehe ich, aber zu schwach, der Balkon ist auf der falschen Hausseite Winken
wenn die .21 mal wieder auftaucht, und der uplink am Hamburger Platz steht, sieht es gar nicht mehr so schlecht hier im westen aus. Was mich nur wundert, dass wir hier so gut wie gar nicht über die Goethe hinauskommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian13086



Anmeldedatum: 01.06.2005
Beiträge: 225
Wohnort: Lehderstr.

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Ich glaub die .19 hatte ich noch als direkten Link nicht die 20.
Ja wenn die Hausecke nicht wäre.
Die Culturlawine sendet mit Stummeln. Ich weiß aber nicht, wie da die Möglichkeit de Ausbaus gegeben ist. Bis jetzt lag keine Notwendigkeit vor.

Falls Reaktionen von mir etwas länger dauern nicht wundern, da ich nicht jeden Tag ins Forum schaue. Seit meinem letzten Besuch 62 neue Threads. Die ansatzweise zu überfliegen dauert schon und antwortet man auf einen, findet man die anderen nicht wieder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brommel



Anmeldedatum: 22.03.2006
Beiträge: 165
Wohnort: 13086 Streustr. (104.12.0.103)

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

@ak
Was hast du denn als Node (104.12.0.109) laufen? Auf der Statusseite fehlt der normalerweise vorhandene OLSR-info Button. Ich frage das weil dein Node HNA freigibt(, nur kommt darüber nichts). Mein Node schaltet je nach Windrichtung deshalb immer sein GW um. Ich hab dich jetzt mit 0.1 Qualität Multiplikator belegt. Prüfe doch mal bitte deine Konfig. Ich willdich nicht in den Filter setzen müssen, du siehst ja ausser mir keinen anderen, oder? (Nachbarn werden auf deiner Stausseite auch nicht angezeigt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ak



Anmeldedatum: 05.07.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Langhansstraße / Goethestraße

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Tach, war in München und konnt deshalb nicht antworten.

Mein OLSR-Info Button ist seit dem letzten Firmwareupdate weg. Hab gedacht der kommt wieder wenn ich im OLSR bin, jetzt merk ich gerade, dass ich über die .103 am Netz hänge er aber trozdem nicht auftaucht. Wär schön wenn mir mal jemand den Link zur funktionierenden firmware schickt. (gelbe Version bitte Winken)

Internet gibts bei mir wirklich, vielleicht ist mein P-DSL nicht so stabil wies eigentlich sein sollte, aber auf jeden Fall vorhanden und wird von mir über das Lankabel genutzt?!

Meine Routen gehen wenn meine eigene Leitung ausgesteckt ist über .103>.21>.92, bin aber erst seit ein paar Stunden wieder hier, und hab mir noch keinen Überblick verschafft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

ak hat Folgendes geschrieben:
Wär schön wenn mir mal jemand den Link zur funktionierenden firmware schickt. (gelbe Version bitte Winken)


bä, da mag jemand nicht das wlan-hsh-design ... aber für dich mach ich das ganze dann auch mal komplett in gelb, versprochen ^^

ansonsten hier : http://www.olsrexperiment.de/sven-ola/ipkg
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ak



Anmeldedatum: 05.07.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Langhansstraße / Goethestraße

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch mal zwei Bilder für die möglichen Installationspunkte.

http://beta.bitstyle.net/holyshit/LA102hof.jpg
http://beta.bitstyle.net/holyshit/LA102rund.jpg

Wegen den Antennen hatte ich eher an einen kleinen Rundstrahler gedacht, da das Signal drei Stockwerke in der Vertikalen zurücklegen muss zu meinem "Nachbarn".

Habt ihr vielleicht noch Tipps wegen der Installation? Hatte auch noch keine Zeit die Antenne zu besorgen, also bis jetzt ist alles machbar.

ps: Ich lass ma mein P-DSL draußen, ist irgendwie viel schneller so Winken...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de