Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Projekt Zingster Dachinstallation" Diskussion
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

halfmoon hat Folgendes geschrieben:
gibt es denn keine Sicherung für das GANZE Haus? *g*
Hi,

also da würde ich mich sogar bereit erklären die zu ziehen. Das nötige Werkzeug habe ich auf Arbeit. Sind übrigens sogenannte NH-Sicherungen (NH= Niederspannungs-Hochleistungs).
Aber Du stehst daneben wenn der Funke bis zu 5cm lang wird Geschockt

Und bitte in den Abendstunden machen, wenn die Netzbelastung schön groß ist, sonst macht das ja keinen Spaß Winken

So, jetzt mal Scherzmodus=off und damit zu den schlechten Nachrichten: Die haustechnischen Anlagen hängen nicht auf der selben Sicherung wie die Wohnungen. Das ist bei Plattenbauten meist eine zentrale Sicherung für 3-6 Aufgänge welche direkt an die Hauptsicherung angeschlossen ist. Ich denke mal nicht dass der Hausmeister Dir die zeigen wird, geschweige denn Dir erlauben wird sie zu ziehen (sofern er überhapt einen Schlüssel hat - die Anlage ist Bewag-Eigentum).
Damit wäre das Thema Hauptsicherung wohl erledigt.

Zweitens: Der WRT steckt soweit ich weiß nicht in irgendeiner Steckdose ...

Drittens: Die Chancen das ganze wieder zum laufen zu bekommen ohne aufs Dach zu gehen schätze ich mal auf fast null. Da kann höchstens noch der Glücksfaktor helfen (= richtige Sicherung finden).

Auf jeden Fall sollte bei der nächsten "Dachbegehung" mal genau nachgeschaut werden wo der Strom herkommt.

Für die Zukunft hätte ich schon ein paar Ideen wie man das ganze einfacher gestalten kann, aber das wäre hier zu umfangreich. Zur Fernwartung habe ich mich ja auf dem letzten Treffen im WB13 schon geäussert.

gruß
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

kannst du die Punkte trotzdem noch mal kurz erwähnen, war zwar da aber erinner mich nicht, dass du drüber gesprochen hast *g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Idee wäre grob gesagt folgendes: Es muss so sein dass man per LAN-Kabel an den WRT rankommt und den Strom trennen kann ohne aufs Dach zu steigen.

Um das ganze zu realiesieren müsste man einfach nur das 12V-Kabel und ein LAN-Kabel von oben in den Kabelkanal schieben der fürs TV-Kabel durch das ganze Treppenhaus verlegt wurde. Vorraussetzung ist natürlich das dass Loch zum Dachboden groß genug ist um ein Cat5 und einen Klingeldraht mit hindurch zu schieben.
Bei den Antennenanlagen die meine Firma istalliert würde das auf jeden Fall klappen. Da werden so grosse Löcher gebohrt, dass man auch den Stecker vom LAN-Kabel noch mit durchstecken könnte.

gruß
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 02:43    Titel: Antworten mit Zitat

ähm.... da sollte nix aus der luke "herauskucken", deswegen haben wir ja auch einst den notfall-ap installiert. Die Dachluke ist im eingangsbereich der Etage.

Ansonsten gibt es auch funk-steckdosen. Dumm nur, wenn jemand vor ort schon mit soetwas arbeitet Traurig
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

@TM 107 ich schließ mich dem Keks an mit dem Wartungspunkt ! und Außerdem kommt nach 15-20 und Klingeldrahlt keine 12V mehr an, bis dahin ist die Spannung wech.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

das Kabel wäre nicht zu sehen (denn dann würde es ja nicht wirklich viel Sinn machen). Es würde vom Dachboden direkt in den Kabelkanal vom TV-Kabel, welches ja auch vom Dach kommt, verschwinden.
Wenn man dann mal ran muss entfernt man einfach ein Stück vom Kanaldeckel und kann loslegen. Den Kanaldeckel kann man danach spurlos wieder schließen.

Von Klingeldraht habe ich übrigens nie geredet, ich dachte da aher an 2x0,75mm² Lautsprecherkabel und nen Steckverbinder.

Aber war ja nur ne Idee. Wenn ihr bessere Vorschläge habt dann her damit. Bin gespannt ...

gruß
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

öhm, ich glaube dort kommt das tv aus der erde und nicht vom dachboden. Ich glaube da oben gibt es auch keine tv-antenne mehr....
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

TV-Kabel kommt für die unteren 6 Etagen aus dem Keller und für die oberen 5 Etagen vom Dachboden.
Grund: Der Kabelkanal im Hausflur wäre viel zu dick wenn man alle 11 Etagen aus dem Keller versorgen will.
Daher wird eine Hauptleitung aufs Dach gelegt und von dort nach unten verteilt.

gruß
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

@TM107

neh neh, da irste mein Guter, wir kennen die Baulichen Gegebenheiten und auch die Glasfaserwolle sehr gut, da oben gibs keine Möglichkeit was runter zulege es sein denn man macht einen Riesenwand ( Decken ) Durchbruch..
No Chance !

Hab auch schon über alles nach gedacht. Mann könnte wenn die Erlaubnis dawäre sogeile Antennen an den Luftünggittern setzen und 3 x 10m Netzwerkkabel ziehen und das wäre alles Bombe, aber es soll halt auch nicht auffalen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr da sicher seid habe ich nix gesagt, aber das wäre der erste 11-Geschosser den ich kenne wo alle TV-Kabel aus dem Keller kommen. (Sind dann in der ersten Etage immerhin 33-44 Antennenkabel).

Und ich kenne diese Glasfaserwolle auf den 5- und 11-Geschossern auch sehr gut Winken

gruß
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

also ich bin grad auf der zingster drauf..... JUHU!!!!!!!!!!!!!!!!

download aus /dev/zero sagt was von ~15kb

mfg max
_________________
www.debloggers.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

habe heute die zingster resetet, der hausmeister hats locker gesehen und mir einfach den schlüssel in die hand gedrückt. es ist die "steckdose drempel"

:-)
Nach oben
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

ahhh ... cool ... aber die 146 kam irgendwie nicht mit hoch ... hmm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

die 146 ist der router der nach wsee feuert? heisst das die wsee <-->hsh connection ist immer noch nicht wieder hergestellt?
Nach oben
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Überraschung: Habe heute jemanden kennengelernt der mal für die Howoge die Lüftungsanlagen betreut hat. Jetzt kommts: Derjenige hat noch einen Generalschlüssel für alle Dachzugänge der Howoge!!!

Das Problem: Er will ihn (noch) nicht rausrücken. Aber ich glaube das wird noch ... kann er ja nach 5 min zurück haben (dann hab ich nen Zweitschlüssel).

Werde jedenfalls weiter dranbleiben ...

gruß
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 10 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de