Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

wetterfeste AP-Gehause fur AP-Aussenmontage
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rumpi



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Johannistal / GT

BeitragVerfasst am: 08.06.2005, 19:30    Titel: wetterfeste AP-Gehause fur AP-Aussenmontage Antworten mit Zitat

moin moin

habe hier etwas interessantes endeckt. preis scheint ja auch ganz ok zu sein.


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47808&item=5776679625


nur noch 4 stück da !!!!!

bis denne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 08.06.2005, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

die gehäuse hat arturek ständig im angebot ...

die sind gut für die mastmontage, für die fensterbrettkontruktion aber zu teuer (frischhaltedosen sind billiger) ... für den linksys muss da aber noch ein sonnendach drüber, da das plaste nicht umbedingt gut wärme abhält
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rumpi



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Johannistal / GT

BeitragVerfasst am: 08.06.2005, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

@glockman


hatte es ja nur gesehen und geglaubt, euch unbedingt bescheid geben zu müssen Winken

mal ne frage nebenbei.
kann man arturek`s rundstrahler direkt auf den wrt schrauben????




bis denne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 08.06.2005, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

die rundstrahler haben, wie eigtl alle großen antennen, eine N-Buchse ... das heißt, dass ein kabel nötig wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rumpi



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Johannistal / GT

BeitragVerfasst am: 08.06.2005, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

hm

schade. gibt es da vielleicht einen adapter???
was für ein stecker braucht man für den wrt?


bis denne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 08.06.2005, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

man braucht rp-tnc-stecker zu N-stecker, wenn man die antenne direkt raufschrauben will

http://www.wiretex.info/product_info.php/products_id/1886 ... der ist günstig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
axel6644



Anmeldedatum: 16.05.2005
Beiträge: 40
Wohnort: ab 20.8. liebermann straße 117 (vielleicht mit DSL)

BeitragVerfasst am: 08.06.2005, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde für mein Aussengehäuse mit speiseöl auffüllen um Kondenswasserbildung auch bei extremen - temps zu verhinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 08.06.2005, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

der wrt hat nen RP-TNC-Anschluss ... alternativ kann man aber auch ein kurzes Stück Kabel mit nem N-stecker direkt auf die Platine löten.

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 08.06.2005, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

axel6644 hat Folgendes geschrieben:
Ich werde für mein Aussengehäuse mit speiseöl auffüllen um Kondenswasserbildung auch bei extremen - temps zu verhinden



tu das dem wrt bitte nicht an. Nehme ordendliches öl, wie z.B. Uhrenöl Klasse 3 oder Telegraphentinktur. Aber kein Speiseöl. Das wird mit der Zeit ranzig und dreckig und und und..... Ausserdem kann es passieren, das es anfängt zu klumpen, wenn es zu kalt wird. Also greif lieber zum richtigen.
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rumpi



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Johannistal / GT

BeitragVerfasst am: 08.06.2005, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

hehe

jetzt geht`s ja ab hier.
speiseöl. `n bissel salz&pfeffer drauf, schmeckt bestimmt lecker. Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich



sorry, tu das den wrt nicht an. nimm was vernünftiges



biz dänne


Zuletzt bearbeitet von Rumpi am 10.07.2005, 10:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 08.06.2005, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Von den AP-Gehäusen hatt eich auf dem Treffen gesprochen, davon hab ich 3 Stück bestellt, dazu von www.sly.de noch ein Temperaturschalter für 16€ und ein Lüfter der ein wenig Aktion im Gehäuse macht....

Das ganze kommt dann mit 12m Mast und Sonnendach auf`s Hausdach...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 11.06.2005, 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

Am 25.5 gekauft mit PayPal bezahlt, leider immernoch keine Ware. Laut Architektur müßte die Ware schon hier sein und wenn sie das nicht ist, das ist Sie auf dem Weg zurück zu ihm, er schickt jetzt nochmal eine zweite Lieferung los. Sehr netter Kontakt, aber für Spontanbastler wie mich ist der Ebayer nicht emfehlenswert!


Ich wer mal posten wenn ich die Dinger habe wie Dich die sind und wie gut ein WRT da reinpasst.

Ich tipp emal das unser polnischer Kumpel völlig überfordert ist mit seinen Antennebau...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 09.07.2005, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch ich wollte ja nochmal mein Ergebnis posten. Also Ware ist angekommen nach mehreren Wochen aus dem Nachbarland. Der Linksys passt aber gerade mal so rein.

Ich mußte Netzwerkbuchsen, Strombuchse und die LED`s zum teil demontieren oder umsetzten. Es klappt also aber ist ziehmlich knapp. Gruß Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 09.07.2005, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

und hast du mal temperaturen da drin gemessen ... zB mit einem 5€ digitalthermometer mit min/max-speicher?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emerald



Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

omg.. benutzt auf _keinen_ fall speiseöl ! wenn dann trafoöl oder ähnlich hochwertiges zeug...

speiseöl hat die tendenz dazu platinen, chips und kondensatoren anzugreifen.. es würde das wrt mit der zeit zerfressen !
_________________
whO.Ot?!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de