Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Probleme mit Freifunk-Firmware 1.0.1 ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

wenn die 1.0 für dich und deine zwecke perfekt funzt, dann sach ich mal: never change a running system ... naja ... vieleicht nicht never, aber wenns de 1.0 auch tut ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Glockman:
Im Prinzip gebe ich Dir recht, aber es wäre schön wenn der Fehler jetzt lokalisiert wird bevor ich evtl. keine der noch kommenden Versionen verwenden kann. Weil dann wird es wohl schwer werden einen Fehler zu finden der schon x Versionen zurückliegt ...

Aber mal sehen ... bin mit Sven-Ola immer noch in Kontakt ... wir arbeiten dran (wenn der Support doch nur überall so gut wäre Sehr glücklich).

Zitat:
Oha,

na dann mach folgendes: Lade eine FW passend zu Deiner IP aus der IP-Vergabe ( http://olsrexperiment.de/freifunk/ ). Wenn die drauf ist, einmal den "Großen ZAP" (also: Neustart mit Löschen vom NVRAM). Wenn's dann immer noch nicht läuft wird ein "großer Debug-Durchlauf" nötig. Du hattest einen GS-1.1 nicht wahr? (Steht drunter, es gibt GS-1.0 und GS-1.1)

Gruß, Sven-Ola


Tja, eine Firmware zu meiner IP gibt es dort leider nicht, da meine Postleitzahl noch nicht im System ist ...

Also wird es wohl auf den "großen Debug-Durchlauf" hinauslaufen ...

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 30.05.2005, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

@TM-107 Ich habe das gleiche Problem wie Du mit einem Router, nach dem vierten oder fünften Neustart gings dann aber. Jetzt stehe ich wieder vor dem gleichem Problem Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 30.05.2005, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Kleine Ergänzung,

Bei mir macht sich das ganze so bemerkbar: Gleicher Fehler im "STATUS" wie bei TM-107

Natürlich ist das auch ein einloggen per WLAN nicht möglich. Nach mehreren Versuchen ( Neustarts Strom ab ) geht der Router dann jedes zweite Mal und dann wieder nicht..... HELP !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 30.05.2005, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Gleiche Symptome wie bei mir ... bis jetzt habe ich mit Sven-Ola aber noch keine Lösung gefunden ...

Kleine Frage: Was steht bei Deinem ap im Status-Fenster unter Geräteinfo?

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 30.05.2005, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Genau der gleiche Schrott wie bei dir..... Und die WLAN-Lampe flackert nicht. Auch eine SSID wird nicht versendet.... WLAN ist komplett tot.

Hab jetzt eben wieder die 1.0 raufgemacht .... jetzt ist wieder alles schön...
Mal schaun wann die 1.2 oder 2.0 kommt. Gruß Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 30.05.2005, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Noch eine Frage: Hast Du nen WRT54GS v1.0 oder v1.1?

Treffe mich am Mittwoch evtl mit Sven-Ola (dem Entwickler der Freifunk-Firmware) in der C-Base ...

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NTech



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 109
Wohnort: Pankow

BeitragVerfasst am: 30.05.2005, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

'n Abend Jungs,

hab mal die FFF 1.0.1 auf meinen WRT54GS 1.1 drauf geflasht. Habe jetzt bei LAN das gleiche Problem, da steht ein Haufen Müll.

Einloggen über WLAN geht auch nicht mehr. Ich pack jetzt die 1.0 wieder drauf.

Ade
Wolfgang
_________________
Ich grille jetzt mit WIMAX Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 30.05.2005, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
hab mal die FFF 1.0.1 auf meinen WRT54GS 1.1 drauf geflasht. Habe jetzt bei LAN das gleiche Problem, da steht ein Haufen Müll.

Der Haufen Müll ist ein Bug in der Firmware ... hat aber nix zu bedeuten, ist nur ein optisches Manko ...
Der Fehler um den es geht ist nur im Status-Fenster unter WLAN-Status zu sehen.

Wichtig wäre noch was bei Dir im Status-Fenster unter Geräteinfo steht (Boardtype und Boardnum) ...

Da das jetzt schon der dritte WRT54GS v1.1 ist geht Sven-Ola davon aus dass er etwas in der Firmware vermurkst hat. Am Mittwoch treffe ich mich evtl mit ihm in der c-base und dann werden wir weitersehen ...

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NTech



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 109
Wohnort: Pankow

BeitragVerfasst am: 30.05.2005, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Boardtype: 0x0708, Boardnum: 42

Hab jetzt wieder die FFF 1.0 drauf und schon kann man auch wieder connecten per WLAN.

Schlaft schön
Wolfgang
_________________
Ich grille jetzt mit WIMAX Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 31.05.2005, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

@TM-107

Wegen der Boardversion müßte ich schaun, sieht mir aber auch nach einem BUG aus, mit der 1.0 ist wieder alles super....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 31.05.2005, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ist definitiv ein Bug in 1.0.1 ... aber evtl gibt es eine Lösung, ist aber noch nicht spruchreif ... wir sind noch am testen ...

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 31.05.2005, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Geräteinfo: Boardtype: 0x0708, Boardnum: 42

So, das ist die Boardnummer von dem Router wo`s nicht geht....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 31.05.2005, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinem (73) steht auch:
Boardtype: 0x0708, Boardnum: 42
und der oben (dein 33er) hat dieselben Daten!
Ich habe nun auch die FFF 1.0.1 drauf... war das jetzt falsch? Winken
Markus, meinst du nicht, daß die 11g Verbindung zwischen unseren WRTs sich erst mit der V 1.0.1. sich eingestellt hat?!
HOK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 31.05.2005, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

@Hok:

Soll das heissen dass Dein WRT54GS v1.1 mit der Firmware 1.0.1 funktioniert? Das wäre dann der erste ...

Der bisherige Lösungsansatz war leider nicht erfolgreich (habe gerade eine Beta-Version der fff 1.0.2 getestet).

Treffe mich also morgen abend mit Sven-Ola in der c-base ...

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de