Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

selbst t-com lernt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Internetzugänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 20.05.2005, 21:50    Titel: selbst t-com lernt Antworten mit Zitat

LINK

die telekom stockt auf ... aus 1MBit wird 1,5 ... aus 1,5 werden 3 und aus 3 werden 6 ... bei unveränderten preisen

UND ... o-ton ... es wird BALD adsl2+ von der t-com geben ... mit bis zu 16MBit Geschockt ... man ... da kann man ja froh sein, dass es das von versatel nicht schon früher gibt ... *puh*

geil auch das zitat: "Der Wirtschaftsstandort Deutschland muss weltweit wieder eine Führungsrolle bei der Breitband-Technologie einnehmen. Für T-Com ist klar: Wir wollen hierzu den zentralen Beitrag leisten." ... man ... ohne die t-com gäbs ja auch keine innovation ... NEIN ... ihnen sind nur schon andere anbieter mit besseren preisen zuvor gekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NTech



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 109
Wohnort: Pankow

BeitragVerfasst am: 20.05.2005, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Warts ab, die T-Com braucht bestimmt wieder ewig, um ADSL2+ überhaupt das erste mal offiziell zu verkaufen. Ein Feldversuch läuft ja wohl schon in Hannover, mit einigen Interessierten.

Aber das ist ja auch typisch für den Rosa Tölpel: seit dem hier in Pankow Messungen für nen Standort für PDSL stattfinden, wird in allen Strassen gebuddelt, auch vor unserer Haustür!

Bin mal gespannt, wer schneller ist: T-Com, Airdata, DBD oder Versatel?

Wer weiß
Wolfgang
_________________
Ich grille jetzt mit WIMAX Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 20.05.2005, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich krieg das kotzen wenn ich sowas lese. Warum nehmen die sich alle als Ziel die eh vorhanden DSL-Anschlüsse besser zu versorgen als mal neue Anschlüsse zu schaffen und somit neue Kunden zu gewinnen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 20.05.2005, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

versatel is auch von den kupferleitungen abhängig ... wenn die t-com dort also dsl anbieten kann, tut es versatel auch ... genauso wie arcor und hasenet (alice) ... es hängt alles vom kupfer ab ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 20.05.2005, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

es sind wie immer die kosten:
irgendwo hatte ich das mal gelesen: immo sollen 91% der telefonanschlüsse in deutschlands dsl-fähig sein. um die restlichen 9% auch mit dsl zu versorgen braucht es nocheinmal soviel geld wie für die erschliesung der 91%.

mfg max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 20.05.2005, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

wir reden hier aber von hunderten interessenten ... das sollte gehen ... da stecken andere interessen der t-com hinter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 21.05.2005, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

naja klar wollen sie den markt hier nich kampflos an anbieter wie dns:net abgeben. deshalb baun sie ja aus.

mfg max

ps: gestern warn nen paar alice leute bei exkalibur und haben ihm dsl schmackhaft gemacht mit der begründung das sie ne andere technik als die t-com verwenden. naja das haben wir ja nun schon zu oft bei dsl-team.de im forum gelesen...einfach lol...in 4 wochen wissen wir mehr..*g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NTech



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 109
Wohnort: Pankow

BeitragVerfasst am: 21.05.2005, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Jungs,

es geht um Marktmacht.

Die Telekom schleppt immer noch einen riesigen Schuldenberg mit sich rum, den sie abbauen muß. Die Kredite beruhen jedoch auf vorhandenen Kundenverträgen. Wenn jetzt zu viele Kunden vom Rosa Tölpel abspringen, dann geht die Grundlage für die Vergabe der Kredite verloren. Das könnte letzendlich dazu führen, daß einige der Kreditlinien nicht mehr verlängert werden. Dann müßte die Telekom an ihr Tafelsilber und es versilbern.

Mir ist es Recht, wenn hier fleißig gebuddelt wird. Demnächst könnte es dann endlich für mich heißen: bye bye T-Com Sehr glücklich

Grüße
Wolfgang
_________________
Ich grille jetzt mit WIMAX Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 21.05.2005, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hm mir geht es ja nicht mal um einen highspeed Internetzugang. Würde ja schon reichen wenn die T-Online den Leuten wo kein DSL möglich ist eine ISDN flatrate anbieten würde um so wenigstens die Kunden im eigenen Lager zu halten.

Sagt blos Telekom macht hier in HsH was seit dem DNS:NET da ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 21.05.2005, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

ne...stimmt hier in hsh paasiert nix. zumindest is mir noch nix an bauarbeiten begegnet!

mfg max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 21.05.2005, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

die telekom techniker mit denen ich damals in weißensee geredet habe, sagten mir, dass es in hsh nich möglich ist dsl überall verfügbar zu machen, da einige anschlüsse einfach zu weit vom "verteiler" weg sind.
ich weiß noch sie hatten auch einen wert gesagt in km, aber den hab ich vergessen.
auf jeden fall gingen sie von cinemaxx aus.
ich hab sie nach ein paar straßen gefragt, und sie meinten "nee das is zu weit weg vom kino, das wird nix"

tjo die telekom sollte uns immer als ein negativ beispiel für ein monopol einer firma in einem sektor in erinnerung bleiben!

bin aber der meinung, wenn "unsere generation" erst einmal vollständig auf eigenen füßen steht und in eigenen wohnungen wohnt, wird sich die monopolstellung der telekom verflüchtigen...
der ursprüngliche telefon-anschluss ist kaum noch nötig.
telefonie ist kinderleicht über das internet, und eh viel billiger.
dazu kommen leistungsstarke funktechniken (wimax und konsorten) die die herkömmlichen kabelnetze entlasten oder sogar ablösen.
ich finde wir machen mit dem projekt vor, wie es sein wird und sein sollte..

die erhöhung der bandbreiten bei der t-com, finde ich überfällig, und ich könnte mir vorstellen, dass sie der druck der anderen anbieter dazu gezwungen hat, in den bandbreiten mitzuziehen...
was ich mir noch wünschen würde, dass die uploadbandbreiten steigen, dann hoffentlich mit ADSL2+
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 21.05.2005, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

adsl2+ hat einen weoteren, SEHR wichtigen vorteil ... die maximale kabellänge kunde<>verteilerstation steigt ... von 4km auf (glaube mich zu erinnern) 6km ... dann zwar wohl kaum mit 16MBit, aber das ist für die kunden, die dann überhaupt erstmal dsl bekommen können, egal

hier mal nen artikel: LINK

und HIER weiter unten noch der kommentar: "Mit der breiten Einführung von ADSL2+ wird in zwei Jahren gerechnet"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 01.07.2005, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

soo ... ab heute isses soweit ... tdsl-6000 kann ohne aufpreis in der grundgebühr und für t-com-kunden (also nicht 1und1 und co) ohne gebühren für den umstieg bestellt werden *zwinker zu nico*.

ich finde nur seltsam, dass der 47€-tarif von der conster-seite verschwunden ist ... der teuerste kostet jetzt 14,99€ im monat. nur ist der kommentar mit den wohnblockversorgern auch wech.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T2004



Anmeldedatum: 06.12.2004
Beiträge: 37
Wohnort: 13051 Berlin

BeitragVerfasst am: 02.07.2005, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Die T-Com wird dann aber nicht gleich 16 Mbit sein sonder 25 Mbit, da sie das ja gerade in Berlin testen und 16 mbit wissen die das es funkioniert.

aber naja, die sollten hier mal ein wenig ausbauen Winken

Gruß
T2004
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 02.07.2005, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

für 16MBit wir in der vermittlungsstelle ADSL2+-hardware gebraucht ... die ist noch alles andere als flächendeckend verfügbar ... 6MBit ist zur zeit das technisch höchste mit ADSL1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Internetzugänge Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de