Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
stefan32
|
Verfasst am: 18.05.2005, 23:07 Titel: PDSL...Webseiten laden nicht mehr!!! |
|
|
Vielleicht kann mir jemand bei einem Problem mit Pdsl helfen.
Ich habe den Zugang nun schon seit knapp fünf Wochen und kann seitdem
diverse Webseiten nicht mehr öffnen. Unter anderem Ebay, Otto-Versand, Amazon und einige andere. Seit etwa zwei Wochen ist nun auch noch die Suchmaschine Google dazugekommen und ich bin ratlos.
Support von DNS:NET sagte mir, ich müsste den MTU-Wert in der Registry auf 1448 stellen.
Ahnungsloser liest sich also erstmal schlau. Habe mittlerweile den Gatewayserver über die Eingabeaufforderung mit allen möglichen Werten angepingt und alle ausprobiert die funktionierten.
Firewall an, aus, IE-Einstellungen ohne jegliche Filter und Sicherheitseinstellungen, oder auch mit allen, Windows neu installiert, anderer Browser...keine Veränderung.
Ich bin am verzweifeln. Vielleicht weiss ja jemand Rat. Wäre wirklich sehr dankbar
Pdsl geschädigter |
|
Nach oben |
|
 |
glockman
Anmeldedatum: 21.09.2004 Beiträge: 2097 Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP
|
Verfasst am: 19.05.2005, 00:38 Titel: |
|
|
erstmal willkommen im forum ...
hast du denn nun die MTU verändert? |
|
Nach oben |
|
 |
halfmoon
|
Verfasst am: 19.05.2005, 14:09 Titel: |
|
|
Hi Stefan,
ich hab auch PDSL und das liegt wirklich nur an der MTU. Sie muss korrekt auf 1448 gestellt werden.
Hast du das Modem direkt an deiner Netzwerkkarte dran oder benutzt du einen Router?
Wenn du das Modem direkt am PC dran hast, dann Start->Einstellungen->Netzwerk/DFÜ->Lan-Verbindung->Rechtsklick Eigenschaften-> PPP over Ethernet Protokoll wählen und Eigenschaften->
Haken bei Override Maxium Transfer Unit und der Wert auf 1448.
Dann nen restart und alles sollte laufen. Falls du ein Router verwendenst musst du da die MTU korrekt einstellen.
Gruß Robert |
|
Nach oben |
|
 |
stefan32
|
Verfasst am: 19.05.2005, 23:35 Titel: |
|
|
HUUUURRRRRAAAAAAA!!!!!
Vielen Dank für die Problemlösung. Ich habe wirklich alle MTU-Werte ausprobiert. Auch die 1448.
ABER!!! Ich habe den TCP-Optimizer benutzt. Der hat aber den Wert wohl an der falschen Stelle eingestellt. Aber jetzt läufts wie geschmiert.
Nur die Verbindungsgeschwindigkeit ist teilweise grottenlangsam.
Aber das ist wohl das Los bei Pdsl.
Nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Gruß aus dem Friedrichhain
Stefan |
|
Nach oben |
|
 |
halfmoon
|
Verfasst am: 20.05.2005, 00:01 Titel: |
|
|
Oh F-hain ist im moment auch so langsam ? dann hat DNS-net wohl doch Probleme im Rechenzentrum weil die Funkverbindung ist im moment bestens. |
|
Nach oben |
|
 |
|