Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

risikofreies anbieten der dsl-leitung
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Internetzugänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 10.04.2005, 21:04    Titel: risikofreies anbieten der dsl-leitung Antworten mit Zitat

Da die AGBs von Kabel-Deutschland abgeschreckt haben und ich einen wechsel zu versatel angedacht habe, hab ich nun noch arcor als alternatives angebot gefunden. dort werden zwar nur 3MBit+512kBit+ISDN+TelefonFLAT für 73€, gegenüber versatel mit 6MBit+512kBit+ISDN+TelefonFLAT, fürs selbe geld geboten, aber der anbieter ist als seriös bekannt. außerdem verbietet arcor das anbieten der eigenen leitung an dritte nicht ausdrücklich, sondern setzt einen genehmigungsvorgang vorraus. dazu hab ich jetzt folgende mail an versatel und arcor rausgeschickt:

Code:
guten tag,

im nordosten berlins gibt es weite gebiete, die aufgrund von glasfaserkabeln nicht mit dsl versorgt werden können. die menschen in diesen gebieten sind also angewiesen auf schmalbandigen ISDN-netzzugang mit schlechtem preis-/leistungsverhältnis. daher haben wir das communityprojekt wlanhsh (Wlan hohenschönhausen ... umfasst noch zwei weitere bezirke - www.wlanhsh.de) gegründet. an die teilnahme an diesem projekt ist bei uns das verbot für jegliche filesharing-programme gebunden, vA aus den gründen der seriösität dieses projektes und der schlechten performance von wlan in verbindung mit filesharing-programmen.

meine frage lautet nun, ob ich, sollte ich mich für ihr DSL-Produkt mit flatrate entscheiden (wie evtl noch einige andere potentielle internet-uplinks auch), die dsl-leitung über dieses wlan-mesh-network zur verfügung stellen könnte.

MfG
Dennis Bartsch
wlanhsh.de


mal schauen, wie die antwort lautet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 10.04.2005, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

gute arbeit...

ich bin gespannt wie sie reagieren Smilie

is bei arcor eigentlich fastpath schon drin?
wie siehtsn mit vertragslaufzeiten aus?
_________________
Linux never looked this good.


Zuletzt bearbeitet von kasn am 11.04.2005, 10:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
T2004



Anmeldedatum: 06.12.2004
Beiträge: 37
Wohnort: 13051 Berlin

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß von Arcor das Fastpath schon drin ist und das mann bei denen nur 3 Monate gebunden ist.


Gruß
T2004
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick



Anmeldedatum: 01.11.2004
Beiträge: 88
Wohnort: Berlin Marzahn

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

mojens

also ich hab schon seit nem jahr arcor dsl und bin bisher zufrieden. 45,- euro für dsl und isdn zusammen. weiß nichmal ob die ne zwangstrennung haben. man sollt nur ne gute firewall haben weil überwiegend von div. arcorservern nen haufen ICMP's reingeflattert kommen. aber sonst keine probs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

und was hast du so traffic mäßig bei arcor?
also hast du die leitung schonmal richtig ausgelastet?
was warn dein höchster traffic monat?
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mirko



Anmeldedatum: 08.04.2005
Beiträge: 14
Wohnort: Marzahn/ Marzahner Promenade

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

@T2004
falsch.
unten in dem Vertrag zu DSL unter punkt 6 steht ganz klar
Zitat:
Bei Aktionsangeboten beträgt die Mindestvertragslaufzeit , abhängig vom konkreten Angebot, 12 bzw. 24 Monate

Und es existieren bei DSL immer nur Aktionsangebote!
Weiß ich weil ich selber Arcor vertreibe.

Sonst stimme ich Patrick zu:
hab auch seit 2003 Arcor 1500/256 DSL und ISDN 760 und war eigendlich recht zufrieden(die Hotline ist alles andere als kompetent und leicht zu erreichen).
Bin seit der Preissenkung diesen Monats umgestiegen auf 2000/384 DSL und ISDN Flat.

zu den Verbindungsdaten:


hoffe das beantwortet Deine Frage konkreter!

Mirko
_________________
meine signatur war zu groß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

also im onlinekosten-forum is im mom arcor für elend lange anschlusszeiten .. wie bei tdsl damals ... bekannt. alice-dsl hingegen is da immer so nach 2 bis 2,5 wochen geschaltet, bringt volle 5MBit und 30er-40er ping schon ohne fastpath. außerdem bekommt man bei alice (hansenet) eine fritzbox SL dazu (http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=55548). werde denen also auch die mail schreiben.

Zuletzt bearbeitet von glockman am 11.04.2005, 14:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirko



Anmeldedatum: 08.04.2005
Beiträge: 14
Wohnort: Marzahn/ Marzahner Promenade

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

da hat der glockman Recht mit den Wartezeiten.
2-3 Monante sind keine Ausnahme und das selbst bei umstellung TDSL-->Arcor DSL.


Mirko
_________________
meine signatur war zu groß


Zuletzt bearbeitet von Mirko am 11.04.2005, 16:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emerald



Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

hm.. soweit ich weiß vertreibt arcor dsl auf zwei schienen:
zum einen ist arcor reseller von t-dsl und zum anderen bieten sie ihr eigenes dsl an. hierbei hat die t-dsl variante kein fastpath (liegt an der telekom), die arcor-dsl hingegen hat automatisch fastpath...
_________________
whO.Ot?!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

hansenet hat in einer mail, die man in dem forum nachlesen kann, zu dem ich vor ein paar posts gelink habe, geschrieben, dass sie ihre eigene technik zur verfügung haben.

berlikomm wurde von versatel übernommen. (http://www.versatel.de/index.php?id=1078)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirko



Anmeldedatum: 08.04.2005
Beiträge: 14
Wohnort: Marzahn/ Marzahner Promenade

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

stimmt hast Du Recht habs geändert ehe es jemand falsch aufschnappt.

Mirko
_________________
meine signatur war zu groß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick



Anmeldedatum: 01.11.2004
Beiträge: 88
Wohnort: Berlin Marzahn

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

@kasn

bin absoluter wenigsauger und kann nichts dazu sagen. aber ich denke ma mirko hat deine frage beantwortet.

@all
an dieser stelle mal der hinweis auf meinen beitrag zum thema vpn auf dem wrt. hab das jetz schon ne woche ohne probleme am laufen. und werde versuchen die ip-up und ip-down scripts soweit zu modifizieren daß es eine saubere trennung zwischen olsr und dem vpn kanal gibt. wenn alles klappt kann man das eigene internetgateway für olsr sperren aber über den vpn-tunnel nutzen obwohl er aufs olsr aufsetzt. hoffe das war jetz nich zu kompliziert formuliert. Smilie werd bei erfolg auf jeden fall darüber berichten.

aber nochmal zurück zum thema. wir sollten uns mal gedanken machen wie wir ne volumenbegrenzung fürs internet auf den wrt bekommen um ärger mit jeglichen providern zu vermeiden wenn man sein internet für olsr freigibt.

gruß patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

mit pmacct gibts zumindest schon ein paket, dass das protokollieren von traffic für jeden einzelnen client möglich macht. ... darauf aufbauend könnte man traffic-sünder sperren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

@glockman:

Zitat:
alice-dsl hingegen is da immer so nach 2 bis 2,5 wochen geschaltet, bringt volle 5MBit und 30er-40er ping schon ohne fastpath. außerdem bekommt man bei alice (hansenet) eine fritzbox SL dazu (http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=55548). werde denen also auch die mail schreiben.

Laut AGBs von Alice/HanseNet ist es nicht erlaubt den DSL-Anschluss mit mehr als einem Rechner zur selben Zeit zu nutzen.
Zu Arcor und Verasatel kann ich keine Aussage machen, da musst Du auf die Antworten warten ...

ABER: Bei 1&1 ist es ausdrücklick erlaubt mit mehreren Rechnern gleichzeitig online zu gehen, solange diese über ein Netzwerk alle am gleichen Anschluss hängen.
Habe zwar keinerlei Erfahrungen mit 1&1, aber die Preise sind eigentlich i.O. zumal ja noch VoIP inbegriffen ist (2 MBit DSL + Flat + VoIP + analoger T-Net-Anschluss -> ~42 EUR und keinerlei Anschlussgebühr, aber 12 Monate Vertragslaufzeit).

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
juv



Anmeldedatum: 14.01.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12.04.2005, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

tm-107 hat Folgendes geschrieben:
@glockman:

Zitat:
alice-dsl hingegen is da immer so nach 2 bis 2,5 wochen geschaltet, bringt volle 5MBit und 30er-40er ping schon ohne fastpath. außerdem bekommt man bei alice (hansenet) eine fritzbox SL dazu (http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=55548). werde denen also auch die mail schreiben.

Laut AGBs von Alice/HanseNet ist es nicht erlaubt den DSL-Anschluss mit mehr als einem Rechner zur selben Zeit zu nutzen.
Zu Arcor und Verasatel kann ich keine Aussage machen, da musst Du auf die Antworten warten ...

ABER: Bei 1&1 ist es ausdrücklick erlaubt mit mehreren Rechnern gleichzeitig online zu gehen, solange diese über ein Netzwerk alle am gleichen Anschluss hängen.
Habe zwar keinerlei Erfahrungen mit 1&1, aber die Preise sind eigentlich i.O. zumal ja noch VoIP inbegriffen ist (2 MBit DSL + Flat + VoIP + analoger T-Net-Anschluss -> ~42 EUR und keinerlei Anschlussgebühr, aber 12 Monate Vertragslaufzeit).

gruss
tm-107


Hallo,

denke, 1&1 ist im Moment okay, es gibt nur noch keinen Fastpath und keinen höheren Upload... (Wahrscheinlich im Sommer). Wenn man analog behält und dort DSL aufschaltet, dauert das im Moment so ca. 2 Wochen, da hat man alles.

Analog € 15,66 + DSL 2000 (€ 19,99) oder DSL 3000 (€ 24,99) + DSL-Flat unabhängig von DSL-Leitung für € 6,99 ist schon ein guter Preis in Summe. 12 Monate Vertrag bleiben, die Fritz.Box Surf + Phone (mit oder ohne WLAN) bekommt man für € 29,99. Man darf definitv nen Router nutzen. Das "Weitergeben" ist (laut meiner Info) in den AGB definitv verboten, aber ich bin mir ziemlich sicher, das ist deutschlandweit bei jedem DSL-Anbieter so...

... AGB DSL 1und1.

4. Nutzung durch Dritte

Der Kunde darf den 1&1 DSL-Anschluss nicht ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von 1&1 Dritten zum alleinigen Gebrauch überlassen oder weitervermieten.

Ende Zitat 1und1 DSL AGB ...

Macht dann monatlich DSL 2000 ca. € 43 oder DSL 3000 ca. € 48. Wenn man noch die Telefonflat will + € 10 / Monat dazu.

Gruß, juv.
(http://www.dsl-anschluss.info)
_________________
www.portabledsl.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Internetzugänge Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de