Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues zum Thema WLAN für Pankow
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanpkw
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sledge0303



Anmeldedatum: 07.01.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Dorf Berlin-Arsch der Welt

BeitragVerfasst am: 05.03.2005, 11:26    Titel: Neues zum Thema WLAN für Pankow Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

tommscher hat es schon angedeutet, ich ziehe aus beruflichen wie privaten Gründen um, was aber nicht heisst das WLAN HSH/PKW gestorben ist für mich. Hatte in den letzten 3 Wochen ziemlich viel um die Ohren, musste viele meiner privaten Angelegenheiten hinten anstellen.
War aber trotzdem nicht untätig gewesen, der angesprochene Turm neben der Metro mit dem Besitzer aus Dessau ist leider schon an einen Mobilfunkteilnehmer vermietet worden und da dürfen wir leider nicht mit ran, d.h. wir waren 2-3 Monate zu spät.
Sicht zu Sichtverbindungen können wir nicht zustande bringen da wir alle ziemlich eingebaut sind.
Nichtsdertrotz haben wir noch eine andere Möglichkeit, wenn der Wasserturm auf Sendung geht. Mit entsprechender Antennentechnik könnte es klappen, Richtung rhazes ist alles zugebaut und last but not least hängt ein ehemaliger Vopo/Stasi Gebäude dazwischen und da würden wir beim leben niemals durchkommen.
Inzwischen sind es 5 Leute aus der Wohngegend, sie wohnen von der Lage noch besch... als tommscher und ich... ein neuer User,ebenfalls aus meiner Strasse, hat sich heute früh zu erkennen gegeben, evtl. besitzt dieser eine passende Wohnung wo man was realisieren kann.

Wie gesagt, trotz Umzug bin ich weiter daran interessiert dieses Projekt abzuschliessen, hab bisher alles was ich angefangen habe zu ende gebracht Winken
_________________
Hab kein Bock mich länger von der Telekom verarschen zu lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tommscher



Anmeldedatum: 21.12.2004
Beiträge: 59
Wohnort: Berlin [Pankow-Buchholz]

BeitragVerfasst am: 06.03.2005, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

na wir bleiben doch immer am ball sledge Lachen

irgendwann wird der heilige tag kommen.... Lachen Lachen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sledge0303



Anmeldedatum: 07.01.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Dorf Berlin-Arsch der Welt

BeitragVerfasst am: 11.03.2005, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

tommscher hat Folgendes geschrieben:
na wir bleiben doch immer am ball sledge Lachen

irgendwann wird der heilige tag kommen.... Lachen Lachen Lachen


... der Tag schleicht mit kleinen bzw. immer größer werdenden Schritten heran!!! Sehr glücklich
_________________
Hab kein Bock mich länger von der Telekom verarschen zu lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tommscher



Anmeldedatum: 21.12.2004
Beiträge: 59
Wohnort: Berlin [Pankow-Buchholz]

BeitragVerfasst am: 22.03.2005, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

man gibt ja bekanntlich die hoffnung nicht so leicht auf..und siehe da durch zufall sind sledge und moi auf 2 leutz hier in franz.-buchholz getroffen die bereits ein ähnliches wlan-netz betreiben wir hier. sprich da hängen 3 leute bereits wlan.technisch zusammen. die tage gucken wir mal ob man das ausweiten kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sledge0303



Anmeldedatum: 07.01.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Dorf Berlin-Arsch der Welt

BeitragVerfasst am: 26.03.2005, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Jau, die ersten Tests sind zwar nicht dolle gewesen, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. H4nZou hat ein eigenes Forum aufgemacht, dort sind Gene und ich ebenfalls vertreten.
http://h4nzou.de
_________________
Hab kein Bock mich länger von der Telekom verarschen zu lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NTech



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 109
Wohnort: Pankow

BeitragVerfasst am: 04.05.2005, 06:53    Titel: Noch ein User Antworten mit Zitat

Moin Leutz,

nun ja, ich wohne eher im Zentrum von Pankow. Genau genommen wohne ich direkt an der Kirche Pankow. Vielleicht könnte ich als Brückenkopf irgendwohin dienen.

Die nächste Anschaffung bei mir ist ein WRT, so nächste Woche. Antennen werde ich noch bauen.

Leider ist Breite- Ecke Berliner Straße DSL-freie Zone, sodaß ich leider keinen wirklich nutzbaren Internetzugang habe Traurig

Aber wer weiß, was demnächst so alles kommt.
Wolfgang
_________________
Ich grille jetzt mit WIMAX Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NTech



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 109
Wohnort: Pankow

BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Jungs,

also das ist ja mal so, ähm, ich sehe hier bei mir ab und zu einen anderen Node aufleuchten. Leider scheint die Konfiguration noch nicht so dolle zu sein, denn als Nachbarn sehe ich ihn noch nicht, bwekomme also keine Route zu ihm.

Naja, mal sehen, was jetzt so passiert. Vielleicht schliessen wir langssam auch Pankow an.

Grüße
Wolfgang
_________________
Ich grille jetzt mit WIMAX Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 24.03.2006, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

kleiner zwischenbericht: Doing

es ist was passiert! pankow hat einige nodes hinzubekommen, DSL wird ins freifunk eingespeist, jetzt muss es sich nur noch rumsprechen in pankow Winken

...und..nach weißensee oder mitte ist es auch nicht mehr weit...

es gibt viel zu tun!
grüße von reiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 20:56    Titel: neuer link nach pankow? Antworten mit Zitat

hallo leute, liebe pankownesen!

seit gestern pustet die 104.12.1.6 von der saarbrücker str.28 aus 60 meter höhe richtung pankow!

die schnitzeljagt ist eröffnet, macht euch raus auf die dächer! Winken

es gibt viel zu tun... Winken
reiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lolo1212



Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16.05.2006, 10:38    Titel: Status Freifunk Pankow Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich versuche hier irgendwie den Status rauszukriegen, wie der Stand im Freifunk Pankow aussieht. Allerdings scheint es hier keine Aufstellung der Nodes zu geben.
Ich wohne selbst Flora 27 im Dachgeschoss, habe also relativ gute Bedingungen. Hab auch jede Menge Erfahrung mit WRT54G und eine Richtantenne. Da muss doch was gehen ...

Ciao
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 16.05.2006, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

tach!

na das sind doch mal feine nachrichten! ja klar geht was.

aktuell ist www.olsrexperiment.de down, das wird sich aber, wie in der mailingliste versprochen, morgen wieder zum positiven ändern.

flora27 liegt optimal zw NTech und der brehmestr. 8. wir sollten uns unbedingt mal zusammensetzen.

mehr zum thema findest du hier http://wlanhsh.de/forum/viewtopic.php?t=1048

mach mal fotos im kreis, dass wir bissel vergleichen können Winken

grüße von reiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Flora



Anmeldedatum: 22.07.2005
Beiträge: 21
Wohnort: Alt-Pankow

BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 18:36    Titel: Re: Status Freifunk Pankow Antworten mit Zitat

lolo1212 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute,
ich versuche hier irgendwie den Status rauszukriegen, wie der Stand im Freifunk Pankow aussieht. Allerdings scheint es hier keine Aufstellung der Nodes zu geben.
Ich wohne selbst Flora 27 im Dachgeschoss, habe also relativ gute Bedingungen. Hab auch jede Menge Erfahrung mit WRT54G und eine Richtantenne. Da muss doch was gehen ...

Ciao
Stefan
lolo-pankow, ehedem lolonet Smilie? Na dit find ick ja mal scharf, wa?! Ick hab Dir voll uffm Schirm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

aha? Lachen

erzähl mal mehr, Flora.

Winken reiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NTech



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 109
Wohnort: Pankow

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Männers,

der Thread ist gut, um Änderungen bekannt zu geben.

Ich habe meinen AP wieder auf FFF-1.2.5 gebracht, da die 1.3 einige kleine Bugs aufweist, die leider nicht auf normalem Wege behoben werden. Für die offizielle Version gibt es ab und an ja mal einen Patch Smilie

Es sollte eigentlich alles gehen, auch das Traffic-Shaping und Accounting. Das lief unter der 1.3 leider nicht ganz sauber. Nachdem mir jemand über Freifunk den Router durch P2P zugeschoben hat, habe ich jetzt die Notbremse gezogen und bin wieder auf eine funktionierende Version gegangen Sehr böse

Grüße
Wolfgang

P.s. Rolf, na klar, ich habe auch den Probe-Response-Patch eingespielt Lachen
_________________
Ich grille jetzt mit WIMAX Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ropf



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 582

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst Du zu dem P2P-Verkehr etwas genaueres sagen - Zeitraum,IPs? Ich hatte hier zeitweise mit olsr-dhcp experimentiert und ratz-fatz 6 Notebook-Surfer an der Backe.

Ansonsten funktioniert aus meiner Sicht alles prima - auch das dnsmasq-Plugin ist wieder aktiv (hatte sven-ola in der 1.3 eingespart)
/ropf Lachen
_________________
jabber: ropf at dernico.no-ip.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanpkw Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de