Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fensterbretthalterung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mirko



Anmeldedatum: 08.04.2005
Beiträge: 14
Wohnort: Marzahn/ Marzahner Promenade

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nein ich will mein Netzwerkkabel nicht mit eingießen!
Da hast Du etwas Missverstanden.
Zitat:
dann werden mit Plastilin oder wie wir Ossis sagen "Knete" die RJ45 und Strom Buchsen gefüllt und die Schraubanschlüsse ummantelt

Die Arbeit mach ich mir extra damit kein Harz in die RJ45 Buchsen fließt.
somit hab ich dann die Möglichkeit bei Bedarf einen Port nach dem anderen zu öffen.
Zitat:
wenn du plötzlich doch noch eine netzwerkdose brauchst ... um zB einen zweiten linksys ranzuhängen (die konstruktion kommt in fhain einige male)?

sollte Dir somit auch klar sein.
Was uns zum nächsten Punkt bringt
Jetzt weiß ich was Du meinst der hat also extra ein RJ45 WAN port!

zu groß empfinde ich alles was unnötig größer ist als es sein muss.
der Original Linksys ist doch 18.6 x 4.8 x 20.0 cm (inkl. Gehäuse schon)und meine Variante währe ca ebendso groß mit Gehäuse schätze ich.
hab leider noch nicht den Router hier das ich das etwas prezieser sagen kann.

Zitat:
zudem ist alles zu jeder zeit austauschbar. sollte man irgendwann ein anderes gerät einsetzen wollen (im wlan-bereich nicht ausgeschlossen ... vom wrt54 wird es ja auch einen nachfolger geben), nimmt man die platine raus und packt ne neue rein

stimmt hat den Vorteil Man brauch broß ne Neue Dose kaufen, umarbeiten und das Metallgestell bleibt erhalten.
Doch wenn Die ausmaaße bleiben kann ich auch die Form weiter nutzen und den neuen eingiesen oder?

Das Polyurethan ist auch kein Wärmeleiter sondern absorbiert diese eher daher war verteil erher ein schlechtes Wort.
Wie Carbon Druck absorbiert.
Es dämmt vorrangig und ein aufprall ist schluckt es etwas. Das Polyurethan hat durch seine shore A10 ebendfalls solch eine schluck wirkung.

Mriko
_________________
meine signatur war zu groß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

gut, wenn die anschlüsse freiligen, dann wäre das geklärt.
aber das problem der wärmeableitung gäbe es immernoch.
und als zu groß würde ich die dose auch net bezeichnen ... die fensterbrettkontruktion muss ja eh ran, weil die antenne ja raus muss ... sofern du das teil nicht aufn balkon stellst. und da die große dose etwa so breit wie die hexa-quad-180°-antenne is, isses eigtl eh wurscht, ob die dose(oder was auch immer) kleiner wird .. die konstruktion nimmt den platz eh ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirko



Anmeldedatum: 08.04.2005
Beiträge: 14
Wohnort: Marzahn/ Marzahner Promenade

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
aber das problem der wärmeableitung gäbe es immernoch.

Wo?
Zitat:
Zitat:
so zB der komplette HF-teil

HF-teil? Ich denke wenn Du mir mal nen Bild zeigst was Du meinst und dort Wärme entsteht welche abgeführt werden muß dann werd ich mir gedancken machen wie dies zu lösen ist.


Zitat:
die fensterbrettkontruktion muss ja eh ran, weil die antenne ja raus muss

Aber nicht mehr eine so große ud nicht jeder hat eine hexa-quad-180°-antenne.
Wie schauts hier mit einer Magnetlösung aus?

Mirko
_________________
meine signatur war zu groß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 11.04.2005, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

das netz soll ja vom konzept her kein piont-to-multipoint-netz werden, sondern ein meshnetz ... also jeder wird zum range-extender. daher sollte man einen so großen bereich wie irgend möglich abdecken .... und da energie, die ins gebäude rein strahlt, quasi verpufft ist, müsste es schon eine 180°-antenne (oder sogar weniger) sein. so bekommt man angemessene reichweite und abdeckung unter einen hut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de