Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fensterbretthalterung
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 23.02.2005, 22:51    Titel: Fensterbretthalterung Antworten mit Zitat

so jungs ich hab mir mal erste gedanken gemacht zwecks der halterung an fensterbrettern auch speziell wegen der howoge und anderen vermietern!



da ist nix, aber auch gar nix masstabsgetreu gezeichnet.
die antennenschiene soll auf der anderen schiene so angebracht werden das man sie noch ausrichten kann. dasselbe gilt für antenne und antennenschiene.
auf dem bild ist jetzt ne quad drauf man könnte aber auch oben ne büchse anbringen. alles kein problem.
bzgl der box. wer hier noch ideen hat was man da nehmen kann dann her damit. nen wrt und nen bisschen dämmung muss reinpassen Winken
bei fragen immer her damit!

mfg max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 23.02.2005, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

die fensterbretter stehen für solch eine klammerkonstruktion nicht weit genug von der wand ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 23.02.2005, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

wie weit stehen sie denn ab??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 24.02.2005, 02:45    Titel: Antworten mit Zitat

ja so in etwa hab ich mir das gedacht.
die konstruktion hält sich von unten und oben am fensterbrett fest.
und darauf steht dann der linksys, während vorne die antenne werkelt. die zeichnung is schon mal sehr gut! wie weit unter den fensterbrettern genau platz ist weiß ich gar net. aber das is sehr wenig. man bekommt mit mühe einen schraubenzieher drunter. bei einem kugelschreiber könnte es schon kritisch werden. aber von unten würde ja auch eine relative einfache metallplatte reichen. möglichst so dick das sie grade noch drunter passt. und die echte schraubwirkung kommt dann von der schraube oben.

die frage ist jetzt, in watt fürne kiste packen wa den wrt? es sollte wetterbeständig sein, aber gleichzeitig nicht zu angsteinflößend aussehen, denn die wohungsbaugesellschaften müssen es ja auch abnehmen Sehr glücklich
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 24.02.2005, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

diese kostruktion hat aber noch einen entscheidenden nachteil: gerade bei der ersten installation, die wir inner falkenberger realisieren wollen, wird wohl ein rundstrahler zum einsatz kommen. dieser müsste n stück von der wand abstehen, damit richtung lindencenter geleuchtet werden kann. damit würde aber ein gewicht entstehen, was diese konstruktion nicht halten kann ... es würde im prinzip die gesamte angelegenheit nach vorne über runterfallen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 24.02.2005, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat



mein vorschlag zu dem thema
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 24.02.2005, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

die idee mit der klammer und hinten am fensterbrett festmachen is ja nich schlecht, aber die geschichte mit der schraube in dem fensterrahmen ist glaub ich nicht so schön!

ich denk mir mal nachher noch was aus!

mfg max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 24.02.2005, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

wer sacht denn, dass die in den fensterrahmen geschreubt werden soll??? ... ich net .. die soll nur das verrutschen verhindern.

ein klassenkamerad von mir katte die idee, durch die kondenswasserabläufte im fensterrahmen (sieht man nur bei geöffnetem fenster) ein kleines metallseil zu ziehen und das an der konstruktion festzumachen. so kann die garantiert nicht abhauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 24.02.2005, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

aso jetzt versteh ich, die schraube soll nur für den anpressdruck da sein! jut das leuchtet ein! sowas musste doch dazu schreiben.... Smilie
bleibt für mich nur noch die frage ob du diesen metallbügel in den fensterrahmen auch reinbekommst. aber müsste man wohl mal testen. man könnte ja meine oder deine konstruktion auch zweimal hintereinander bauen und mit querstreben verbinden! so durfte das auch noch stabiler werden!

mfg max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 24.02.2005, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat



so .. kein stahlseil und die schraube verletzt den rahmen nicht .. darauf kann amn jetzt alles möglich befestigen.

was die sache mit der dichtung angeht: ich hab mal eben ein 30cm-lineal mit einer dicke von 2mm eingeklemmt ... passt sehr gut. und alu mit 2mm dicke sollte den job machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 24.02.2005, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Aber bitte bedenkt, wenn ihr euch für eine solche Lösung entscheiden solltet, müsst ihr im Inneren der Bude ebenfalls nen WLan - Empfangsgerät haben. Es nützt die Schönste Konstruktion nichts, wenn man mit nem fetten CAT5 - Netzwerkkabel durch das Fenster muss... Ich würde hier warscheinlich nur ein zweiadriges Kabel nach draußen legen, das den AP mit der nötigen Kleinspannung versorgt.
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 24.02.2005, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

ein UTP-kabel bekommt man mit ein bissl quetschen schon durchs fenster ... ob man hinter der scheibe einen wlan-adapter benutzt is jedem selber überlassen.

btw ... hab heute schon material für einen prototypen besorgt ... der kosten wegen muss als box für den wrt erstmal ein billiger plaste-werkzeugkoffer herhalten, der aber trotzdem dicht genug schließt, um kein wasser eindringen zu lassen

hätte am liebsten schon losgebastelt .. aber 19:30 kann man ja sein elektrowerkzeug nicht noch anschmeißen

wenn der gebastelt ist, dann steht einer ersten funkstrecke zwischen falkenberger und kasn nurnoch das problem der fehlenden omni-antenne im wege ... also kurz vorm durchbruch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 24.02.2005, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat



hia dat materiol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 24.02.2005, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

nu denn ma rann an den bohrer und den schrauber! Winken will ergebnisse sehn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 25.02.2005, 02:03    Titel: Antworten mit Zitat

der koffer is zu groß, ich guck morgen nach der schule mal bei tomas phillips, connys container & Co...
den koffer nehmen wir für einen punkt wo 2 wrt´s stehn müssen.
dämm-material hab ich übrigens hier.

also morgen nachmittag machen wir uns ran
cya
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de