Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aufgabenverteilung im wlanhsh

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 23.02.2005, 03:02    Titel: Aufgabenverteilung im wlanhsh Antworten mit Zitat

weiterführend zu dem thread:
http://www.wlanhsh.de/forum/viewtopic.php?t=22&start=15

mir ist es heute wieder in einem gespräch mit einem mitglied des wlan-hohenschönhausen aufgefallen. er sagte "was ihr seid noch nicht weiter? man das dauert ja ewig"
das zeigt mir, das er die philosophie dieses projektes noch nicht verstanden hat, und das geht auch aus dem oben genannten thread hervor.

deshalb noch mal in kurzform für alle die es noch nicht verstanden haben sollten:
dieses projekt läuft so weit wie möglich dezentral!
wir sind alle gleichwertige! mitglieder dieser community.
es gibt diese seite, um mit einander in kontakt zu treten. es gibt den admin, der sich um die seite kümmert, nicht aber um das wlan-netz.
es gibt die community, einschließlich admin die zusammen verantwortlich sind für:
werbung für das projekt, gegenseitige hilfe, verbesserungsvorschläge unterbreiten, kritik äußern, und vor allem das netz erweitern/aufbauen usw.
wie diese punkte von jedem erfüllt werden ist ihm überlassen.
aber gerade das thema werbung für das projekt sollte nicht nur beim admin und wenigen leuten liegen!
dabei gibt es tausende möglichkeiten werbung zu machen: mit leuten sprechen und ihnen über das projekt erzählen, informatiklehrer informieren was wir machen (die erzählen sowas 100pro weiter), infozettel verteilen, sich in jugendclubs/anderen jugendgruppen vorstellen, artikel an zeitungen oder online magazine schreiben, das projekt bei firmen vorstellen, für die verlinkung auf wichtigen seiten sorgen, eine signatur des projektes in anderen foren tragen usw. usw....

wenn das alle mit in die hand nehmen, werden wir diesen "schleppend-wirkenden" charakter los. dann wird das projekt gleichmäßig größer, und läuft irgendwann von alleine.

das wollte ich mal loswerden...
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 23.02.2005, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

es sollte vieleicht noch erwähnt werden, dass bei größeren PR-aktionen die rücksprache mit der community trotzdem erfolgen sollte, damit potentielle teilnehmer nicht 3 verschiedene story von 3 verschiednen seiten hören.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 01.03.2005, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Und nicht vergessen es ist ein Hobby und sollte es auch bleiben oder ?

MfG

Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 03.03.2005, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

für die teilnehmer wird es auf jedenfall maximal ein hobby sein ... aber solange, wie noch kein netz steht, sollte es für uns mehr als ein hobby sein und es nicht schleifen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de