Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Spendentopf Meinungen/Kritik/Lob?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Wünsche, Anregungen, Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

hok, macht euch ma keenen kopp, so'n dünnet fell hab ich auch nicht...

ich musste nur ausser haus und war schon gespannt auf die neueren posts.

ich lese also heraus, dass an sich der spendentopf ein neues zuhause benötigt, bei dem die verantwortung nicht nur auf einer person lastet. ich mach gern bei der wöchentlichen pflege mit, hacke von mir aus auch jedesmal 100 zeilen text in den kasten.

vielleicht ist der gedanke eines fördervereins mit 7-10 mitgliedern, vorrangig zur betreuung und administration des spendentopfes doch nicht so doof? ich meine, es geht um das geld "anderer leute" und beim geld hört nun mal (meist) die freundschaft auf.

ich recherchiere schon eine ganze weile dazu, sammle informationen, wie es andere wlan-communities machen und welche konzepte offensichtlich erfolgreich sind. ich bastel auch nebenbei an einem möglichen satzungsentwurf für diesen förderverein. ob und wie es schlussendlich zur zusammenarbeit verein <-> freifunk kommt, das wird sich zeigen.

aber wie gesagt, das ist bis jetzt in weiten teilen meine eigene meinung, zu den bereits stattgefundenen gesprächen möchte ich an dieser stelle noch nicht ins detail gehen.


...weitermachen! Smilie

reiner
_________________
104.6.0.11 und weitere
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
[...] zu den bereits stattgefundenen gesprächen möchte ich an dieser stelle noch nicht ins detail gehen.


was soll das heißen?
willst du demnächst nen richtig dicken fisch enthüllen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

nöö, nicht im geringsten. es ist nur schwer, en detail über zu bebrütende dinge zu schreiben, bevor sie durchdacht und klopffest sind.

noch dazu möchte ich das mit den beteiligten personen vor einer "veröffentlichung" besprechen. nur soviel vorab. 4 der 7 notwendigen mitglieder sind bereits da und arbeiten/denken mit.

und, es ist keine gefahr! für niemanden. Winken keine sorge....

sobald es mehr dazu gibt, was dann "für die öffentlichkeit" relevant oder auch nur interessant sein könnte, wird es auch veröffentlicht.

unklarheiten beseitigt?

reiner Winken
_________________
104.6.0.11 und weitere
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

So hier geht es ja echt ab.

Wie gesagt ich rede mal mit kasn wegen dem Topf.

Dann wird ein neues Konto zu diesem Zweck eingerichtet und es kriegen mehrere Leute Einblick und dürfen die Liste pflegen. Sei es per Script oder per Hand.

@Reiner, das sollte dann auch ohne Verein gehen.

Gruß Robert

@ Rest: trinkt mal nen kühles Bier (Fassbrause Auf den Arm nehmen ) und kühlt euch runter.
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick



Anmeldedatum: 27.04.2006
Beiträge: 54
Wohnort: Lehderstr.

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gehts wirklich echt ab, dass ja auch nicht verwunderlich ist, denn es geht um DAS THEMA N°! in dieser Welt GELD GELD und nochmal GELD.
Das liegt bekanntlicher Weise nicht auf der Straße und muss daher meist hart erarbeitet werden. Drum ist es um so trauriger, wenn man so ein tolles Projekt unterstützen möchte, aber keinen Einblick darüber erhält, was mit den Spenden passiert. Ich bin daher sowohl dafür, die Organisation auf mehrere Schulter zu verteilen und auch dafür evtl. einen Verein Freifunk Nord-NordOst für so einige organisatorische Angelegenheiten ins leben zu rufen.

An dieser Stelle möchte ich aber auch mal ganz deutlich sagen, dass GELD NICHT ALLES ist. Einiges kann damit auch nicht aufgewogen werden, sei es das Engagement, die Hilfsbereitschaft oder materielle Unterstützung derjenigen, für die Freifunk mehr ist als nur das schnöde platzieren von Routern ist, um Internet zu verteilen. Es ist ein Teil der eigenen Lebensphilosophie geworden und ich denke, dass niemand das Recht hat, dies in irgendeiner Art zu verurteilen. FREIfunk sollte eben genauso multikulti, und vielleicht sogar mehr, sein, wie das Lebens sowieso schon ist und jedem der er möchte die Möglichkeit geben, sich auch hier zu verwirklichen.

FREIFUNK AHOI!! Überrascht
_________________
Router
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

von engagement kommen aber keine APs auf die dächer ... dazu braucht es nunmal material und das wiederum geld ... und das freifunk nichts kostet hat nie jemand gesagt ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick



Anmeldedatum: 27.04.2006
Beiträge: 54
Wohnort: Lehderstr.

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

ich auch nicht!! Cool
ganz im gegenteil, Freifunk ist ein ganz schön teures Hobbie (siehe nynex bestellung, wurde von mir initiiert), wie ich eigens in den letzten Monaten gelernt habe. das wird aber durch ein menge neuer bekanntschaften und viel Spaß und Freunde am Mitmachen aufgewogen.
Im gegensatz zu dir bin ich der meinung, dass gerade das engagement die router auf die dächer bringt, denn nen router kaufen kann jeder!!!! doch auf dem Dach oder gar einem Schornstein stehen nur sehr wenige!!!
_________________
Router
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 16.08.2006, 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

halfmoon hat Folgendes geschrieben:

Wie gesagt ich rede mal mit kasn wegen dem Topf...


lass es klappen....

reiner
_________________
104.6.0.11 und weitere
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 16.08.2006, 03:30    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke das thema haben wir auch schon zu genüge auf den treffen im herberts breitgetreten.... aber es kommt ja immer wieder jemand auf die idee, alles neu platt zu latschen
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 16.08.2006, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

wenn das hier nur plattlatschen sein soll, geb ich wirklich bald auf. Böse

reiner
_________________
104.6.0.11 und weitere
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 16.08.2006, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

uns allen war und ist doch klar, dass es so, wie es ist, nicht weitergehen kann. Und daher haben wir ja auch schon regelmäßig in runden über dieses Thema diskutiert. Aber vielleicht erklärt sich ja jemand bereit jeden donnerstag im herberts ein protokoll zu führen, damit auch alle anderen, die nicht da sind, wissen, was es neues gibt.
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 16.08.2006, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

na gut, jetzt sind wir wieder am anfang angekommen. wir wissen nun, so ist es nicht besonders gut, aber das wars auch schon...

da sind wir wieder bei der website (wlanhsh/wse/pkw) solange keine "redaktion" gebildet ist, werden wir weiter mit -zig monate alten infos auf unseren startseiten beeindrucken....


naja, es ist so wie es ist.... (bequem)

reiner
_________________
104.6.0.11 und weitere
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 16.08.2006, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

hör doch mal auf, halbwahrheiten zu verbreiten. Es gibt eine art "Redaktion" um die neue Webseite. (siehe dieses Forum) Und diese Leute haben eine menge arbeit in die neue seite gesteckt. Wenn du alles aufmerksam verfolgt hättest, wüstest du auch, an welchen Problemen wir grade hängen geblieben sind . Und das passt auch nicht unbedingt in das Thema zum Spendentopf- oder soll der von nun an auf der Startseite angezeigt werden?
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 16.08.2006, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

jo genau, diese probleme haben wir seit vielen monaten. wir haben uns dran gewühnt. wir haben uns auch dran gewöhnt, dass da nix zu machen ist. auf der startseite lachen infos auf termine an, die 6 monate in der vergangenheit liegen.....

wo ist da die von mir verbreitete halbwahrheit? haben wir eine funktionierende redaktion?

reiner

ps: spendentopf auf der startseite? .... ich fänds nicht schlecht...
_________________
104.6.0.11 und weitere
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
al-ion reloadesd



Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 16.08.2006, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab ja nix gegen probleme aufzeigen, aber momentan machst du lieber rainer nix als andere vollzunörgeln, alles scheisse.. ich kanns besser.. aber nur mit verein..

die probleme sind bekannt, werden ja auch immer mal benannt und an einer lsg. wird gearbeitet. statt dich hier rumzuzanken könntest du ja mal details zu deiner nebulösen (ja kannste dich dran hochziehen) vereinsidee schreiben, aber ne da willste ja mit resultaten punkten und das mit deinen gründungsmitgliedern offline abkaspern, transparenz fängt aber genau da an.
_________________
yes sir, i will
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Wünsche, Anregungen, Kritik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de