Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Spendentopf Meinungen/Kritik/Lob?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Wünsche, Anregungen, Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brommel



Anmeldedatum: 22.03.2006
Beiträge: 165
Wohnort: 13086 Streustr. (104.12.0.103)

BeitragVerfasst am: 02.05.2006, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht, falls ein Uplink ausfällt, also nur der Uplink nicht der ganze AP.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 02.05.2006, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

richtig, und genau darum geht es ! Wir sollten REDUNDANZEN SCHAFFEN! Nict zuletzt haben wir in der Nacht zum 1.Mai gesehen, dass sich so eine kiste auch einmal aufhängen kann. Und weißt du, wie dumm es ist, wenn einmal der Router bei nico aus geht oder vielleicht ein mal sein Telefonanschluss tot ist, und halb weißensee nicht mehr surfen kann? Ausserdem ist es nicht sinn und Zweck unseres Projektes nur internet bereit zu stellen. Vielmehr wollen wir auch eine Infrastrucktur aufbauen. So werden die User rund um die Schule von diesen Backbone-Link auch profitieren, wenn sie auf den Content des WLAN-Netzes aus Hohenschönhausen oder Mitte zurückgreifen wollen. (nebenbei gibt es ja auch noch die script-kiddies, die sich auf der Konsole austoben und dabei ab und zu mal nen rechner zum anHALTen bringen)
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eliza



Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 243

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich würde für eine solche Backbone Verbindung aussprechen. Schon weil ich es sehr schade finde, dass wir zwei Inseln haben eine um Klaus und eine um die 33/Nico.

Wenn wir einen Backbonelink hätten, hätten wir ohne große Gefahr nicht nur eine bessere Verbindung untereinander, sondern auch die angesprochene Redundanz. Einer Inetzugang fällt aus und wird quasi sofort übernommen.

Da sich die Schule und Nico quasi gegenüber stehen, sollte es eigentlich relativ einfach realisierbar sein.

*Ach wäre das fein*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß ja, dass wir in der regel das internet benutzen, wenn wir im Herberts sitzen, um etwas per ssh bei nico oder Scharping zu verändern, da der link dort rüber sehr instabil war. Und das ist eigendlich sehr traurig, wenn man überlegt, wie viel kraft man schon in dieses Projekt gesteckt worden ist.
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

hey keks! hör ich da eine depression?

(übrigens, ich konnte wieder mal eine dsl-bestellung beim rosa riesen absetzen. die sind jetzt weiter oder haben nix gelernt. erst vor wenigen wochen hat mir besagtes unternehmen alle dsl-aufträge storniert. auch die i-net-abfrage war danach negativ, jetzt behaupten sie wieder einmal, ich könne selbstverständlich dsl6000 bekommen.... warten wir mal.... grins....)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

grmpf ... ich habe gleich hinter ray eigtl schon eine antwort gepostet gehabt ... in einem anderen thread vermisse ich auch einer meiner posts ... hängt das mit dem umzug der wlanhsh-v2-seite auf den endgültigen space zusammen? ... who knows ... aber egal

nun wurde schon alles geschrieben *eingeschnapptsei* ...

eine sache wäre aber noch ... @ray ... wenn der AP auf der schule vom projekt finanziert wird (und das wird er ... kasn meinte nur zu mir, dass ihm material fehle, um ihn in den spendentopf zu packen), muss er sich demselbigen auch unterordnen ... das heißt nicht INTERNET an erster stelle, sondern interconnectivität ... dass sich daraus eine redundanz ergibt, die automatisch für einen stabileren internetzugang (stbiler im sinn von umschiffung von temorären ausfällen) sorgt, ist ein schöner nebeneffekt ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

glockman hat Folgendes geschrieben:
grmpf ... ich habe gleich hinter ray eigtl schon eine antwort gepostet gehabt ... in einem anderen thread vermisse ich auch einer meiner posts ... hängt das mit dem umzug der wlanhsh-v2-seite auf den endgültigen space zusammen? ... who knows ... aber egal


also im neuen forum sind deine Posts noch nicht aufgetaucht.... auch denke ich, dass das forum in der letzten zeit immer mehr rumspinnt.... shit happens
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

rumspinnen ist das eine ... aber posts verlieren?? ... ich vermute eher, dass an der mysql-datenbank im zusammenhang mit dem seitenumzug gearbeitet werden musste ... aber ... das ist hier nicht topic ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

liebe leute, liebe...
keksdosenmann hat Folgendes geschrieben:
Admin-Clicke von uns hier oben


ich spreche es im namen mehrerer meiner freunde aus, die am freifunk teilnehmen.

auf spenden angesprochen, ernte ich nur noch gelächter oder böse worte, in denen auch schon mal "betrug" und "veruntreuung" drin vorkommen.

ich kann sie voll verstehen und beginne mich auch dieser meinung anzuschließen! ES KANN EINFACH NICHT SEIN, dass der spendentopf überhaupt nicht mehr aktualisiert wird! was soll das?? wie lange soll das gehen? die spenden sind zwar schenkungen ohne jegliche rechtsansprüche, aber liebe leute, ein freispiel ist es deswegen noch lange nicht.

es wurde hilfe zur bearbeitung des spendentopfes angeboten, aber von euch, liebe clique, abgelehnt. warum? es wurden besserungen angekündigt und liegengelassen. warum?

reiner

ps: die "clique" kann ich leider nicht namentlich benennen, da ich diese namen auch auf anfrage nicht genannt bekam. ich erhielt nur die auskunft, es seien die leute rund um ... und ... in hsh.
_________________
104.6.0.11 und weitere
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ropf



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 582

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe volles Vertrauen in die Integrität der "Admin-Clicke". Das sind dieselben Leute die das Netz überhaupt am laufen halten.

Es steht jedem frei, sich in das Projekt einzubringen, eine gewisse Verantwortung zu übernehmen - was natürlich auch gewisse Rechte mit sich bringt. Ob man aber mit einem Griff nach dem Spendentopf beginnen muß?

/ropf
_________________
jabber: ropf at dernico.no-ip.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick



Anmeldedatum: 27.04.2006
Beiträge: 54
Wohnort: Lehderstr.

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

@ ropf: werde aus deiner antwort nich ganz schlau!! erst pro, dann zweifel? oder was meinste mit
Zitat:
Ob man aber mit einem Griff nach dem Spendentopf beginnen muß?

_________________
Router
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich erkläre das hier mal:

Der monentane Spendentopf läuft auf ein Konto von Kasn. So wie es hier leider jeder mitkriegt, hat Kasn eine Menge andere Dinge zu tun. Sonst hat kein anderer Einblick oder Zugang zu dem Konto. Ist im moment so und es sollte sich deswegen auch was ändern.
Klar kann ich Reiner total verstehen, aber ich habe ihm es auch schon öfters im Herberts gesagt wie es im moment läuft und das da nur Kasn was machen kann.

VORSCHLAG:

Wie ich mit Thomas im Herberts bequascht habe wäre die beste Lösung:

1. Ein Termin mit Kasn finden um die Sachen zu besprechen.
(nicht so schleicht, bin aber dran)
2. Wenn Kasn kein Einblick in das Konto gibt zum Liste führen, dann wird ein neues Konto eröffnet(Thomas und ich haben sich bis jetzt dazu bereiterklärt), wo noch mehrere Leute drauf Einblick erhalten können und somit auch die Listen aktuell gehalten werden.

So das sind meine Meinungen in der Richtung. So wie es im moment läuft kann und sollte es nicht weitergehen. Leider hängt im moment eben noch alles an Kasn, sei es Spendentopf oder Webseite.

Robert
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

oh man, wenn jetzt immer jedes wort auf der Goldwaage landet was ich hier tippe komm ich bestimmt bald in den knast Geschockt
Zum thema Spendentopf: Wie dir aufgefallen ist, ist die Pflege nicht die Beste, das liegt zum einen daran, dass unser Admin *auf die knie leg und ihn anbet* so langsam einen Status wie ein unerreichbarer Gott erhält, (näheres gestrichen) ... Und wir kleinen Atheisten wollen ja auch nicht unbedingt nur an einen Gott glauben, so ist das nun mal, gibt es ja auch bei uns hier in den Verschiedenen Glaubensrichtungen der Erde. Nun ist es bei uns soweit dass der Gott von einigen schon als scheintot angesehen wird. Darum schauen wir uns nach einem neuen um und haben vestgestellt, dass eine Diktatur von einen Alleinigen - Gott - Admin - Was auch immer nicht mehr zu bewerkstelligen sein wird. Und deswegen wird nun diese Stellung aufgehoben und so wie füher die Maht vom Geistlichen oberhaupt an die Weltlichen ging, wird sie jetzt auch auf mehrere verteilt.

mh. Soweit klar?
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

das ist doch schon mal ein anfang.

es ärgert eben nicht nur mich, dass die aktualität schleift, die gründe sind ja seit monaten die gleichen, es ist eben nur doof, dass diese versäumnisse einfach nur geld kosten (durch nicht mehr eingehende spenden)


reiner Winken
_________________
104.6.0.11 und weitere
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
al-ion reloadesd



Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 15.08.2006, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

also nur mal zur goldwaage:

reiner das wort admin-clique regt dich auf, (nicht nur hier ja auch auf der mailingliste,) aber hier im forum beschuldigungen wie betrug und veruntreuung in den mund zu nehmen fällt dir leicht..


zur spenden und organisationsproblematik:

ich hab vollstes vertrauen das alle hier beteiligten nach besten wissen und gewissen zusammen an einer besseren freifunkwelt arbeiten und nicht nötig haben sich an hier irgendwie zu bereichern!

ich denke dezentrale spendentöpfe und mehrere kassen haben den vorteil dezentraler strukturen und flacherer hierarchien

ansonsten bin ich kein fan davon auf der webseite alle kontodinge für jederman einsehbar zu gestalten
_________________
yes sir, i will
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Wünsche, Anregungen, Kritik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de