Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Probleme mit WLAN?!

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Agent



Anmeldedatum: 11.02.2005
Beiträge: 13
Wohnort: Whitelake City ;-)

BeitragVerfasst am: 11.02.2005, 14:42    Titel: Probleme mit WLAN?! Antworten mit Zitat

Hallo,

ich lese schon etwas länger bei euch mit, aber hab mich nun endlich durchgerungen, mich bei euch zu registrieren Doing

ich plane derzeit auch am wlan teilzunehmen und auch getrennt davon mit freunden wlan aufzubauen. nun liegt aber bei den freunden keine direkte sichtverbindung vor, jedoch dachte ich mir, wenn ich die sendeleistung / antennen-leistung erhöhe, dass ich dann trotzdem eine verbindung hinkriege, oder liege ich da falsch?

equipment sollen dann der linksys GS und 2 yagi antennen werden mit jeweils 18dbi...

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.


gruß Agent Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matze-one
Administrator


Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 11.02.2005, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

für wlan ist eine direkte sichverbindung schon Pflicht.
Es sollen sich doch einfach alle deine Freunde bei und auf der Karte eintragen. Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass man einfach über eine andere Position bis zu deinem Freunden springen kann.
_________________
Homepagedesign zeno-design.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Agent



Anmeldedatum: 11.02.2005
Beiträge: 13
Wohnort: Whitelake City ;-)

BeitragVerfasst am: 11.02.2005, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

das problem, die verbindung ist abhängig von den ganzen ap's die dazwischen liegen und das wollte ich meiden. also ist es ohne sichtverbindung nicht möglich oder wie?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 11.02.2005, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

wodurch wird die sichtverbindung denn gestört?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agent



Anmeldedatum: 11.02.2005
Beiträge: 13
Wohnort: Whitelake City ;-)

BeitragVerfasst am: 11.02.2005, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

naja, hauptsächlich häuser Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matze-one
Administrator


Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12.02.2005, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

also durch häuser durch zu funken ist zz. noch nicht möglich.
_________________
Homepagedesign zeno-design.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Agent



Anmeldedatum: 11.02.2005
Beiträge: 13
Wohnort: Whitelake City ;-)

BeitragVerfasst am: 12.02.2005, 03:16    Titel: Antworten mit Zitat

also kann ich das vergessen? tolles ding Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Exkalibur



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 19
Wohnort: HSH, Kröpelinerstr. 4, Glasfasergeschädigt

BeitragVerfasst am: 12.02.2005, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

matze-one hat Folgendes geschrieben:
also durch häuser durch zu funken ist zz. noch nicht möglich.


naja die signale werden ja denke ich nicht direkt gesendet, sondern in einer art parabolischen bogen...und klar kann man durch wände funken, nur kommt es drauf an wie dick und wie viele wände es sind....man müsste es auf einen versuch drauf ankommen lassen....aber sieht eher schlecht aus Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß nicht, ob du dich mit wellentheorie auskennst (physikunterricht lässt grüßen), aber wellen breiten sich geradlinig aus ... die funkwelle fliegt also nicht extra einen bogen, damit was man was empfängt. man redet davon, dass ein eliptischer bereich über unter der sichtlinie frei bleiben sollte, damit es nicht zu einer unnötigen dämfung kommt. was wlan-wellen angeht, ist der velust an wänden enorm. wenn wir hier von hÄusERN reden, kann man das vergessen, solange man nicht auf die dächer kommt.

btw: welche distanz soll eigtl überbrückt werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Exkalibur



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 19
Wohnort: HSH, Kröpelinerstr. 4, Glasfasergeschädigt

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

glockman hat Folgendes geschrieben:
ich weiß nicht, ob du dich mit wellentheorie auskennst (physikunterricht lässt grüßen), aber wellen breiten sich geradlinig aus ... die funkwelle fliegt also nicht extra einen bogen, damit was man was empfängt. man redet davon, dass ein eliptischer bereich über unter der sichtlinie frei bleiben sollte, damit es nicht zu einer unnötigen dämfung kommt. was wlan-wellen angeht, ist der velust an wänden enorm. wenn wir hier von hÄusERN reden, kann man das vergessen, solange man nicht auf die dächer kommt.

btw: welche distanz soll eigtl überbrückt werden?


achnee is mir klar das sich wellen gradlinig ausbreiten...Doing
aber ich habe grade dieses pic von maxpower vorde augen mit der parabolischen kurve....weiß aber auch nicht mehr sogenau wofür das war...

und jo um welche distanz handelt es sich denn hier eigentlich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Agent



Anmeldedatum: 11.02.2005
Beiträge: 13
Wohnort: Whitelake City ;-)

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

u.a. 1x ca. 100-200m und das andere mal so ca. 2km Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 13.02.2005, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

also 100m sind vllt noch mit viel krampf durch nen paar wände mögl.
ich stell mir da grad zwei schüsseln auf beiden seiten vor Winken
das mit den 2km ohne sichtverbindung kannste knicken. besonders in berlin, wo die ganzen störquellen hinzukommen!

mfg max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de