Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Internetuplink Falkenberger Straße (104.13.0.22)

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jockel



Anmeldedatum: 02.10.2005
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 06.08.2006, 13:40    Titel: Internetuplink Falkenberger Straße (104.13.0.22) Antworten mit Zitat

Als erstes danke an halfmoon, der mir am Donnerstag im Herberts den WRT und den DSL-Router einrichtete und auch an tatsaechlichB4, der mich mit den Telefonnummern „seiner WRTs" in der Piesporter Straße versorgt hat. So konnten probehalber die Antennen ausgerichtet werden und es kommen so nun sehrgute Verbindungen zustande. Leider sind wir nur eine kleine Insel, da wir keine ordentliche Verbindung zu Snop007 (104.13.82.1) bekommen. Vielleicht kann Snop007 etwas dazutun. Dadurch würde, könnte sein HNA entlastet werden. Ich werde es wahrscheinlich mit einem neuen Router in der Falkenberger Straße 29 erst Ende September versuchen können, der aber erst noch zu besorgen ist. Oder kann jemand noch so einen kleinen Buffalo oder einen anderen WRT für wenig Geld für eine Auszubildende besorgen. Danke im Voraus.

@Reiner : Hallo Reiner, kannst Du den Gerd (104.13.0.117) ´mal ein bischen mit der Montage der Dosenantenne unabhängig vom WRT unterstützen? Eigentlich bräuchte er nur ein kurzes Stück dünnes Antennenkabel (RG58 ?), damit er die Dosenantenne vor sein Fenster auf das Fensterbrett stellen kann.

Tschüssi. Jockel – 104.13.0.22
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snop007



Anmeldedatum: 02.03.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Weißensee

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jockel!

Leider sind mir in Richtung Falkenberger Str. die Hände gebunden, da ich nur in Richtung Weißensee Funken kann. Ich habe eine Richtfunk auf meinem Fensterbrett und dazu eine Stummel antenne aktiv. Ich weiß auch nicht genau in welche Richtung genau die 104.13.0.117 Ausblick hat. Sprich in richtung schule oder Norma.

Dann ersteinmal gruß Snop007
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jockel



Anmeldedatum: 02.10.2005
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 22.09.2006, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian,

Die Verbindung zu Gerd (117) ist ja schon geklärt. wie du bestimmt in der OLSR-Map schon gesehen hast. Zwischen dir (82) und Gerd (117) kommt aber keine richtig funktionierende Verbindung zustande. Wie gesagt, ich bin gerade dabei mich um einen Router zu bemühen, den ich bei Josi13088 (jetzt noch die 104.13.0.197 mit Laptop und Switch) in der Falkenberger 29, aufstellen will. So müßt ihr euch nicht mehr um die Hausecke (Piesporter 80/82) finden, sondern Josi würde ein"e" perfekter Node zwischen euch sein . Ich habe mir gestern dazu ein Angebot für einen Linksys WRT54gl Version 1.1 eingholt, bin mir aber noch nicht sicher ob ich ihn ohne Probleme flashen kann, da ja von sven ola unter http://www.olsrexperiment.de/sven-ola/ipkg/_g/ davor gewarnt wird. Ich habe auch im Forum gelesen http://www.wlanwse.de/forum/viewtopic.php?t=1389 , daß rannseier - Karl dies schon probiert und auch geschafft hat, zwar mit Verlusten, aber vielleicht sind die Probleme ja geklärt. Vielleicht liest er dies, oder jemand der davon mehr versteht wie ich und kann hier dazu schon antworten, ansonsten mache ich heute Abend noch einen Thread deswegen auf. Halfmoon werde ich auch noch fragen müssen, ob er noch diese WLan-Antenne mit Adapter ( http://www.nynex.de/cgi-bin/nynex/show_sp.cgi?kategorie=WLAN.ANTENNE.2.4Ghz&artikelnummer=5345&language= ) übrig hat.

MfG, Jockel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de