Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wahnsinns-Punkt für Hohenschönhausen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 04.04.2005, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

achsooo ....

naja .. ich habe bisher aber nur einfachverglasung als balkonverglasung gesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 05.04.2005, 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

@ glockman:

Das bestreitet auch niemand, war eine Antwort auf den Beitrag von Superpapa:
Zitat:
Moderne Fensterscheiben sind im Scheibenzwischenraum mit einer hauchdünnen Metallschicht bedampft - das schluckt auf jeden Fall. Wieviel? - keine Ahnung.

Ich gehe davon aus, daß dies bei meiner einfachverglasung nicht zutrifft ...

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joker1007



Anmeldedatum: 23.01.2005
Beiträge: 5
Wohnort: 13055 Berlin - HsH

BeitragVerfasst am: 23.07.2005, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @All!

Also folgendes:
Haben bei uns hier einen Kollegen der bei Euch in der Gegend wohnt, weiß aber nicht ganz genau wo (Biesenbrower, Welsestraße, Randowstraße etc.). Na auf jeden fall kotzte (sorry) der auch immer ganz schön ab wegen Glasfaser&Co. Dann strahlte der Mann auf einmal weil jetzt Internet über Kabel-Deutschland verfügbar, also rann da und fertig, läuft auch, ist nur öfters mal down, was wohl auf rege Tätigkeiten am Netz schließen lassen dürfte. Tja, und diese Woche dann hatte der gute Mann fast schon Tränen in den Augen, ALICE-Anschluss wurde beantragt und zugesagt. Er hatte auch endlose mal nachgehakt und darauf hingewiesen das wahrscheinlich Problem wegen Glasfaser und so....ALICE meinte aber Stein und Bein kein Problem mehr ist dort jetzt auch Verfügbar. In der Ecke bei Euch muss die T-COM wohl anscheinend wirklich angefangen haben mit dem ÜBERBAUEN, anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Ich möchte hier keine falschen Hoffnungen wecken, halte Euch also auf dem laufenden was aus dem Anschluss geworden ist.

PS: Kabel-Deutschland = HOWOGE ???

Gruß
joker1007
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
PS: Kabel-Deutschland = HOWOGE ???
Richtig!

Nun ja, die 5-Geschosser hier hinten haben schon seit längerer Zeit DSL.
Aber durch die 11-Geschosser laufen seit Wochen immer wieder Vertreter der diversen Anbieter (1&1, Arcor, Alice, Versatel, ...) und versprechen das blaue vom Himmel.
Von fast allen Anbietern (inkl. Alice) hatte ich schon feste Zusagen. Teilweise sogar mit Anschlusstermin. Und nachdem dann ewig nix passierte kam dann irgendwann mal mal ein kurzes Schreiben dass es nun doch nicht funktionieren würde.
Habe letzte Woche erst ne Absage von Q-DSL bekommen.

Laut Aussage meines Vermieters (WBG Humboldt-Universität) hatte dieser ein intensives Gespräch mit der Telekom. Heraus kam dass auf unserer Seite der Bahngleise in diesem und wahrscheinlich auch im nächsten Jahr definitiv kein DSL möglich sein wird (ausser dort wo es schon seit längerer Zeit funktioniert).

In diesem Jahr soll nur der Bereich Zingster Str. (gerade Hausnummern) und teile der Ahrenshooper Str. ausgebaut werden. Ob im nächsten Jahr hier überhaupt weiter ausgebaut wird steht wohl noch nicht fest. Und wenn dann wahrscheinlich auch nur mit Glasfaser-DSL ... wobei dann andere Anbieter eh wieder keine Anschlüsse anbieten können/wollen.

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 25.07.2005, 04:57    Titel: Antworten mit Zitat

joker1007 hat Folgendes geschrieben:
Hallo @All!

Also folgendes:
Haben bei uns hier einen Kollegen der bei Euch in der Gegend wohnt, weiß aber nicht ganz genau wo (Biesenbrower, Welsestraße, Randowstraße etc.). Na auf jeden fall kotzte (sorry) der auch immer ganz schön ab wegen Glasfaser&Co. Dann strahlte der Mann auf einmal weil jetzt Internet über Kabel-Deutschland verfügbar, also rann da und fertig, läuft auch, ist nur öfters mal down, was wohl auf rege Tätigkeiten am Netz schließen lassen dürfte. Tja, und diese Woche dann hatte der gute Mann fast schon Tränen in den Augen, ALICE-Anschluss wurde beantragt und zugesagt. Er hatte auch endlose mal nachgehakt und darauf hingewiesen das wahrscheinlich Problem wegen Glasfaser und so....ALICE meinte aber Stein und Bein kein Problem mehr ist dort jetzt auch Verfügbar. In der Ecke bei Euch muss die T-COM wohl anscheinend wirklich angefangen haben mit dem ÜBERBAUEN, anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Ich möchte hier keine falschen Hoffnungen wecken, halte Euch also auf dem laufenden was aus dem Anschluss geworden ist.

PS: Kabel-Deutschland = HOWOGE ???

Gruß
joker1007


hy joker

also dein post hört sich für mich so an, frei nach dem motto, ihr sucht internet, dann nehmt kabeldeutschland und seid ruhig. uns geht es aber in diesem projekt eben NICHT nur ums internet. wir bilden ein freies netz, in dem es viel mehr möglichkeiten(filesharing,gaming,chatting etc.) gibt.
wir sind also kein "projekt-internet"

das wollte ich an dieser stelle noch mal bekräftigen.

achso und howoge nicht gleich kbb sondern kbb ist nur in howoge wohnungen möglich, aber es sind zwei unabhängige firmen..
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de