Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Am 7.September Windows Vista gratis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
weltenwunder



Anmeldedatum: 23.08.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 20:54    Titel: Am 7.September Windows Vista gratis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten mit Zitat

Wer gerne mal die einmalige Möglichkeit nutzen möchte, ganze 10 Monate mal eine legale Version von Windows auf seinem Rechner zu haben, der kann sich ja den Release Candidate 1 runterladen. Da es vermutlich der letzte Release einer Testversion von Vista sein wird, bevor die finale Version rauskommt, empfehle ich allen, die einen schnellen Internetzugang haben, dieses Ding zu saugen. Aber Achtung, nur Leute mit nem großen Spieltrieb ist dieser Download zu empfehlen. Allen Anderen, die ein funtionierendes XP haben, sollten erstmal dabei bleiben. Wartet 2 Wochen ab und seht, was die Leute hier über den Releasecandidaten schreiben. Ach und sicherert vorher Eure Daten!

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

greetz

Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ropf



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 582

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Windows? Ist das sowas - was ich gerade streiche? Was ist daran illegal? Oder hält die Farbe nur 10 Monate? Frage
_________________
jabber: ropf at dernico.no-ip.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eliza



Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 243

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm. Ja. Man muss es leider zugeben, auch wenn Linux mehr und mehr aufgeholt hat: Es gibt bestimmte Features, die funktionieren bei Windows einfach zufriedenstellender:
z.B. Drag'n'Drop
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Muss man sich für den Download wieder bei Micro$oft registrieren? Wenn ja, hat sich das schon erledigt ...

tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

eliza hat Folgendes geschrieben:

z.B. Drag'n'Drop

404 - Not Found

tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gockelhahn



Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Berliner Allee / Smetanastraße (104.13.13.13)

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

tm-107 hat Folgendes geschrieben:
404 - Not Found

bei mir gehts Sehr böse
_________________
jabber: gockelhahn @ dernico.no-ip.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, Firefox mag den Link anscheinend wegen dem "&" nicht ... der Internet Explorer zeigt das gewünschte Bild.

gruß
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ropf



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 582

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Drag'n drop: Habe neulich versucht, eine Passage aus einer Bedienungsanleitung (PDF) zu draggen'droppen. Unter Windows Pustekuchen - mit dem Konquereor kein Problem.

Es lassen sich sicher tausend Gegenbeispiele finden. Aber ich möchte ein System das macht was ICH will - und dafür nehme ich auch kleine Unbequemlichkeiten in Kauf
/ropf
_________________
jabber: ropf at dernico.no-ip.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherlich haben beide Systeme ihre Vor- und Nachteile.

Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich mich liebend gerne intensiver mit Linux beschäftigen, aber ich brauche halt ein System was ich anschalte und sofort weiß wo ich was finde bzw. welches Programm ich für mein Vorhaben benötige.
Nach einigen Versuchen muss ich jedoch feststellen, dass mir Linux dies ohne entsprechende Einarbeitung leider nicht bieten kann. Aber ich bleibe da definitiv am Ball, dafür reizt mich das Thema zu sehr.

Wenn ich nochmal eine etwas grössere Festplatte für mein Notebook günstig angeboten bekomme, dann wird dort sicherlich Ubuntu oder etwas ähnliches als Zweitsystem installiert werden.

Bis ich auf Vista umstelle wird aber sicherlich auch noch einige Zeit verstreichen, zumal mein Notebook damit hoffnungslos überfordert sein dürfte.

gruß
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich staune immer wieder über die lautstärke der windows-hasser.

immer wieder, wenn ich einen pinguinflüsterer um rat bitte, darf ich mich erstmal aufklären lassen, dass die und die distribution mist sei und ich solle doch unbedingt auf das "bessere" linux umsteigen, weil damit gehts...

also benutze ich doch, wenn ich arbeite, mein gutes und angenehm zuverlässiges win2k. ein update erachte ich nichtmal als nötig, da es alle meine anfordrungen erfüllt. ab und zu boote ich dann mal das ubuntu, probiere rum, mach kleinigkeiten, rauf mir die haare....

auch wenn ich mir jetzt feinde machen werd, windows hat schon seine berechtigung auf vielen computern. bei "sachgemäßer benutzung" (zb nicht täglich irgend software aufspielen und wieder runterschmeissen) gehts recht gut beim fensterln... (meine aktuelle installation ist inzwischen knapp 900tage alt. welche pinguinbüchse hält mit? ich meine keine server sondern benutzcomputer Winken )

reiner Winken
_________________
104.6.0.11 und weitere
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ropf



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 582

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

"ich staune immer wieder über die lautstärke der windows-hasser"
Hast du mal die Ausrufezeichen in der Threadüberschrift gezählt?

Meine "Pinguinkiste" läuft jetzt ohne Neuinstallation 584 Tage - und ein paar Systemupdates gab es auch. Allerdings ist von der ursprünglichen Hardware nur noch das Gehäuse und das Diskettenlaufwerk drin. Alles andere wurde nach und nach ausgetauscht.

Welche Windowsbüchse hält da mit - ohne Neuinstallation?
Cool
_________________
jabber: ropf at dernico.no-ip.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mick



Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 348
Wohnort: 13088

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, wie ich dieses uralte Thema liebe Smilie
Man kann ein 2K bzw. XP sehr stabil und v.a. unangreifbar machen, wenn man einige Regeln beachtet. Genauso, wie ein Linux und zwar egal, welche Dist. Mir sind Leute begegnet, welche immer noch mit Win98 (Sec) arbeiten im Sinne von Arbeiten (Office, Buchhaltung, Surfen im Internet, EMails mit freiem Client und sogar Zeichnungen mit Stücklisten (älteres COREL) u.ä. erstellen und eben auch spielen. Die haben zwar ne Firewall und ein Antivir, aber noch nie ein Update gebraucht. Die sind froh und glücklich Smilie Sie verdienen Geld mit dem PC. Zugegeben: das mit dem DSL hätten sie niemals alleine hinbekommen.
Ich teste übrigens gerade ReactOS, nachdem ein TinyXP als Drittsystem auf meinem Läppi supergut läuft. 6 Konsolen unter XP - jaja, das gibt´s!
Nr. 2 ist jedoch schon lange (K)Ubuntu, welches ebenfalls sehr zuverlässig summt.
Mick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
eliza



Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 243

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

tatsaechlichB4 hat Folgendes geschrieben:
ich staune immer wieder über die lautstärke der windows-hasser.


Mein Beitrag war ironische Antwort auf genau die vielen Ausrufezeichen gemeint, die Ropf vor mir herausgestellt hat.
Ich hatte noch überlegt, jedesmal wenn eine von den 100 "bekanntesten" Linuxdistributionen (http://www.distrowatch.com) herauskommt, einen Post mit ebenso vielen Ausrufezeichen hier zu schreiben. Aber dann habe ich mir überlegt, dass das wohl alle 3-4 Tage einen Post bedeutet. War mir zu aufwendig. Außerdem müsste ich, um den Haß der *BSD-, *nix-, *ris-, Beos/Haiku/BlueeyeOS-, Sylable-, MacOS-, *- Nutzer nicht auf mich zu lenken, auch ihre neue Versionen hier posten. Und spätestes dann wird Jakzüchten in Sibieren eine schöneres Hobby...
Zitat:

immer wieder, wenn ich einen pinguinflüsterer um rat bitte, darf ich mich erstmal aufklären lassen, dass die und die distribution mist sei und ich solle doch unbedingt auf das "bessere" linux umsteigen, weil damit gehts...

Richtig. 357 auf Distrowatch gezählte, aktive Distros sind doch ein wenig viel. Aber es ist immerhin viel Auswahl. Die Microsoftwelt bietet da leider nur die Wahl zwischen Spinat und Mangold.

Zitat:

auch wenn ich mir jetzt feinde machen werd [...]

keine Neuen. Smilie

Zitat:

bei "sachgemäßer benutzung" (zb nicht täglich irgend software aufspielen und wieder runterschmeissen) gehts recht gut beim fensterln...

hmm, ja. Da sehe ich schon einen Vorteil der meisten Linuxdistros: Ihr Softwaremanagement erlaubt die beliebige Installation und Deinstallation von Paketen (=Software), eine Datenbank hält für jede Datei fest, ob sie noch gebraucht wird oder nicht.

Zitat:

(meine aktuelle installation ist inzwischen knapp 900tage alt. welche pinguinbüchse hält mit?
reiner Winken


Mein ehemaliger Chef ist Debian Fan. Sein Debian 3.0 hielt seit dem herauskommen bis zur neuen Version (36Monate) Danach brachte ein "apt-get dist-upgrade und ein reboot" es auf die aktuelle Version.

Geht also schon, nur war die Software zum Schluss auch gut 4 Jahre alt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 17.09.2006, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab nun die probe auf exempel gemacht, und mir windows vista RC1 runtergeladen und installiert ... und ich bin baff

die oberfläche ich nicht nur schick und viel funktionaler geworden, sondern das ganze system deutlich schneller. die fenster gehen bald schneller auf, als man klicken kann ... kein vergleich zu nem XP. selbst bei silchen aufgaben wie treiberinstalltionen, welche unter 200 ind XP quälend langsam (im vergleich zun gewohnten geschwindigkeit) waren, sind nun sauschnell.

die treiberunterstützung speziell für mein desktopsystem ist ausreichend (radeon x800, creative audigy und nforce3 mainboard)

ich hätte nicht gedacht, dass ich das sage, aber um vista zu bewerten muss man es wirklich mal bedient haben ... es sind zu viele neuigkeiten und vA kleinigkeiten, die die arbeit leichter machen (sollen), welche dieses gefühl ausmachen. selbst der IE7 ist jetzt nen blick wert ... tabbed browsing, RSS-feeds, popup-blocker ... das ist so der kram, den ich nutze


Zuletzt bearbeitet von glockman am 18.09.2006, 00:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horni



Anmeldedatum: 15.05.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Weissensee

BeitragVerfasst am: 17.09.2006, 19:15    Titel: download Antworten mit Zitat

gibts das download eventuell auch hier im w-lan-bereich???
für die armen isdn-user???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de