Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Störenfried

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Imrael



Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 18:54    Titel: Störenfried Antworten mit Zitat

Seit einer Weile treibt ein CLient mit der IP 104.13.0.180 im KV sein Unwesen.

Er belegt hohe 3-stellige anzahlen an verbindungen und killt damit die performance.

Wenn es langsam ginge, könnte ich damit leben, aber wenn nich mal mehr mein ICQ connected, dann werd ich mufflig.

Die 180 ist weder über ping noch über webinterface erreichbar, was also auf einen notebookuser deuten lässt.
Wenn nur ich ihn filtere bringt das nix, da er auf mindestens 3 anderen routern in meiner umgebung ebenfalls 250-800 verbindungen belegt (siehe Webinterface -> aktive verbindungen)

Wer nachschaun will schaut sich die verbindungszähler der 104.13.1.69 oder auch vom schuluplink an. in diesem bereich is alles voll...

GRML

€dit: die IP is beim OLSR-Experiment registriert, aber irgendwie bekomm ich außer dem Usernamen auch nich mehr raus
_________________
3,2GHz|2GB RAM|Radeon x600Pro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Email: dr.s0mmer at web PUNKT de
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

ein knoten, der offene connections auf seinen nachbarn verursacht ?!? ... das darf (eigtl) nicht sein ... die connections werden nur für genattete connections geloggt ... also auf dem uplink ... mal guggen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

OKAYYY ...

Code:
977   104.13.0.180


DAS ist ZU heftig ... einfach bei rene (ray im forum) oder klaus melden ... der muss gefiltert werden ... wenn er sich dann meldet, dann gleich auf die finger hauen

PS: nen lauffähiger P2P-filter ist schon was wert ... die fair-use-idee kommt eben nur bei einem bruchteil der user an ... eine technische blockade bei allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Imrael



Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

könnte das mit den PNs an Ray und Klaus wer anders übernehmen?

ich bin froh wenn hier überhaupt mal ne seite lädt (hab für diese antwort etwa 10 minuten laderei und refresherei gebraucht)
_________________
3,2GHz|2GB RAM|Radeon x600Pro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ropf



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 582

BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

falls es mit dem Filtern nicht so schnell klappt oder sich der Typ eine andere IP besortg, versuch es macl auf Mac-Ebene.

wl macmode 1 (Deny association to stations on the MAC list)
wl mac xx:xx:xx:xx:xx:xx (fügt die Mac-Adresse der liste hinzu)

Bin nicht ganz sicher, ob das in ad-hoc funktioniert. Aber auf das Ergebnis wäre ich gespannt. Den Ursprungszustand kannst du wiederherstellen mit

wl macmode 0
wl mac none

Gruß ropf
_________________
jabber: ropf at dernico.no-ip.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Imrael



Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

wie bekomm ich die mac adresse wenn ich ihn nichmal pingen kann ?
_________________
3,2GHz|2GB RAM|Radeon x600Pro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ropf



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 582

BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Versuch es mal mit dem horst-tool - das zeigt IP und Mac an - aber natürlich nur wenn du in direkter Funkreichweite bist

Ich hab hier bei einem Online-Update von WOW den Effekt beobachtet, daß auch auch auf Nachbarroutern viele Verbindungen entstehen. Keine Ahnung wie es funktioniert - aber es funktioniert durch NAT hindurch.

Gruß ropf
_________________
jabber: ropf at dernico.no-ip.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ropf



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 582

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die beschreibene Mac-Filterung funktioniert bei mir NICHT. Daß sich B-Karten trotz gmode-only einloggen können - ist warscheinlich eine andere Seite desselben Problems.

Ich erkläre mir das folgendermaßen:
Im Ad-Hoc-Mode gibt es keinen Master, der eine Assotiation gewährt oder ablehnt - deswegen assoziert sich jede Karte selbst - ob nun die umliegenden APs einverstanden sind oder nicht. Richtig?

So langsam brauchen wir anscheinend Mechanismen, die uns unerwünschte Gäste vom Hals halten.

Gruß ropf
_________________
jabber: ropf at dernico.no-ip.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 26.08.2006, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke eher, dass mit g-only die unterstützung für long preamble abgeknipst wird. wenn du jetzt einfach einer 11g-karte die 11g-modi verbietest, heißt das noch lange nicht, dass sie ausschließlich mit long preamble arbeitet. im gegenteil ... alte 11b-chipsätz wurden per treiber und/oder firmware sogar short-preambletauglich gemacht. und die haben dann zu zeiten der ersten 11g-router an jenen eine solidere reichweitenperformance gezeigt, als die 11g-karten selbst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de