Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

freifunk treffen 08.09?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ahab



Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 24
Wohnort: F-Hain - berlin

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 16:21    Titel: freifunk treffen 08.09? Antworten mit Zitat

hihi,

vom 08.09. zum 09.09 werden sich im wb13 ein paar computer begeisterte treffen, um in einer entspannten athmosphäre ein paar dinge auszuprobieren, wo sich der ein oder andere vielleicht im alltag nicht so rantraut.

unteranderem z.b. eine kleine ubuntu install party, gpg bzw. pgp einführung und und und...

unteranderem wäre es eine möglichkeit das sich ein paar freifunker einfinden, um die nächsten projekte zu besprechen, bzw. ist dadurch auch die möglichkeit gegeben ein freifunk treffen abzuhalten.

vielleicht könnt ihr ja mal etwas feedback geben, wenn der ein oder andere sich angesprochen fühlt, freue ich mich natürlich auch wenn bei den anderen aktivitäten teilgenommen wird.

es gibt wie immer bei solchen aktivitäten ein wiki, bei dem ihr auch eure ideen einbringen könnt.
dieses erreicht ihr unter: http://slexx.kicks-ass.net/geeknight/wiki/index.php/Hauptseite

ahab

p.s. mate bekommen wir vielleicht auch wieder an den start, alle anderen getränke gibts im gut sortierten fachhandel Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt gut, werde es mal gleich als Termin eintragen.
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

schick, vielleicht könnten wir dann da auch die surfstation zusammenschustern.
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Och nö ... genau dieses Wochenende bin ich im Sachsenland Geschockt

Das macht ihr doch absichtlich Sehr glücklich

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ahab



Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 24
Wohnort: F-Hain - berlin

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

das mit der surfstation ist zu mir auch schon gedrungen und würde sich natürlich gut realisieren lassen an dem abend, da wir nach hinten keine grenze haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

fein. ich bin schon am überlegen, ob so eine kaiserkarte wirklich sinn macht ... mh. ich bin noch skeptisch.
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man das macht, sollte dem abend vlt schon handwerkliche vorarbeit vorrausgehen ... damit das teil danach rundum fertig is ... so ist das erfolgserlebnis größer Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahab



Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 24
Wohnort: F-Hain - berlin

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

glockman hat Folgendes geschrieben:
wenn man das macht, sollte dem abend vlt schon handwerkliche vorarbeit vorrausgehen ... damit das teil danach rundum fertig is ... so ist das erfolgserlebnis größer Winken


vielleicht können wir das projekt ja im wiki etwas vorplanen und eine 2do liste starten?

Hier:
http://slexx.kicks-ass.net/geeknight/wiki/index.php/Surfstation
_________________
jabber: donald.bug @ jabber.ccc.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab noch eine polystyrol-scheibe (umgangssprachlich auch plexi-glas genannt ... das original plexi von röhm ist aber nen GANZES ende robuster) mit 5mm dicke, aus der sich noch ein rechteck von 50x45cm schneiden ließe.

und habe ich in der oberen etage nicht holzplatten gesehen? ... oder erinnere ich mich falsch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

gebongt Winken
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

so, heute haben wir schon ein wenig hardeware zusammentragen können.
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 26.08.2006, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

dass wir genug hardware zusammenbekommen, ist eigtl klar. nur muss man mal bestandaufnahme über holzplatten und son zeugs machen. evtl die surfstation sogar auf räder stellen, damit sie bei konzerten oder anderen wilden feten weggeschlossen werden kann. dann wird sie nämlich per WB13-hauswlan angebunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 26.08.2006, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre ja stark dafür, dass jmd mir mal zeigt wie XGL auf Ubuntu und meinen notebook läuft Smilie

irgendwie verzweifel ich stark daran.

Robert
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahab



Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 24
Wohnort: F-Hain - berlin

BeitragVerfasst am: 31.08.2006, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
wollen wir nochmal den Stand zusammentragen wie es mit der Surfstation aussieht?

Ich habe keine Übersicht, was an Holzzeugs im WB13 da ist, dazu müsste Alion was sagen.

Ansonnsten sehe ich der Sache ersteinmal optimistisch entgegen und denke das am nächsten Freitag schon ein paar Leute da sind.

Frage: Kommt jemand von euch an die tollen Freifunk-Aufkleber ran? Ich würde da nämlich gerne 3 erstehen wollen. Ausserdem würde ich gerne am Eingang des WB´s einen sichtbar neben den Ubuntu Aufkleber kleben. Winken
_________________
jabber: donald.bug @ jabber.ccc.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 31.08.2006, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ahab hat Folgendes geschrieben:
Hi,
wollen wir nochmal den Stand zusammentragen wie es mit der Surfstation aussieht?

Ich habe keine Übersicht, was an Holzzeugs im WB13 da ist, dazu müsste Alion was sagen.

Ansonnsten sehe ich der Sache ersteinmal optimistisch entgegen und denke das am nächsten Freitag schon ein paar Leute da sind.

Frage: Kommt jemand von euch an die tollen Freifunk-Aufkleber ran? Ich würde da nämlich gerne 3 erstehen wollen. Ausserdem würde ich gerne am Eingang des WB´s einen sichtbar neben den Ubuntu Aufkleber kleben. Winken


Ja Aufkleber haben wir, bzw keks hat sie.
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de