Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

äußere linke LED blink dauerhaft an meinem WRT...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lord_Magnus



Anmeldedatum: 15.11.2005
Beiträge: 58
Wohnort: Bizetstraße 138 ( 104.13.0.138 )

BeitragVerfasst am: 17.08.2006, 20:54    Titel: äußere linke LED blink dauerhaft an meinem WRT... Antworten mit Zitat

Halli Hallo,

wie schon im Titel gesagt... was könnt das sein ? War von einem auf den anderen Moment und hab seit dem auch kein Internet mehr. Hab den WRT auch schon öfter mal an und wieder aus gemacht aber immernoch das selbe Problem.

Sitze grad im Internetcafe´ am Alex ( 17.8.2006 um 20:55 )
_________________
( . ) ( . )

\ _ _ _ /
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 17.08.2006, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Blinkende LED kann viele Ursachen haben:

- fehlerhafte Einstellungen im NVRAM
- falsche Prüfsummen im Flash
- fehlerhafte Firmware
- defekter Bootloader

Probier mal die hier beschriebenen Rettungsmassnahmen.

Gleiches Problem habe ich auch gerade und auch schon einige Zeit mit Sven-Ola zu dem Thema verbracht. Anfang nächster Woche sollten alle Teile für ein ordentliches JTAG-Kabel bei mir ankommen. Wenn also alles nix hilft könnten wir dann auch die mehr oder weniger letzte Variante probieren.

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lord_Magnus



Anmeldedatum: 15.11.2005
Beiträge: 58
Wohnort: Bizetstraße 138 ( 104.13.0.138 )

BeitragVerfasst am: 18.08.2006, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

das mit dem Resetten probier ich mal...

ich hoffe das ist es dann.

meld mich dann wieder, wenns nicht geklappt hat...

schonmal danke
_________________
( . ) ( . )

\ _ _ _ /
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Lord_Magnus



Anmeldedatum: 15.11.2005
Beiträge: 58
Wohnort: Bizetstraße 138 ( 104.13.0.138 )

BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm...

leider hat das resetten nix gebracht ist wohl doch nen defekter booter

ist jemand der sich meinen WRT anschauen kann, nächste Woche Donnerstag im Herberts ? Wenn ja dann meldet euch mal bitte bis morgen
denn dann geh ich nochmal ins Internetcafe´ ( und nen WRT-Netzteil wär auch nicht schlecht, da meins ja Zwecks Dachkonstruktion umgebaut und 7 m lang ist )

ansonsten mal bitte ne SMS an 0179 810 28 14
_________________
( . ) ( . )

\ _ _ _ /
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich versuche im Herberts zu sein, aber Netzteil habe ich auch nicht.
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ali



Anmeldedatum: 16.01.2006
Beiträge: 369
Wohnort: 13086, Behaimstr.

BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du mal versucht, die 192.168.1.1 zu pingen, und danach das Gerät einzuschalten? Normalerweise müßte der Bootloader 2-3x auf so ein Ping reagieren.
Was für ein WRT hast Du: G,GS,GL und welche Version?
Wenn möglich, sniffe mal auf dem LAN (mit Ethereal o.ä.) , während Du den WRT einschaltest - kommt irgendein Paket aus dem WRT heraus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er auf den Ping reagiert, dann funktioniert zu 99% auch der Reset und das einspielen neuer Firmware per tftp ... Einen Versuch ist es trotzdem wert. Sollte er auf den Ping reagieren, dann neue Firmware per tftp drauf und schon läuft das Teil wieder.

Wenn nicht, dann lautet die letzte Hoffnung wohl JTAG (meins ist fertig, aber Donnerstag ins Herberts schaffe ich wie immer nicht).

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lord_Magnus



Anmeldedatum: 15.11.2005
Beiträge: 58
Wohnort: Bizetstraße 138 ( 104.13.0.138 )

BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

nee also auch anpingen geht nicht und Pakete kommen auch keine zurück... Ich habe einen WRT GS, Version weiß ich nicht ausm Kopf, ist auf jeden Fall nen alter ( noch mit viel RAM von Kasn )

das komische ist das die LED gleich blinkt wenn er Strom bekommt und nicht erst nachdem alle einmal aufgeleuchtet haben, ich hoffe nur das es nix schwerwiegendes ist...

ich komm dann nächsten Donnerstag mal ins Herberts und bring dann wohl auch mein Netzteil mit ( wiederumbau *grummel* keine Angst war Spaß Winken )

trotzdem nochmal danke @ll

und wenn noch nen ganz toller Tipp da ist, dann an die o.g. Handynr. ne SMS
_________________
( . ) ( . )

\ _ _ _ /
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Leuchten die anderen LEDs denn noch kurzzeitig auf oder blinkt von Anfang an nur die eine?

Wenn gleich nach dem einschalten alle LEDs kurz aufleuchten ist idR noch was zu retten. Wenn nur die eine blinkt und alle anderen bleiben aus, dann wird es schwerer.

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lord_Magnus



Anmeldedatum: 15.11.2005
Beiträge: 58
Wohnort: Bizetstraße 138 ( 104.13.0.138 )

BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

nee die anderen leuchten dann auch noch kurz auf...
_________________
( . ) ( . )

\ _ _ _ /
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Falls ich es Donnerstag ins Herberts schaffen sollte (was ich jedoch nicht glaube) bringe ich Laptop + JTAG + Netzteil mit.
Ich gehe mal davon aus dass es dort Strom gibt ...

Alternativ wäre vielleicht noch Mittwoch in der c-base möglich. Ob ich Zeit habe weiss ich zwar auch noch nicht, aber dann könnte sich Sven-Ola evtl auch persönlich drum kümmern. Müsstest ihm Deinen Besuch nur vorher ankündigen damit er seine Notfalltüte mitbringt.

gruss
tm-107

PS: Wir haben eindeutig zu wenige Treffen in Hsh, die vor allem nicht Donnerstags stattfinden. Ich freue mich schon richtig auf den -evtl- stattfindenden Antennenbauworkshop im WB13 ... endlich mal wieder reale Menschen sehen Sehr glücklich (mit Ausnahme von keks und halfmoon in der c-base).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lord_Magnus



Anmeldedatum: 15.11.2005
Beiträge: 58
Wohnort: Bizetstraße 138 ( 104.13.0.138 )

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm...

am Mittwoch kann ich warscheinlich nicht... bin grad beim Malern einer Wohnung eingebunden

Hab beim Runterholen des WRTs heute nochmal in die Büchse geguckt...
auf der Platine in der Nähe des Intel-Flash-Chips ist nen ganzes Stück von der Platinenlackierung abgegangen so das man da das reine Kupfer sieht.

Der gesammte Bereich gefällt mir da nicht sonderlich... sieht irgendwie alles nen bißchen komisch aus.


Also Donnerstag wäre schon cool... ist denn jemand anderes auch noch da der sich mit sowas auskennt ?

Schonmal danke

bis denne
_________________
( . ) ( . )

\ _ _ _ /
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Sicherheit sind dort kompetente Leute anwesend, ich bin mir jedoch nicht sicher ob einer der anwesenden ein JTAG-Kabel besitzt.

tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

es war wohl ein wassereinbruch, der es dazu hat führen lassen. denn an der Platiene sind deutliche Oxidationsspuren erennbar gewesen. Es führte sogar zu so heftigen Oxidationen, dass ein paar Beinchen des Flash-Chips einfach "wegoxidiert" sind und es somit wohl zu funktionsstörungen gekommen ist. Soweit ich mich erinnere kann man sich einen neuen Ram-Baustein beim ??? (oder war es ein anderer Shop in berlin?) flashen lassen und hinterher einlöten lassen.
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ja sowas kann man machen, aber da kann man dann auch einen neuen AP kaufen. Das kostet ungefähr das gleiche ... die Überlegung hatte ich bei meinem ja auch schon.

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de