Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Merkwürdiges Routenverhalten

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mick



Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 348
Wohnort: 13088

BeitragVerfasst am: 05.08.2006, 00:31    Titel: Merkwürdiges Routenverhalten Antworten mit Zitat

OffTopic, weil ich es nicht korrekt beschreiben kann bzw. messen konnte:
Trotz guter Verbindungsqualität (zw. 1.4 und 1.Cool zur 33, brechen Verbindungen kurz ab, d.h., selbst das kurze Einloggen auf den POP3-Server, um nach neuen Mails zu "sehen", wird unterbrochen. Der Webseiten aufbau funzt zwar, aber gerät oft ins Stocken (zB beim Bildaufbau). Google ist oft ganz weg - ich trace immer nach Google. Als DNS verwende ich 141.20.40.11, es scheint der schnellste zu sein von hier aus.
Ich stelle fest, dass zeitweise nur der UDP-Port 53 fehlerfrei über die 33 zur 104.0.200.1 geleitet wird, dann wieder sind es zusätzlich die Ports 80, 6667 und 0 und kurz danach fehlt der 6667. Auf der 33 sind die 3 Ports 53,80,0 stets sauber zu erkennen.
Datei-Downloads funzen sauber und schnell.
TimeOuts erkenne ich beim Tracen stets ab der 192.168.20.1 nach 104.0.200.1.
Auf Nicos Router 192.168.20.1 sehe ich folgende Ports:
Service Response Time (ms) Description Protocol Port Status
- Category : Running (7)
DNS 20 Domain Names Server UDP 53 OK
FTP 265 File Transfer Protocol TCP 21 OK
220---------- Welcome to Pure-FTPd ----------
220-You are user number 1 of 50 allowed.
220-Local time is now 00:22. Server port: 21.
220 You will be disconnected after 15 minutes of inactivity.

HTTP 3078 WWW Server TCP 80 OK
HTTP/1.1 404 Not Found
HTTPS 125 Secure Sockets Layer (SSL) on HTTPS port TCP 443 OK

IRC 234 Internet Relay Chat TCP 6667 OK
:dernico.no-ip.org NO
PING 5 PING (Internet Control Message Protocol) ICMP 0 OK
SSH 172 Secure Shell TCP 22 OK

Fazit: das ist KEINE Beschwerde, sondern nur eine Mitteilung über kleinere Merkwürdigkeiten, die nicht beunruhigen sollen.
Mick in the Night ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 05.08.2006, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß auch nicht was da los ist. Habe selbst einiges versucht zu ermitteln - bin aber auch nicht schlau geworden. Auch der BB hing dauernd. Nachdem die Unterbrechungen immer dichter und länger wurden habe ich soeben auf gut Glück ein Reboot der 33 gemacht. Nun scheint es gut zu laufen...

Heute allein 4 User "gesehen" die noch mit der FFF 1.1.3 im Netz sind, sowie 2 Fehlkonfigurierte...

h.
_________________
http://104.13.0.73
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 05.08.2006, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

die FFF 1.1.3 haben ja noch nichteinmal fisheye !! ... gib mir mal die IPs, die kommen jetzt gnadenlos in die blacklist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 05.08.2006, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

kann ich die blacklist irgendwo einsehen?

reiner Winken (zustimm...)
_________________
104.6.0.11 und weitere
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 06.08.2006, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

glockman hat Folgendes geschrieben:
die FFF 1.1.3 haben ja noch nichteinmal fisheye !! ... gib mir mal die IPs, die kommen jetzt gnadenlos in die blacklist


Also die hier haben noch die 1.1.3 und reagieren nicht auf Mails (den 4. muss ich noch suchen)

104.13.0.60
104.13.0.62
104.13.0.70

Zwei weitere mit 1.2.2. und 1.2.5 habe ich ersteinmal angeschrieben weg. Konfiguration und Patch.
Das Problem ist manchmal: Irgendwer hat für Bekannte/Freunde die Kiste hingestellt und auch alle Formalitäten (IP registrieren etc.) übernommen - und dann vergessen, daß nun alles in seiner Hand bleibt. Über olsrexperiment bekommen wir dann z.B. für 5 verschiedene WRTs eine eMail-Adresse und die wirklichen Eigner bekommen den Newsletter nicht.
Ich würde allen empfehlen, daß nicht so zu machen, sondern die Verantwortung an die Betreiber zu übergeben.

h.
_________________
http://104.13.0.73
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de