Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Werbung
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Wünsche, Anregungen, Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rumpi



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Johannistal / GT

BeitragVerfasst am: 22.05.2005, 11:27    Titel: W E R B U N G ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! Antworten mit Zitat

moin moin

also, das thema werbung ist ja seeeeehr wichtig. würde auch ein paar handzettel verteile. meinen computerschrauber könnte ich bestimmt auch überreden ein paar zettel in seinem laden auszulegen.

jetzt zum eigentlichen problem. ich bin nicht der beste grafiker Traurig

macht doch mal ein paar gute vorschläge zwecks handzettel.
ind der grösse A5 und visitenkarten-grösse.
sollten farblich auch richtig ins auge stechen.

ausdrucken is echt kein prob. mein hp5550 kann so einige ab.

also, alle ran an den speck und vorschläge gemacht !!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 22.05.2005, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

es gab ja mal einen InfoFlyer zum downloaden ... diesen habe ich allerdings nochmal bearbeiten müssen, da meine Laserdrucker (HP LaserJet 5L und Fujitsu Siemens V600) nicht genügend Speicher haben um die originale Version zu drucken. Und mit meinem Tintenstrahler wäre die Sache ganz schön teuer gewesen.
Hier also nun meine Version (inhaltlich identisch):

Link entfernt, da veraltet. Neuer Link weiter unten ...

Ist eigentlich ne WordPro-Datei, aber das hat ja nicht jeder ...

Wenn da noch was am Inhalt geändert werden soll bitte bescheid sagen, ansonsten verteile ich die so ab Anfang der Woche in "ausgewählte" Briefkästen.

gruss
tm-107

PS: Ich könnte das ganze auch auf gelbes oder hellblaues Papier drucken. Habe ich beides noch da ...


Zuletzt bearbeitet von tm-107 am 25.05.2005, 03:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rumpi



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Johannistal / GT

BeitragVerfasst am: 22.05.2005, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

sieht ja schonmal ganz gut aus.
jetzt bräuchte ich die sache nurnoch für weißensee, da ich die teile in meiner gegend verteilen möchte.




bis denne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

So, hab jetzt noch 4 Alternative Versionen gebastelt ... ich denke mal für jemandem der uns noch nicht kennt ist es auf den ersten Blick so wesentlich interessanter.
Auch wenn das Internet wieder mal als Zugpferd herhalten muss ...

Link entfernt, da veraltet. Neuer Link weiter unten ...

@ Rumpi:
Wenn mir jemand ein Logo fürs WLanwse bastelt mach ich Dir auch was fertig. Aber mit Grafik hab ich es auch nicht so ... Sorry

gruss
tm-107


Zuletzt bearbeitet von tm-107 am 25.05.2005, 03:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

ohh man ... damals war alles anders .... heute müsste das teil angepasst werden ...

von dem zettel kann der computerclub media2000 getrost verschwinden ... hat keinen beitrag bis jetzt geleistet

die hardwarekosten belaufen sich mittlerweile auf 80-100€

es müsste der aspekt reinkommen, dass der internetzugang von usern für user gestellt wird ... das war uns damals technisch noch nicht so klar ...

vA müsste betont werden, dass wir nicht kommerziell sind, sondern ein community-projekt

der satzteil "... klinkt sich auf vorhandenen stationen ein" müsste geändert werden, damit klar wird, dass das nach der hardwareeinrichtung automatisch passiert

damit müsste auch die empfehlung für laien und einsteiger ausgesprochen werden ... sonst denken die an was ganz kompliziertes und nicht handhabbares ..
denn gerade der fakt der kostenlosigkeit (oder zumindest kaum nennenswerte kosten) macht es fast ideal für internet-einsteiger

und vieleicht noch so ein satz, dass das netz den teilnehmern gehört und keiner übergeordneten organisation

und vA müsste dort der nächste termin für ein info-treffen rauf ... für offliner (oder halboffliner ... modem und isdn lässt grüßen) ist die angabe einer homepage kaum sinnvoll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Oh je, sind ja doch einige Änderungen fällig. Mal sehen was ich so hinbekomme ... das wird ganz schön eng auf dem Zettel ...

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 01:56    Titel: Antworten mit Zitat

So, nun also Rev. 3:

Link entfernt, da veraltet. Neuer Link weiter unten ...

Ein guter Texter war ich allerdings noch nie, bin also weiterhin für Änderungsvorschläge offen ...
Der Termin fürs Treffen ist natürlich sinnlos, dass wäre etwas zu kurzfristig. Aber so kann man wenigstens sehen wie es mit Terminangabe aussieht.

Werde mit dem verteilen der Zettel wohl noch ein wenig warten, bis wir uns über Inhalt und Farbe einig sind.

gruss
tm-107

PS: Zum Treffen kann ich ja mal ein paar Muster mitbringen ...


Zuletzt bearbeitet von tm-107 am 25.05.2005, 03:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

guuut ... von wegen kein guter texter ... hast doch alles reinbekomen, was rein muss (was nicht wenig ist), ohne den rahmen zu sprengen

3 sachen hab ich aber noch:
da der flyer ja sprachlich bewusst flach gehalten werden soll, ist vieleicht die formulierung "flächendeckende Infrastruktur" n bissl hoch und sticht auch ziemlich stark aus dem text ... vieleicht sollte man das durch sowas wie "flächendeckendes Funknetzwerk" ersetzen, um klar zu machen, dass man das zb auch mit notebook nutzen kann ... was im darauf folgenden satz vieleicht noch stehen sollte ... denn computer an straßenecken zaubern, das tun wir nicht Winken

das infotreffen sollte vieleicht noch in einen satz eingebettet werden, wie "Bei weiteren Fragen besuchen Sie unsere Präsententation auf den Infotreffen am..um..im.."

und n paar rechtschreibfehler müssten da noch raus Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Link entfernt, da veraltet. Neuer Link weiter unten ...

Die letzte Zeile ist im pdf etwas abgehackt, wird aber einwandfrei ausgedruckt ...

Die Sache mit dem Laptop habe ich nicht reingenommen, da der Platz einfach nicht ausreicht. Aber ich denke mal das sollte jedem halbwegs klar sein dass wir keine Computer an Strassenecken aufstellen ... oder ?!?

Und Rechtschreibfehler kann ich irgendwie nicht entdecken, kann aber auch daran liegen dass ich den Text jetzt schon 100 mal gelesen habe ... also bitte mitteilen ...

gruss
tm-107


Zuletzt bearbeitet von tm-107 am 25.05.2005, 03:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rumpi



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Johannistal / GT

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

@tm-107


wenn du mir jetzt auch noch ne version für weißensee bastelst bist der GRÖSSTE Smilie



bis denne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

jau ... fast druckreif ...

der rechtschriebfehler ist unter dem punk "Ziel?" im ersten satz ... nahezu statt nahazu

dann gilt es nurnoch, eine der 4 varianten auszuwählen ... richtig?

da würde ich die variante rechts oben wahrschienlich ausschließen ... denn dsl in dem sinn bieten wir ja nicht an ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rumpi



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Johannistal / GT

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

glockman hat Folgendes geschrieben:
jau ... fast druckreif ...
da würde ich die variante rechts oben wahrschienlich ausschließen ... denn dsl in dem sinn bieten wir ja nicht an ...



womit du nicht unrecht hast.

also sollte man richtung " flatrate kostenlos " in betracht ziehen.


.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

So, Rechtschreibfehler ist behoben.

Aber jetzt habe ich wieder das Problem das die Seite zu heavy für meinen Laserdrucker ist ... ich hätte zwischendurch mal ein paar Testausdrucke mehr machen sollen ...

Es müsste auf jeder Seite ca. eine halbe Zeile weniger sein, dann klappt der Ausdruck ... nur was streiche ich jetzt Frage

gruss
tm-107


Zuletzt bearbeitet von tm-107 am 23.05.2005, 15:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

gibts da nicht solche tricks wie auflösung senken oder schrift verkleinern? .. das muss doch gehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Auflösung senken funktioniert, aber dann sieht das Logo völlig besch***en aus ...

Schrift verkleinern bringt keine Vorteile, nur Schrift weglassen ...

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Wünsche, Anregungen, Kritik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de