Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Werbung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Wünsche, Anregungen, Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

und ne andere schriftart?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

andere Schriftart ist dem Laserdrucker relativ egal, die Fehler bleiben.

Aber ich habe es jetzt anders gelöst:
Die Seite wird einfach zweimal bedruckt: Erst der obere Teil, und dann der untere ... ist zwar etwas mehr Arbeit, aber davon werde ich schon nicht umfallen Geschockt

Link entfernt, da veraltet. Neuer Link weiter unten ...

Hat jetzt noch jemand was am Text auszusetzen? Wenn nicht, dann drucke ich nachher mal ein paar Exemplare und bringe sie morgen als Muster zum Treffen mit.

gruss
tm-107

PS: Meine Favoriten sind bisher "Internet kostenlos" und "Flatrate umsonst", wobei ich wahrscheinlich eher zum ersten tendiere ...


Zuletzt bearbeitet von tm-107 am 25.05.2005, 04:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

also irgendwie hab ich nen problem mit der überschrift.
ist es denn unsere ziel leute zu finden die umsonst surfen. ich denke nicht! eher leuet die zahlen oder besser noch leitungen zur verfügung stellen!

also vllt nochmal überdenken.
und wenn der flyer dann fertig ist, bräuchten wir auch ne version wo alle 4 flyer gleich sind....

mfg max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
also irgendwie hab ich nen problem mit der überschrift.
ist es denn unsere ziel leute zu finden die umsonst surfen. ich denke nicht! eher leuet die zahlen oder besser noch leitungen zur verfügung stellen!

Da hast Du sicherlich recht, aber wer liest sich den Zettel durch wenn da gleich ganz oben steht "gib uns Deine DSL-Leitung"? (übertrieben gesagt)
Sinn und Zweck des Flyers ist es doch vorrangig das Projekt überhaupt bekannt zu machen. Und dafür zieht die Überschrift ganz gut ...
Und ausserdem brauchen wir auch noch genügend Leute die sich einen ap hinstellen und das Signal damit an andere weiterreichen. Und wenn die das Internet nur mässig nutzen, dann können die das von mir aus umsonst machen ...
Die eigentliche Ideologie die hinter dem ganzen Projekt steht erfährt jeder sobald er sich diese Homepage anschaut oder zu einem Treffen kommt, denn das würde den Rahmen eines Flyers sprengen ...

Zitat:
und wenn der flyer dann fertig ist, bräuchten wir auch ne version wo alle 4 flyer gleich sind....

Ist mir schon klar, die unterschiedlichen Versionen sind nur drauf, damit man sich auf eine endgültige Überschrift einigen kann ... sobald dies geschehen ist sehen alle 4 Flyer identisch aus!

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

jau .. koooorekt ...

"internet kostenlos" ist damit nun eigtl entschieden ... denn eine flatrate ist nicht umsonst, auch wenn sie kostenlos ist ... und der begriff flatrate ist auch schonwieder nur leuten geläufig, die sich damit schoneinmal beschäftigt haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

nugut muss ich mich wohl fügen *g*
glücklich bin ich aber über die wahl trotzdem nicht.... Winken

mfg max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wir können ja morgen beim Treffen nochmal drüber reden ...

Ich mach jetzt erstmal ein paar Muster mit dem vorläufigen "Internet kostenlos" fertig (4x weiss, 4x blau, 4x gelb) und bring sie morgen mit ...

Ach ja, hier nun also die Version mit 4 identischen Flyern:

Link entfernt, da veraltet. Neuer Link weiter unten ...

Wer möchte kann auch gerne die originalen LotusWordPro-Dateien haben.

gruss
tm-107


Zuletzt bearbeitet von tm-107 am 25.05.2005, 04:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rumpi



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Johannistal / GT

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

hm, durch self-signing geschützt

haste da auch n passwort???

(meldet jedenfalls "solid converter pdf)


bis denne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

lad sie Dir jetzt nochmal runter, habe sämtliche Sicherheitsfunktionen deaktiviert ... sollte also funzen.

Ich kann Dir auch die originale Schicken, brauchst Du aber LotusWordPro zum Bearbeiten ...

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rumpi



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Johannistal / GT

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

habe ich leider nicht. Traurig

aber wenn du das pass rausnimmst, sollte es ja reichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 23.05.2005, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ein paar Punkte von mir:
Forumlierung " WLan steht für Wireless LAN, was nichts anderes bedeutet als dratloses Netzwerk basierend auf Funktechnik" hört sich etwas stark ausgerutscht aus... eventuell soetwas wie " ... LAN, das ist Englisch und heißt Funknetzwerk." oder irgendwas anderes...

bei Ziel: würde ich noch hinzufügen " (wie es auch in F'hain exisiert) auch in Hohenschönhausen (und Weißensee) aufzubauen."

auch mit dem "Spiele im Lan zocken" habe ich noch mein Problem...
unter "was kostet das?"

--> "Jeder teilnehmer stellt etwas Hardware bereit, mit der er sich auf den bereits vorhandenen Stationen einklinken kann. "

und ganz ganz wichtig!!!!
WERNEUCHENER STRAßE ... schreibfehler, da fehlt nen T

Villeicht auch als Überschrift auch "Das Bürger-Netz" wählen, klingt gut und verspricht nicht zu viel.
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rumpi



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Johannistal / GT

BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

wenn wir schonmal dabei sind.


"Teilnehmern" fehlt das "e"


nix für ungut;-)



bis denne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Forumlierung " WLan steht für Wireless LAN, was nichts anderes bedeutet als dratloses Netzwerk basierend auf Funktechnik" hört sich etwas stark ausgerutscht aus... eventuell soetwas wie " ... LAN, das ist Englisch und heißt Funknetzwerk." oder irgendwas anderes...

erledigt

Zitat:
bei Ziel: würde ich noch hinzufügen " (wie es auch in F'hain exisiert) auch in Hohenschönhausen (und Weißensee) aufzubauen."

Habe ich nicht geändert, da es sugeriert dass das Netz noch garnicht existiert.

Zitat:
auch mit dem "Spiele im Lan zocken" habe ich noch mein Problem...
unter "was kostet das?"

Wieso? Wer damit nix anfangen kann überliest es halt. Alle anderen wird es interessieren.

Zitat:
"Jeder teilnehmer stellt etwas Hardware bereit, mit der er sich auf den bereits vorhandenen Stationen einklinken kann. "

Habe ich auch nicht geändert, da man nicht einfach "etwas Hardware" bereitstellen kann! Es muss schon ganz spezielle Hardware sein -> die Auswahl ist nicht gross.

Zitat:
und ganz ganz wichtig!!!!
WERNEUCHENER STRAßE ... schreibfehler, da fehlt nen T

erledigt

Zitat:
Villeicht auch als Überschrift auch "Das Bürger-Netz" wählen, klingt gut und verspricht nicht zu viel.

Mal ehrlich, wenn ich nen Zettel im Briefkasten finde mit der Überschrift "Das Bürger-Netz" dann landet der im Altpapier. Die jetzige Überschrift zieht schon ganz gut und verspricht auch nicht zu viel, eher zu wenig ...

Zitat:
"Teilnehmern" fehlt das "e"

erledigt

So, jetzt kann die Diskussion wieder losgehen ...

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rumpi



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Johannistal / GT

BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

@tm-107

armer kerl
was so ein kleiner flyer doch für arbeit machen kann Winken

mir ist das mit dem "e" auch nur aufgefallen, weil ich das teil in ein word-docu umgewandelt habe und durch die rechtschreibprüfung gejagt habe Sehr glücklich .

wir wollen dich ja auch nicht ärgern. ganz im gegenteil, dein arrangement ist nur zu loben Smilie .


bis denne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 24.05.2005, 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also ich fühle mich in keinster Weise angegriffen oder geärgert. Ist doch ok wenn jeder seine Meinung sagt (ich inklusive) ... ich muss ja nicht alle Ideen umsetzen.

Und mein Arrangement hängt wahrscheinlich damit zusammen dass ich gerade völlig umsonst übers WLanhsh online bin ... ich habe die Vorzüge also life erlebt bzw. erlebe sie noch immer ...

Zurück zum Thema: Änderungswünsche die bis 16 Uhr geäussert werden versuche ich noch zu berücksichtigen ... danach drucke ich ein paar Muster, baue meine Yagi ab und komme zumTreffen ...

gruss
tm-107

PS: Scheinbar findet sich niemand der ein Logo fürs WLanwse bastelt ... Schade!

PPS: @Rumpi: Deine Shift-Taste ist kaputt Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Wünsche, Anregungen, Kritik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de