Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WB13 reconstruct
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 22.07.2006, 16:41    Titel: WB13 reconstruct Antworten mit Zitat

SO, nun gibt es auch fotos vom Anfang der Neubauarbeiten auf dem WB 13


die alt-anlage:



das Panorama:
(klicken für Vergrößerung)

Die neue Halterung:




_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

so ... heute hat die letzte stunde für den WB13-AP geschlagen ... aus ... vorbei ...

denn nun hängt die alte 33 an einem 6m-mast ... Winken



Hier in ganzer schönheit:




und paar details der umsetzung:

der obere teil der abspannung, als der mast noch am boden lag


der untere teil der abspannung, als die seile noch nich gespannt waren:


und die altbekannte "33" aus weißensee am neuen mast:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

achso ... nur um es zu erwähnen ... der anschluss an den blitzableiter fehlt noch ... bekommen wir da material für zusammen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

schick, was? Winken
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ropf



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 582

BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Halb offtoppic und warscheinlich ziemlich besserwisserisch:

Nehmt euch ein Lot oder eine Wasserwage und stellt die Antenne richtig senkrecht !

Hab die Thematik hier kurz angerissen: http://wlanhsh.de/forum/viewtopic.php?t=1091&start=18 Wenn ich es schaffe stelle ich in den nächsten Tagen eine ausführlichere Version mit Bildchen in den Antennenthread.

Ansonsten natürlich GROßE KLASSE!
ropf
_________________
jabber: ropf at dernico.no-ip.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

nunja ... am boden war die antenne gerade ... als der mast dann stand fiel uns das desaster auf ... aber wir hatten eine etage tiefer noch das netzteil vernünftig anzubringen und aufzuräumen und mussten zu 18Uhr los ... wird evtl später noch korrigiert ... vlt mit dem blitzschutz

ansonsten war der ap schon deutlich aufwendiger, als er anmutet ... die beiden netzwerkkabel mussten fest im ap eingelötet werden, da es keine erreichbaren LAN-buchsen gibt, eine stromeinspeisung ins netzwerkkabel musste unterm dach, wo das kabel die außenwand durchbricht, hingebastelt werden, die alte 33 noch umkonfiguriert werden ... ganz zu schweigen von der gestrigen transportaktion des mastes: 2 leute, 2 fahrräder und ein 6m-mast ... den rest kann man sich denken. der mast musste erstmal in weißensee abgeseilt und aufs wb13 hochgehievt werden ... usw usf ...

anzumerken ist vlt noch, dass alles sehr wartungs- und transportfreundlich gebaut ist, da die seile nur eingehakt sind und erst nach dem einhaken gespannt werden, demzufolge auch leicht entspannt und ausgehakt werden können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
al-ion reloadesd



Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

jungs das ihr den so kurz vor dem GROSSEN gewitter ohne blitzschutz als höchsen punkt vom dach installiert macht mir schon bedenken..

was für eine hardware ist denn die alte 33?
dachte die alte 33 sind 4 aps oder so?
_________________
yes sir, i will
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

al-ion reloadesd hat Folgendes geschrieben:
was für eine hardware ist denn die alte 33?
dachte die alte 33 sind 4 aps oder so?


Die alte 33 - wie das klingt - ist nur ein Linksys WRT 54 GS.
Dann war da noch ein T-Sinus für den Backbone angekabelt.

h.
_________________
http://104.13.0.73
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

im übrigen ist das nicht das höchste haus am platz (siehe panorama) ... zumal die antennen der ama-funker nebenan noch höher sind als unsere neue antenne (siehe auch panorama)
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
al-ion reloadesd



Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

@keks:1. ich hab von der höchsten antenne auf dem dach gesprochen, 2. glaube auch das bei den ama-funkern nicht soviel metall verbaut wurde (abspannungen aus zt. aus seil, stander aus gummireifen) und 3. wurde mir gesagt der blitzschutz kommt gleich mit dran.
_________________
yes sir, i will
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 27.07.2006, 02:16    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn es gar nicht geht, kann man das ding auch im null komma nix umlegen, dazu braucht es nur 2- 3 leuz, und schon liegt das ding flach
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
al-ion reloadesd



Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 27.07.2006, 02:42    Titel: Antworten mit Zitat

ja geht schon irgendwie bloss der blitzschutz muss dringend ran!
_________________
yes sir, i will
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mo_wie



Anmeldedatum: 19.01.2005
Beiträge: 142
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27.07.2006, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Salut ihr Kurzfristigen!



Wie waere es am Freitag, dem 28.07.08, einen Antennenworkshop (ropf?) nebst "WB13 Safeconstruct" (glockman?) zu veranstalten?!

Beginn 1800 im freien mit grilltastischen einlagen, dachbegehung, mastbesichtigung blitzschutzinstallation und abschließenden gesprächen im wb13.



mo_wie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ropf



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 582

BeitragVerfasst am: 27.07.2006, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Komme gern vorbei. Für meine geplanten Antennen hab ich aber noch nicht das Material zusammen.

Wer etwas spezielles bauen will und Dimensionen, Anpassungen etc braucht: Bitte schnell posten - dann kann ich es vorher noch durch den Simulator jagen

Gruß ropf
_________________
jabber: ropf at dernico.no-ip.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 27.07.2006, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

was brauchst du denn noch für die antennen?
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de