Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

33 ist wech
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mick



Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 348
Wohnort: 13088

BeitragVerfasst am: 21.07.2006, 01:20    Titel: 33 ist wech Antworten mit Zitat

Hi, also woran auch immer es liegen mag:
Seit heute ca. 16,30 ist die 33 und damit das gesamte Netz nicht mehr erreichbar.
Vorhin noch im Herberts konnte die 33 angepingt werden - ich versteh´s nicht - das Netz ist hier total ausgefallen. Ich erreiche nur noch meinen Nachbarn, obwohl ich die 33 direkt sehen kann.
Wollte ich nur mal anmerken. Mein Router läuft jedenfalls problemlos.
Mick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 21.07.2006, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

aus meiner sicht, gerade probiert, ist die 33 da. hmm

IP Hysteresis LinkQuality lost total NLQ ETX
104.0.200.1 0.00 1.00 0 100 0.93 1.08
104.0.200.6 0.00 0.35 65 100 1.00 2.86
104.0.200.19 0.00 1.00 0 100 1.00 1.00
104.0.200.18 0.00 1.00 0 100 1.00 1.00

mehr nachbarn sind net da...

doch kaputt?

reiner
_________________
104.6.0.11 und weitere
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 21.07.2006, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

nu nichmehr ... hab rebootet ...

wir haben hin und wieder den fall, dass die prism zwar angibt, im 02caffebabe-netz zu stehen und auch einen empfangspegel meldet, aber einfach keine routen stehen ... muss wohl noch im cronjob mitgeprüft werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mick



Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 348
Wohnort: 13088

BeitragVerfasst am: 21.07.2006, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

glockman hat Folgendes geschrieben:
nu nichmehr ... hab rebootet ...

Danke
Mick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich benutze den alten thread mal dafür:

die 33 hat beim basteln nach einem anberaumten neustart nicht wieder hochgekommen ... ich habe hok wegen einem reset schon angesimst


Zuletzt bearbeitet von glockman am 14.08.2006, 15:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

hab holger heute mittag erreicht ... er kann den AP nicht vor heute abend rebooten ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sollten vlt mehreren Leute die möglichkeit geben Zugang zur 33 zu kriegen für einen eventuellen Neustart. Wohnen ja genug Leute rings rum??
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube, das hebn die heusbewohner noch ein wörtchen mitzureden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

glockman hat Folgendes geschrieben:
ich glaube, das hebn die heusbewohner noch ein wörtchen mitzureden?

Deswegen habe ich das hier auch angesprochen. Unten ins Haus kommt ja jeder rein....
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ali



Anmeldedatum: 16.01.2006
Beiträge: 369
Wohnort: 13086, Behaimstr.

BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

halfmoon hat Folgendes geschrieben:
glockman hat Folgendes geschrieben:
ich glaube, das hebn die heusbewohner noch ein wörtchen mitzureden?

Deswegen habe ich das hier auch angesprochen. Unten ins Haus kommt ja jeder rein....

Würde eine Funksteckdose (auf 433 MHz) helfen (mehrere Sender)?
Weiß aber nicht durch wieviele Wände man damit kommt.
Läuft die 33 nach einem 230V-Powercycle automatisch an?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

die 33 hat nen AT-Netzteil ... die läuft also gleich an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

ali hat Folgendes geschrieben:
Würde eine Funksteckdose (auf 433 MHz) helfen (mehrere Sender)?
Weiß aber nicht durch wieviele Wände man damit kommt.
Läuft die 33 nach einem 230V-Powercycle automatisch an?


Ja, tut sie. So eine Funksteckdose wäre eine sehr, sehr schöne Lösung! Den Zugang anderen zu ermöglichen würde ich auf wirklich wenige Aktionen beschränken wollen. Das Haus ist zweigeteilt und so mancher Mieter etwas mißtrauisch. Das sollte man nicht herausfordern.
Leider hängt es dann an mir und ich bin heute erst am Abend wieder zu Hause.
Welche Reichweite hat so ein 433 MHz-Teil? von außen vielleicht am besten erreichbar?

h.
_________________
http://104.13.0.73
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

wenn wir ne gigantische 433MHz biquad bauen, sollte das schelten sogar vom nachbarbezirk möglich sein Winken

@ropf: meinst du, eine solche antenne könnte funktionieren? ... welchen abstand zum reflektor bräuchte man?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

reboot erfolgt, 33 wieder anwesend... Winken
*schwitz* - man muß die Dachleiter durch das halbe Dach tragen... schon allein dafür wäre die 433 MHz-Variante wunderbar...!
h.
_________________
http://104.13.0.73
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mick



Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 348
Wohnort: 13088

BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

hok hat Folgendes geschrieben:
man muß die Dachleiter durch das halbe Dach ragen...

Hättest Du mich angerufen, zwecks Tragen? Wär´ in einer Minute bei Dir.
Vielen Dank - mal wieder Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de