Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Stellt euren AP vor!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 21.07.2006, 00:10    Titel: Stellt euren AP vor! Antworten mit Zitat

Hi ho,

zur Wizzart of the os will der Freifunk ein paar Plakate in der Culumbiahalle aufhängen, auf denen einzellne AP's gezeigt werden. Hierfür werden dann A3-Plakate ausgedruckt und Versiegelt. Dabei sollte das Plakat eine Auflösung von 200 - 300 DPI haben. Anbei noch zwei Beispiele:
(wichtig ist, dass hier das Hintergrundbild verwendet werden soll, damit der Wiedererkennungswert gegeben ist)

hier:

und hier:

Hier soll vorallem gezeigt werden a) wie ihr euren WRT befestigt habt, b) was ihr für ne antenne (und wie ihr die angepappt habt) benutzt und c) ne kleine Map mit euren Standpunkt drauf

es soll auch noch ein beschreibung geben, wie im beispiel gezeigt (ip-addy ...)

fertige werke könnt ihr gern hier veröffendlichen und dann per mail an sven schicken .... oder wir sammeln die werke und geben sie gebündelt bei sven am mittwoch abend ab,


Hier der original-aufruf:
Code:
Hi,

folgendes ist angedacht: Wir brauchen was zum Bebildern, fuer P.R. und so.
Dazu hab' ich von JuergeN eine ganze Menge A3-Plakatvorlagen bekommen (Bunt
bedruckt mit Freifunk-Logo und recht stabiles Hochglanzpapier). Die kann man
mit "Steckbriefen" bedrucken - das geht ganz gut mit einem A3-Laser oder
wahlweise mit Pritt-Klebestift. Das ganze Laminieren - dann haelt es auch die
eine oder andere Veranstaltung durch. Ich denke so an 20 Stueck. A3
Laminieren kostet nicht die Welt, 3 Euro Paff oder so. Anbringen kann man die
Steckbriefe dann einfach an jeder Wand mit Tesa oder Kaugummi.

Einen ersten Entwurf (schnell gemacht - muss noch ausgefummelt werden) koennt
ihr hier begucken:

http://olsrexperiment.de/sven-ola/steckbrief/

Irgendwann in den naechsten 2 Wochen haette ich gerne ein paar Fotos von
Euch - und ein paar Angaben.

Achso: Die PDF-Datei zeigt ungefaehr das Layout. Das Gelb/Magenta-Zeugs und
der "Freifunk.net" Schriftzug sind schon draufgedruckt. Den Rest muss man
dazudrucken oder aufkleben.

Falls es jemand interessiert: die *.sla ist eine Datei unter "Scribus-NG".
Unter KUbuntu in /etc/apt/sources.list dies hier einfuegen und "apt-get
update;apt-get install scribus-ng":

# debian.scribus.net - Primary repository
deb http://debian.scribus.net/debian breezy main restricted
deb-src http://debian.scribus.net/debian breezy main restricted

Noch'n Hinweis: Unter Standard-Kubuntu spinnen alle Spin-Buttons (stellen sich
auf Null). Scribus/Menue Script/Irgendwas auswaehlen (Kalender oder so). Dann
Abbrechen und schon kann man mit dem Programm prima arbeiten.

Grusz, Sven-Ola

_______________________________________________

_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 21.07.2006, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

nachtrag: für die "großen" ap's wie die 33 , die wirklich viel bieten, kann man auch zwei dina3-seiten füllen, dabei wird dann beim einen der hintergrund verwendet, beim anderen wird erst mal weiß verwendet, und eventuell noch unten nen bisschen kreis eingemalt. Kann da mal jemand mit vielen fotos was basteln? (oder fotos in guter quali zur verfügung stellen) Es wäre toll, wenn zur 33, eventuell zu scharpings ap und dann zu den projekten in hsh entstehen könnte (vielleicht auch zum WB13?) Aber auch EURE AP's im Fenster , auf dem Balkon oder dem Dach sind Interessant!
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 21.07.2006, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

...ich werds drucken. am besten 600dpi, als *.pdf. dann KANN gar nix mehr schiefgehen....

reiner Winken

PS: als referenz biete ich den schornstein saarbrücker an. es gibt viele schöne fotos. ich krieg sie aber nicht ins alte forum.... (wann ist das neue da?) ... wer will helfen?
_________________
104.6.0.11 und weitere


Zuletzt bearbeitet von tatsaechlichB4 am 21.07.2006, 00:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 21.07.2006, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

naja, ich glaube das soll bunt werden, zumindest für die columbiahalle. und wenn wir das auch bei uns für treffen oder promo-zwecke machen wollen, gern!

was uns da auch noch als idee gekommen ist, dieses plakat einfach mal auf a5 oder a4 runterrechnen und dann einfach in den hausaufgang hängen. damit auch die leute im haus mal mitbekommen, was da abgeht Winken (vor allem soll man den leuten zeigen, was für einen aufwand sie betreiben sollten und könnten) ...
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 21.07.2006, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

mein persönlicher eindruck: hergestellt ist sowas schnell, verteilen dauert länger. deswegen: wer verteilt? wer klebt es an laternen? wer macht mehr? wer hilft ganz einfach? das braucht mehr als eine seele. macht mit!

reiner
_________________
104.6.0.11 und weitere
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 21.07.2006, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

hier geht es erst mal drum, dass die dinger erstellt werden, was dann damit passiert, steht auf nem anderen blatt papier... erst mal soll das für die Wotos sein .... und daher dieser aufruf ,...

ansonsten zum thema werben: klar kann man seine umgebung mit werbung zumüllen, aber die menschen sind schon desensibilisiert dafür, d.h. postwurfsendungen werden ignoriert, die beklebten laternenpfäle bekommt auch niemand wirklich mehr mit.
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 21.07.2006, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

erstellen und verteilen gehören unmittelbar zusammen. ich mache meine werbung unter einbeziehung der zielgruppe.

was nützen uns vorlagen, die prima sind, aber bissel theoretisch? wozu werbung, wenn wir uns eventuell dahinter verstecken?

wir sind zwar nicht die zeugen jehovas, aber reden ist gold! auf alle fälle in unserem metier!

@keks: die pigtails? hast du sie? wann tauschen wir uns aus?

reiner Winken
_________________
104.6.0.11 und weitere
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 21.07.2006, 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

wie gesagt, die aktion ist gestartet, um auf diesem Treffen was in der hand zu haben, was wir aufhängen können. und dass soll da in der halle hängen, ca 30 plakate, nebeneinander. Und dafür brauchen wir eben auch leute, die ihre geräte vorstellen, und es soll dabei nen bisschen vielfalt gezeitg werden, und man soll zeigen, dass man nicht all so viel dafür tun muss, um zu funken.
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 21.07.2006, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

ich steuere gern bilder und sogar texte bei. an wen kann ich sie mailen?

ansonsten benenne ich mich dafür mal als EXECUTIVE. d.h. ich drucke und geb raus, was geht. dafür vergess ich die kosten. (ich brems schon irgendwann, sollte es zu viel werden..)

neben dem drucker hab ich auch eine A3-LAMINIERMASCHINE! die frisst alles von visitenkarte bis eben A3. diverse folien sind auch noch da, die unkosten sind machbar....


und jetzt verschwind ich in die nacht.... reiner Winken
_________________
104.6.0.11 und weitere
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 21.07.2006, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

die allesentscheidende frage ist: kann dein A3-Lase bunt drucken ?! ... stell dir 30 dieser steckbriefe nebeneinander vor und einer oder zwei davon sind schwarz/weiß ... das stört dieses homogene bild total und auf den fotos ist mit ein mal nur noch die hälfte zu erkennen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 21.07.2006, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

leider ist es ein schwarz/weiß-drucker. aber vielleicht können wir mit einem unternehmen der region zusammenarbeiten? ich denke da an http://www.dbusiness.de/in2.htm in der greifswalder str, wär doch auch ne gute werbung für die?

reiner Winken
_________________
104.6.0.11 und weitere
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
al-ion reloadesd



Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 21.07.2006, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

rainer (gefühlte)10 postings über deinen superdrucker und dann ist der s/w :-)

ich hab keine fotos vom wb13-ap, aber wenn ihr euch heute abend eh im wb13 trefft könntet ihr welche von der anlage machen, (noch hat sie ja diy-charme), mo_wie weiss wo sie ist und hat die schlüssel

aber dann auch von der schönen antennenhalterung dazu
_________________
yes sir, i will
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 21.07.2006, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

vA vorher-nachher-bilder Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
al-ion reloadesd



Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 21.07.2006, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

na hat beides seinen reiz und seine zielgruppe:-)
_________________
yes sir, i will
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 21.07.2006, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

ja, sowas wird bestimmt auch goil Smilie

Ansonsten wäre es ja schon mal gut, wenn wir überhaupt was in der hand haben Geschockt
und zum thema arbeit-machen: wir brauchen da eigendlich nur ein paar svg's oder pdf's erstellen, die an svennimann schicken und alles wird gut Smilie
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de