Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Würde eine Richtantenne helfen?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanpkw
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ropf



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 582

BeitragVerfasst am: 03.07.2006, 18:45    Titel: Würde eine Richtantenne helfen? Antworten mit Zitat

MarcomX taucht auf meinem Radar nur ab und zu und immer mit schlechten ETX-Werten auf.

Würde es helfen, wenn ich eine Richtantenne sponsore? Ich hab nämlich große Lust soetwas mal zu bauen, aber keine echte Verwendung dafür



Beim ersten Anblick hab ich auch gelacht, aber die Antenne auf dem Foto hat stolze 16dbi - und theoretisch kann man sie beliebig groß machen.

Also Marco, was hältst Du davon? Wir hätten Dich (und deine 6Mbit-Leitung) gern wieder in unserem Netz. Falls die obige Antenne zu auffällig ist, könnten wir auch auf eine 4fach-Biquad ausweichen.

Gruß ropf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 04.07.2006, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich misch mich mal ein. Winken

mein aber: es ist eine prima idee, das zu bauen. allerdings, da die dinger (die antennen) meist in luftige höhe müssen...hab ich bedenken....

ist eine brauchbare 15db-hypergain dann nicht doch die bessere wahl?

die trichterantenne wäre aber ideal geeignet, um in kirchtürmen die kleinen turmfensterflügel zu "ersetzen". kirche kissingenstr. wäre da mein tip!

ropf? ich kann dir mal olaf vorstellen, mit dem könntest du auf die kirche kraxeln... haste lust?

reiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ropf



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 582

BeitragVerfasst am: 05.07.2006, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Klar - hab gerade etwas Zeit. Handy geht zZt nicht - also über PN oder Email.
gruß ropf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 05.07.2006, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

das werd ich in angriff nehmen. gibts aussicht auf besserung bei dir? (telefon)

reiner Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ropf



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 582

BeitragVerfasst am: 05.07.2006, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hab das Netzteil bei meinen Eltern vergessen - das verhungert jetzt gerade auf dem Postweg.
ropf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 05.07.2006, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

wenn nokia, kannste eins von mir haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ropf



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 582

BeitragVerfasst am: 06.07.2006, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

tatsaechlichB4 hat Folgendes geschrieben:

ist eine brauchbare 15db-hypergain dann nicht doch die bessere wahl?


Also optisch und windlastmäßg usw. vermutlich ja. Aber die ist nicht halb so cool, macht nicht soviel Spaß und ist zwanzig mal so teuer.

Außerdem haben Hornantennen - soweit sie vernünftig entworfen und gebaut sind - ein sehr "sauberes" Strahlungdiagramm. Also wenig Nebenzipfel und so. In dieser Hinsicht besser als alles, was es zu kaufen gibt.

Und du hast die Freiheit zu sagen - ich brauch sounsoviel db, und dann ist das Ding maßgescheidert.

Gruß ropf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 06.07.2006, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

ropf hat Folgendes geschrieben:


Und du hast die Freiheit zu sagen - ich brauch sounsoviel db, und dann ist das Ding maßgescheidert.


nun, ab 18db brauchst du eine gerüstbaufirma, die die windlast unter kontrolle bekommt......

reiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanpkw Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de