Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Router Nico down!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 22:04    Titel: Router Nico down! Antworten mit Zitat

Hallo,

Nicos Router ist offline.
Pings zur 104.13.3.105 und 104.0.200.1 gehen - weiter aber nicht.

h.
_________________
http://104.13.0.73
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

ich war es nicht Smilie.,.. aus dem internet ist der router noch erreichbar
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Keksdosenmann hat Folgendes geschrieben:
ich war es nicht Smilie.,.. aus dem internet ist der router noch erreichbar


Gut... ich wollte nicht direkt fragen... Winken
Aber im ernst - kannst Du näheres erkennen/machen?

h.
_________________
http://104.13.0.73
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gockelhahn



Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Berliner Allee / Smetanastraße (104.13.13.13)

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir geht alles (bin im inet über nicos rundstrahler), oder ist das problem schon so schnell behoben worden?
_________________
jabber: gockelhahn @ dernico.no-ip.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

nein - alles in Ordnung. Es war der DNS-Server der ausgefallen war. Nun habe ich Nico drin - und es geht wieder...
Sorry für den falschen Alarm. Aber ich konnte das nicht so schnell erkennen - Keks hat mir den Tip gegeben.
h.
_________________
http://104.13.0.73
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lamaibeach



Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 47
Wohnort: 13086 Bln Pistorisstr / Berliner Allee

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 05:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hier (Pistorius/Albertinen) geht z. Z. nichts mehr, Komplettausfall. Ging schon gestern abend los, daß eine Websites nicht mehr zu empfangen waren.

Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brommel



Anmeldedatum: 22.03.2006
Beiträge: 165
Wohnort: 13086 Streustr. (104.12.0.103)

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 07:21    Titel: Antworten mit Zitat

Momentan scheinen alle Pakete auf port 53 (DNS) blockiert zu werden.
Ich kann alle DNS-Server im I-net anpingen. DNS-Anfragen werden aber nicht beantwortet. Ich kann das schreiben, weil ich nach langen probieren die 104.142.0.2 (Halfmoon) als DNS-Server eingetragen habe.
Wenn bei NicoAP der DNS-Server ausfällt, sollten doch trotzdem Anfragen an andere durchgeleitet werden, oder?
Gestern wurde auch schon blockiert, mit NicoAP als DNS-Server gings dann leidlich bis bei mir die Route umgesprungen ist auf MEissenmann und seinen Tennisfreund Hof23 Mit den Augen rollen , da ging der WAF ganz schön runter.

Ihr habt doch nicht etwa beim Filesharingblockieren den Port 53 mit abgeschlossen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

mh, sieht aus, als wär das seit gestern kurz vor zwei so...

vielleicht hängt das mit der änderung an der routingtabelle zusammen, die gestern dennis vorgenommen hatte, um den google-freaks ihren willen zu geben

denn gestern hat dennis geschrieben
Zitat:

ich habe jetzt gerade etwas am P2P-filter verändert ... gehts jetzt?
und das ganze kurz vor 2 ... Smilie da ist wohl die lösung unseres problems Beitrag Verfasst am: 26.06.2006, 13:57 Titel: Antworten mit Zitat
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir sieht es genauso aus, wie Brommel beschreibt. Nun habe ich statt NicoAP Halfmoons AP als DNS-Server auf dem WRT eingetragen - und jetzt kann ich auch wieder ins Netz...
Seltsam nur, dass es sich nicht so eindeutig entwickelt hat. Also gestern Nacht ging es mit nem 195'er DNS Server nicht, mit NicoAP dann teilweise - bis am Ende nichts mehr lief.

h.
_________________
http://104.13.0.73
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lamaibeach



Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 47
Wohnort: 13086 Bln Pistorisstr / Berliner Allee

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Einige Websites erreiche ich, andere nicht, z.B. Spiegel.de, heise.de und diese hier. Ich hab ja noch ISDN, deshalb kann ich hier posten.

Meine Emails kann ich auch per Freifunk abrufen. Sehr merkwürdig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mick



Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 348
Wohnort: 13088

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
hok hat Folgendes geschrieben:
Halfmoons AP als DNS-Server

Wie lautet die?
Ich habe komischerweise mit 104.13.0.177, wer immer das auch ist, "Erfolg".
MoinMoin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

mick hat Folgendes geschrieben:
Moin!
hok hat Folgendes geschrieben:
Halfmoons AP als DNS-Server

Wie lautet die?
Ich habe komischerweise mit 104.13.0.177, wer immer das auch ist, "Erfolg".
MoinMoin


Bin die 104.142.0.2 Smilie
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mick



Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 348
Wohnort: 13088

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Bin die 104.142.0.2 Smilie[/quote]
OK, ich "neme" Dich, denn wat de Bauer nit kennt, frit er nit Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Brommel



Anmeldedatum: 22.03.2006
Beiträge: 165
Wohnort: 13086 Streustr. (104.12.0.103)

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist natürlich keine Lösung, wenn halfmoon mal umbaut steht man wieder in der Luft. Ich hatte sonst immer den DNS der FHTW drin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 27.06.2006, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

mick hat Folgendes geschrieben:

Ich habe komischerweise mit 104.13.0.177, wer immer das auch ist, "Erfolg".


Das ist wer in Rays Dunstkreis und geht letztlich über Klaus' Uplink. Aber der ist auch buggy...

h.
_________________
http://104.13.0.73
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de