Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Google-Orte

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mick



Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 348
Wohnort: 13088

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 22:01    Titel: Google-Orte Antworten mit Zitat

Hi
könnte man nicht Freifunker-Orte (kmz-Dateien) in Google-Earth importieren und somit Antennen-Haus-Sichtbereiche visualisieren? Die neue Version 4 ist genauer. Dadurch verletzt man keine GoogleRechte, da man ja nur die Orte "austauscht".
War sone Idee - was einem so in der Abendsonne einfällt ...
Mick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.olsrexperiment.de/gmap/gmap.php (pssst)
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
St0neD



Anmeldedatum: 02.03.2005
Beiträge: 61
Wohnort: Berlin - Blankenburg

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nun wäre noch interessant, wie man die Punkte in der karte ändern kann.
Denn nun sieht man ja erst genau, wo der eigene AP eingentlich wirklich steht, oder besser stehen sollte. Das ist ja auf der BBBike-Map so nicht möglich.

MfG de St0neD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
mick



Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 348
Wohnort: 13088

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 02:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte mir das anders: Wohl jeder wird GoogleEarth haben und sich eintragen. Dann sendet er die Ortdatei plus IP ins/ans Forum und jeder kann ihn bei sich einbinden. Naja, was halt ´n Hitzegedanke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gockelhahn



Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Berliner Allee / Smetanastraße (104.13.13.13)

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 02:54    Titel: Antworten mit Zitat

mick hat Folgendes geschrieben:
Wohl jeder wird GoogleEarth haben

Winken und ich werds mir auch nicht installieren ... zum schnellen drübergucken reicht mir das browserbasierte googlemaps
_________________
jabber: gockelhahn @ dernico.no-ip.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 03:08    Titel: Antworten mit Zitat

mick hat Folgendes geschrieben:
......Dann sendet er die Ortdatei plus IP ins/ans Forum und jeder kann ihn bei sich einbinden. Naja, was halt ´n Hitzegedanke


ich spinn mal weiter: was rauskommt ist folgendes: was du weißt und eingebunden hast, kannst du sogar sehen! alles andere verschwindet im rauschen! oder, anders gefragt: haben wir unsere 104er ip's sauber im griff? nöö. ist eben so. leider.

eine neue, weitere möglichkeit, uns zu verorten, das bringt es nicht. diese möglichkeit muss einfacher, selbstverständlicher werden. quasi intuitiv. erst dann wird es sich etablieren. ich hab kein geheimrezept.... aber so ideen....

reiner....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gockelhahn



Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Berliner Allee / Smetanastraße (104.13.13.13)

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

als ich letzte mal die neue fff 1.3 beta drauf hatte, gab es bei den kontaktdaten noch ein weiteres feld "gps-koordinaten" Smilie ... lassen diese sich auch in den meisten programmen verwenden/einbinden (googleearth)?
nur noch die frage wie man an seine eigenen gps-daten kommt wenn man kein gps-empfänger besitzt ... Auf den Arm nehmen
_________________
jabber: gockelhahn @ dernico.no-ip.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mick



Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 348
Wohnort: 13088

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

gockelhahn hat Folgendes geschrieben:
wie man an seine eigenen gps-daten kommt wenn man kein gps-empfänger besitzt ... Auf den Arm nehmen

Google gibt sie aus.
Google:
Normalerweise ist mir alles lästig, was, außer der Suchfunktion, von Google stammt. Trotzdem war ich von Earth überrascht, (nachdem BerT es mal in der Kneipe lobte Smilie)
Inzwischen hat es jeder im Freundeskreis und jder hat jeden "Ort" bei sich eingebunden. Es ist wirklich so, daß es Verabredungen gibt mit Hilfe eines Google-Ortes. So war ich - nebenbei - gestern an einer Lagerhalle im Tempelhofer Hafengebiet. Das hätte man mit Karte absolut niemals finden können (Ordensmeisterstr.). Bei der neuen Version gebe ich ein "nüßler,berlin" - Klick - und schon weiß ich wie ich fahren muss (oder laufen).
Also - ich wollte hier keine Reklame machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

mick hat Folgendes geschrieben:
Ich dachte mir das anders: Wohl jeder wird GoogleEarth haben und sich eintragen. Dann sendet er die Ortdatei plus IP ins/ans Forum und jeder kann ihn bei sich einbinden. Naja, was halt ´n Hitzegedanke

ich bin deprimiert.
DU müsstest doch die grundsatz-disku mitbekommen haben, das wir hier schon längst festgestellt hatten, dass g-erth nicht auf linux-pinguin-heimen leuft und damit nicht zu gebrauchen ist ^^
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
orkus



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 109
Wohnort: Weißensee Albertinenstraße

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Keksdosenmann hat Folgendes geschrieben:

ich bin deprimiert.
DU müsstest doch die grundsatz-disku mitbekommen haben, das wir hier schon längst festgestellt hatten, dass g-erth nicht auf linux-pinguin-heimen leuft und damit nicht zu gebrauchen ist ^^


Sollte das keine Ironie sein, dann ist es seit Gestern nicht mehr gültig. Die neuste BETA Version läuft auch auf Linux.

Systemanforderungen:

Linux System Configuration
Minimum configuration Recommended configuration

* Kernel: 2.4 or later
* glibc: 2.3.2 w/ NPTL or later
* XFree86-4.0 or x.org R6.7 or later
* CPU: Pentium 3, 500Mhz
* System Memory (RAM): 128MB
* Hard Disk: 400MB free space
* Network Speed: 128 Kbits/sec
* Screen: 1024x768, 16 bit color
* Tested and works on the following OSs:
Ubuntu 5.10
Suse 10.1
Fedora Core 5
Linspire 5.1
Gentoo 2006.0
Debian 3.1
Red Hat 9

Siehe auch:


http://earth.google.com/download-earth.html

Gruß

Orkus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brommel



Anmeldedatum: 22.03.2006
Beiträge: 165
Wohnort: 13086 Streustr. (104.12.0.103)

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das wär ja auch noch schöner, wenn im globalem Google-Informationserfassungsnetz von unbelehrbaren Unix/Linux (Mac)-Usern riesige Löcher gerissen werden. Zu was gilt es frühmöglist zu stopfen! Sehr böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de