Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hilfe bei Empfang!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BSA



Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 09:51    Titel: Hilfe bei Empfang! Antworten mit Zitat

Hi leute!

Also ich habe jetzt von TatsaechlichB4 eine Antenne Bekommen und habe sie getestet, habe aber leider nichts empfangen nun wollte ich euch fragen ob nicht jmd. interesse hat mir zu helfen?! Er selber hat leider keine Zeit weil er derzeit viel zu tun hat!

Ich würde mich sehr freuen! Wohne wie schon gesagt in der Falkenberger Straße 155!

Meldet euch doch bei mir wenn Ihr lust habt!

Gruß BSA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

um dir zu helfen werden duetlich mehr informationen benötigt ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSA



Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Oh sorry, könntest du so gut sein und mir sagen was ihr noch wissen wollt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ali



Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 369
Wohnort: 13086, Behaimstr.

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

BSA hat Folgendes geschrieben:
Oh sorry, könntest du so gut sein und mir sagen was ihr noch wissen wollt?


Vielleicht noch mal 'ne Kurzzusammenfassung des Zustandes bei Dir - kann man zwar teilweise aus Deinen alten Beiträgen rauslesen, stimmt aber vielleicht auch gar nicht mehr (und dauert). Was ich fand:

WRT54G mit horst-Tool, Antenne von Reiner (was für eine, wo befestigt [Dach, Fensterbrett], wenn kein Rundstrahler, wohin zeigt sie?). Hat horst mit Antenne überhaupt was angezeigt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BSA



Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Okay folgendes:

- WRT vorhanden
- Antenne von Reiner (Yagi-Antenne - da verlass ich mich jetzt mal auf seine Aussage)
- besfestigt ist sie nirgends, musste erstmal checken in welche Richtung ich am besten Strahle!
- Horst zeigt nichts an!

Bei weiteren offenen Fragen einfach fragen!

Gruß BSA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Dann erstmal rauf aufs Dach und dort testen ... wenn Du uns Photos von Deinem Ausblick lieferst könnten wir Dir auch sagen in welche Richtung Du die Antenne halten solltest (und mit welcher Polarisation Winken).

Wenn Du dort mit horst auch nix siehst, dann wird es wohl sehr schwer für Dich werden ans Netz zu kommen. Evtl Verwandte und Freunde ansprechen ob sie interesse hätten und das Signal weiterleiten würden ...

Es gibt nix gutes ausser man tut es Sehr glücklich

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BSA



Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 07:05    Titel: Antworten mit Zitat

also aufs dach werd ich vorerst mal nicht gehen, aber ich werde Bilder machen (mit vielen vielen Bäumen) und dann stell ich sie morgen früh hier rein!

Dann hoffe ich auch einen neuen Tipp von euch!

Gruß BSA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du so "eingebaut" bist, dann hilft Dir aber meist nur der Zugang zum Dach ... von weiter unten wird es sehr sehr schwer.

Weitere Tips? Was soll da noch kommen? Mehr können wir Dir fürs erste nicht sagen ... jedenfalls nicht bevor wir Bilder gesehen haben. Wenn auf den Bildern viele Bäume sind, dann wäre es wahrscheinlich sinnvoll wenn Du Straßennamen oder bekannte Gebäude auf den Bildern markierst.

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

moin BSA

da ich den angelöteten stecker an der yagi-antenne nach dem löten nicht testen konte, geh doch bitte mit der antenne donnerstag ins herberts. bring auch den router, netzteil und die nötigen kabel mit. ich persönlich werde nicht da sein, weil ich bis 23 uhr arbeiten muss (...bin bestochen worden... Winken ) aber dort im herberts findest du am ehesten die helfenden köpfe und hände.

vor allem kannst du ab dann endlich fehlkonfigurationen oder defekte an den gerätschaften ausschließen.

dass das horst-tool "gar nichts" anzeigt, wundert mich. meintest du NICHTS VOM FREIFUNK oder GAR NICHTS? wenn "gar nichts" kam, riecht das förmlich nach einem defekt oder fehler.

du kannst das ganze geraffel auch zu mir ins salomé-zelt bringen. du hast mich ja schon mal dort besucht. 15-23 uhr bin ich dort. entweder richten wir es zusammen dort ein oder ich machs in der folgenden nacht und schreib dir eine anleitung. plane dann noch 15 minuten telefonat ins d2-netz ein und dann sehn wir weiter!

@all: liebe freifunker Winken nahe potsdamer platz an der neuen nationalgalerie steht das zelt des salomé-theaters. darin steht eine leinwand und lauter tv-geräte, die.... ihr wisst schon.... nebenbei gibt es drinnen und draußen viel platz zum chillen, reden, planen.... eintritt natürlich frei, getränkepreise machbar. freifunktrefen dort? oder eine fussbalfanfreifunkerabordnung? ihr seid herzlich willkommen!

übrigens, wenn gerade kein spiel läuft, können wir dort mit der technik spielen. wir könnten auch FF-präsentationen ausprobieren und haben dabei bissel publikum, vor allem touristen... feix... 12-14uhr30 bietet sich dafür an. nicht die beste zeit, aber dafür FREISPIEL! und die WM geht noch paar tage... lächel... gute ergebnisse können wir dann zwischen die spiele einschieben, also 17-18uhr und 20-21uhr. das wäre wiederum ziemlich werbewirksam!!!

also. BSA? ihr alle? das sind die möglichkeiten. ich bin noch wochenlang auf die nacht begrenzt, online zu sein. es sei denn, ihr lieben freifunker bringt mir / mit mir einen ff-knoten an der potsdamer brücke in gang: ich hätte total lust drauf, sogar dort vor ort zeit dafür, hab aber keine technik mehr, weil alles verbaut/verborgt. wer macht mit?

ich hab jetzt alles heute in dieses eine post gestapelt. sorry. wer mag, darf teile dessen an die wirksamere stelle schieben, zitieren.... ich bitte darum....

reiner.... fast schlafend.... Doing



grüße von reiner

ps: hab noch cat.5-strippen in gute hände abzugeben (installationsleitung)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mick



Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 348
Wohnort: 13088

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 02:10    Titel: Antworten mit Zitat

tatsaechlichB4 hat Folgendes geschrieben:
chillen, reden, planen....

Was is´n "chillen"?
tatsaechlichB4 hat Folgendes geschrieben:
aber dafür FREISPIEL!

Ist dort ein Platz, auf dem man FREI Fussball SPIELEN kann?
Arme Sau - muttu sonst für´s Spielen bezahlen?
Ich glaube, ich hab noch einen Ball im Keller ...
Is besser, als mit ff-Knoten Fussball zu spielen Smilie
Schlaf gut
Mick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 02:37    Titel: Antworten mit Zitat

nochmalwachwerd...

es ist schlimm! ich bin der fussballausweicher schlechthin und gucke 2006 jedes spiel! viel schlimmer noch: ich zeichne sogar jedes spiel in zwei sprachen auf! am meisten hat mich bisher ITALIENISCH fertig gemacht. job ist job.... Winken

@mick: chillen: stell es dir so vor: du hast lecker gegessen oder ein unheimlich gutes gespräch gehabt und lässt dich danach zurücksinken. den schönen zustand vor dem (eventuellen) einschlafen, das nenne ich chillen. natürlich sind lauter andere versionen denkbar..., zb weitere gute gespräche....

platz ist ohne ende, heute wurden auch lauter torwandschießplätze aufgebaut. platz zum toben und schwitzen!

alles ist denkbar! Doing

reiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gockelhahn



Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Berliner Allee / Smetanastraße (104.13.13.13)

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 02:44    Titel: Antworten mit Zitat

mick hat Folgendes geschrieben:
Was is´n "chillen"?

tatsaechlichB4 hat Folgendes geschrieben:
natürlich sind lauter andere versionen denkbar...,

wie z.b. bei den üblichen verdächtigen nachzulesen Winken ... http://de.wikipedia.org/wiki/Chillen
_________________
jabber: gockelhahn @ dernico.no-ip.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 03:29    Titel: Antworten mit Zitat

danke, gockelhahn....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BSA



Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hey tatsaechlichB4 für den Fall das du heute noch vor der Arbeit vorbei kommen solltest, dann würde ich gerne heute Nachmittag/Abend vorbei kommen. Weiß aber noch nicht genau wann, zum Deutschland-Spiel wird es mir sicherlich zu spät, da ich dann noch nach Hause muss und um 5 wieder raus muss!

Ich würde am nachmittag kommen, wenn du doch nochmal melden würdest (hier) dann würde ich dich nochmal anrufen bevor ich komme!

Hier ersteinmal ein paar Bilder:











Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scharping



Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 216
Wohnort: 13086 lehderstrasse 11 (104.12.0.20)

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

und ich dachte die "grüne hölle " gibt es nur am nürburgring. Lachen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de