Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Umbau Uplink halfmoon
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also würde ich auf Netzteil oder Mainboard tippen. Evtl auch eine Kombination aus beidem (Netzteil mit leichten Spannungsschwankungen und ein darauf sensibel reagierendes Mainboard).

Was ist denn an Hardware verbaut? Evtl habe ich noch was passendes rumliegen ...

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Mainboard: K7S5A von Elitegroup und Netzteil ist irgendwas noname im gehäuse drin. Die Sache bei mir wäre neues Netzteil = neues gehäuse.
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor ich jetzt ewig Suche: Was für einen Sockel hat das Mainboard bzw was für eine CPU ist verbaut?

Netzteil ist fest im jetzigen Gehäuse integriert? Was bräuchtest Du denn, AT oder ATX?

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

tm-107 hat Folgendes geschrieben:
Bevor ich jetzt ewig Suche: Was für einen Sockel hat das Mainboard bzw was für eine CPU ist verbaut?

Netzteil ist fest im jetzigen Gehäuse integriert? Was bräuchtest Du denn, AT oder ATX?

gruss
tm-107


Duron 600 Sockel A
Fest im gehäuse, wenn dann ATX
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Schade ... das einzige ATX-Gehäuse was ich noch da habe hat ein Loch für nen 80er Lüfter in der Seite (mit Stichsäge eingebracht) und ein kaputtes Netzteil.
Mein einziges Sockel-A Mainboard werkelt seit ein paar Wochen in meinem HTPC mit ner Goede-CPU.

Duron 600 -> ist das nicht ein wenig Overkill was Leistung und Strombedarf angeht?

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

tm-107 hat Folgendes geschrieben:
Schade ... das einzige ATX-Gehäuse was ich noch da habe hat ein Loch für nen 80er Lüfter in der Seite (mit Stichsäge eingebracht) und ein kaputtes Netzteil.
Mein einziges Sockel-A Mainboard werkelt seit ein paar Wochen in meinem HTPC mit ner Goede-CPU.

Duron 600 -> ist das nicht ein wenig Overkill was Leistung und Strombedarf angeht?

gruss
tm-107

soll ja eigentlich noch ein bisschen mehr drauf laufen ausser Routing.
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Schon klar, aber da musst Du ja schon ordentlich was drauf laufen lassen um den auszureizen. Bei mir läuft auch einiges (siehe hier, der Samba-Filserver ist da noch nicht erwähnt Verlegen), aber die CPU-Last liegt bei meinem K6/2-400 selten über 10% ...

Aber OK, ich weiss ja nicht was da noch für Killerapplikationen auf Deinem Server zu erwarten sind.

Aber ein ATX-Gehäuse und ein altes Netzteil (Seasonic Cool) wird sich doch hier wohl auftreiben lassen. Ich muss mal im Keller schauen ob da noch was steht ...

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe hier nur netzteile, die zu gut oder zu ungeeignet für den router sind ... 550W Q-Tec ... ist rellativ laut und sehr ineffizient und ein 350W Powermax ... hat bei mir schon fast nen mainboard geschrotet ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

So werde jetzt mal meinen WRT auf 1.3 Testing bringen damit dass Filesharing endlich mal ruhe gibt. Also nicht wundern wenn es ausfälle gibt.
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ropf



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 582

BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Die 1.3 lauft auf dem Uplink von Ntech. Filesharingverkehr geht definitiv durch.
/ropf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Na das klingt ja super! Dann würde ich Dir doch eher empfehlen IPP2P auf Deinem Hardware-Router zu installieren. Das läuft bei mir wunderbar (zumindest gab es bis jetzt keine Berichte von erfolgreichem Filesharing).

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ropf



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 582

BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ntech ist im Urlaub und auf den Router hab ich keinen Zugriff. Vielleicht muß der Blocker bloß aktiviert werden?

In der Leipziger Lösung für olsr-dhcp sind einige Regeln drin - die P2P-Verkehr blocken sollen. Habs aber nicht getestet und stecke in der Materie auch nicht drin.
/ropf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir läuft nun die 1.3 mit dem Gateway-Plugin über den WAN-Port. Was mich etwas nervt, dass ich vom RECHNER->WAN-WRT-> nicht weiter auf die anderen 104er Adresse komme.

Und so wie es scheint läuft das P2P-blocken auch nicht ordentlich zu laufen. Schade eigentlich. Da werde ich mal bei Marek direkt mal anfragen.

Robert

Irgendwie läuft das alles nicht Rund auch das traffic-shaping zieht der verbidnungen eher runter...
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

So nun wieder bei FFF 1.2.5 auf den alten Stand... das läuft wenigstens stabil... wieder alles umsonst *G*
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 10.08.2006, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

So ich habe heute nun wieder mal am Server gebastelt, bzw den Server ausgetauscht. Wie immer geht nie was ohne Probleme. Es hatte mal wieder die 3Com Nic rumgezickt.... Jetzt läuft erstmal alles und die Dienste auf dem Sever werden dann demnächst auch folgen. Hoffe mal, dass der Server nicht mehr bei hohen Temperaturen einfach abschaltet.

Gruß Robert
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de