Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Geforce 6600GT - Grafikfehler, kaputt?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 29.05.2006, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

also dieses fehlerprofil sieht SEHR nach nem hitzproblem aus ... *senfdazugeb*

ich habe bisher bei alle meinen grakas den kühler abgeruppt und alte wärmeleitpaste/wärmeleitpad entfernt und durch eine neue schön dünn gestrichene schicht einer ordentlichen WLP ersetzt (silver, ceramique oder andere hoch-performance-pasten) ... das hilft unter umständen schon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RocketChef



Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 50
Wohnort: Hauptstr 44c 13055 HSH

BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 03:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann den hier empfehlen:
http://www.arctic-cooling.com/deu/vga2.php?idx=62

Pustet die böse warme luft gleich raus ausm gehäuse. Kostet bei K&M aktuell 14€.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

haha ... von wegen ... den vga silencer hatte ich ne weile ... damit die akustik brauchber bleibt, muss man den lüfter runteregeln ... und dadurch hat er nichtmehr genug druck, um gegen den unterdruck, den gehäuse- und netzteillüfter verursachen, anzukommen ... dadurch steht die luft fast in dem kanal ... also absoluter humbuk ... zumal es der original-kühler mit ner lumpigen (was den stromverbrauch und wärmeabgabe angeht) 6600GT fertig werden muss ...

also ist endweder die karte futsch (hats irgend etwas in der spannungsreglung erwischt, dass der chip zu heiß wird), oder es wurde bei der kühlermontage gepfuscht ...

btw: nach nvidias angaben, sollten 81°C noch eine temperatur sein, mit der der chip klar kommt ... vlt ist die temp-sompe im chip aber auch in einem randbereich integreirt, der kontakt mit dem kühler hat, dass also der rest des chips deutlich heißer, als angezeigt, ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leon Sczepansky
Gast





BeitragVerfasst am: 30.05.2006, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
also ist endweder die karte futsch (hats irgend etwas in der spannungsreglung erwischt, dass der chip zu heiß wird), oder es wurde bei der kühlermontage gepfuscht ...


Ok. Dann probiere ich mal nen Umtausch, was sowohl bei entweder aber auch bei oder mein recht ist, oder? Ich hab nämlich keine Lust, mir ne WLP oder nen Kühler zu kaufen, was möglicherweise nicht hilft, und es dann heißt:
"Sie können die Grafikkarte nicht umtauschen, weil Sie da schon Teile ausgetauscht haben."
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de