Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was ist los?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanpkw
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ropf



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 582

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 19:46    Titel: Was ist los? Antworten mit Zitat

Hallo, seit gestern gibt es Schwierigkeiten mit dem Internet.

@ NTech: Gibt es Probleme mit WIMAX? Deine HNA erscheint und verschwindet wieder.

@ Ericson (104.10.0.10): Schalte bitte DynGW (unter olsr auf der Verwaltungsseite) nur ein, wenn Du tatsäclich Internet einspeist. Sonst bringst Du das ganze Netz durcheiander!

@ MarcomX: Bekommst Du die Verbindung zu Ntech nicht besser hin? Dann hätten wir einen Fallback, falls NTechs Verbindung mal ausfällt.

@ TatsächlichB4: Meine Verbindung zu Frauke ist richtig Klasse. Hast Du gebastelt?

@ all: Ich werd euch jetzt meine Tel-Nr per PN schicken. Dann können wir uns kurzschließen wenn es irgendwo hakt. Wenn ich dann irgendetwas tun kann, ruft mich einfach an.

Viele Grüße ropf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ropf



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 582

BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das Problem lag nicht bei NTech, sondern bei Ericson, der sich bitte hier im Forum einmal melden möge.

Da er eine etwas bessere Verbindung zu Frauke hat als NTech und außerdem eine HNA avisiert, zog er alle Internetanfragen auf sich, um sie dann doch wieder an NTech zu senden - aber nur manchmal.

Für die 104.10.0.10 ist auf Fraukes Router jetzt der LQ etwas heruntergesetzt, so daß bevorzugt zu NTech gerouted wird. Das bringt für die Nachbarschaft ersteinmal wieder funktionierendes Internet und sollte theorethisch auf Ericson keine negativen Auswirkungen haben. Wenn ich mich irre, bitte Nachricht!

Gruß ropf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ropf - schick ihm doch eine eMail...

olsrexperiment:

104.10.0.10
satanic
Berlin Pankow
WRT54G Rundstrahler
S-Bahnhof Pankow ufm Dach

h.
_________________
http://104.13.0.73
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

grunowstr 7 oder 8, ich hatte ihn und seinen administrator (marcom) grad am telefon. problem erläutert, wird sich JETZT drum gekümmert Winken

reiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MarcomX



Anmeldedatum: 05.07.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Pankow (Ossietzkystr.)

BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Der Router bei Erik ist jetzt erstmal abgeschaltet,
sobald ich wieder auf beiden Beinen stehen kann,
werde ich bei ihm vorbei gehen und den Router neu bespielen.
Problem war dass ein zu eifriger Kollege den Router ausgetauscht hat,
die Konfiguration bis auf die IP-Adresse allerdings nicht den neue Gegebenheiten entsprach. Der Router wird nachher neu aufgesetzt.

Meine eigene Verbindung zu NTech bekomme ich leider nicht besser hin.
Die Bewaldung auf der Ossietzkystr. spielt da leider nicht mit.
Ich muss mal ne verlängerung bauen um den Rundstrahler weiter oben anzubringen.


Nochmals Sorry wegen dem Stress mit Erik´s Router, habe dem Kollegen den Zugang zum Router wieder genommen, das kommt nicht mehr vor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ropf



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 582

BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hok hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ropf - schick ihm doch eine eMail...

Wird gleich erledigt. Hatte gestern Abend auch die Idee, aber da war der Router (mit der Mail-Adresse) schon offline. Auf olsrexpeiment nachzuschauen, darauf bin ich nicht gekommen.

Gruß ropf

PS: Danke für die Telefon-Nummern. Irgendwas wird immer irgendwo klemmen.. Da ist es gut wenn wir uns auch ohne Internet verständigen können.

ropf

/edit: olsrexperiment.de ist offline, bzw mein Browser kommt nicht rein. Aber da Eric wohl inzwischen Bescheid weiß, drängt es auch nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NTech



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 109
Wohnort: Pankow

BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Jungs,

habe gerade die FFF 1.3 auf dem WRT installiert, Gateway hinterher.

Es sieht jetzt alles gut aus.

Grüße
Wolfgang
_________________
Ich grille jetzt mit WIMAX Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarcomX



Anmeldedatum: 05.07.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Pankow (Ossietzkystr.)

BeitragVerfasst am: 26.05.2006, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Erik´s Router ist neu bespielt, mit dem OLSR-Switch wird er auch nicht
als HNA angezeigt. Schien soweit wieder zu laufen.
Sagt bescheid wenn er wieder ärger macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ropf



Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 582

BeitragVerfasst am: 26.05.2006, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

OK. Erics LQ-Absenkung ist wieder raus und eine Mail hat er auch bekommen. Im Moment läuft alles super. Bin gespannt ob er sich mal vorstellt.

Gruß ropf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

...leider hat sich erik hier immer noch nicht gemeldet.... marcom? was ist der stand?

reiner
_________________
104.6.0.11 und weitere
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanpkw Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de