Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Anbieterwechsel ? Geht nicht !

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Internetzugänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lamaibeach



Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 47
Wohnort: 13086 Bln Pistorisstr / Berliner Allee

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 08:14    Titel: Anbieterwechsel ? Geht nicht ! Antworten mit Zitat

Letzten Freitag wollte ich mit meinem ISDN-Anschluß von der Telekom zu Arcor wechseln. Und was mußte ich hören: Laut Arcor ist hier weder DSL noch ISDN verfügbar. Auf meinen Einwand, ich hätte ja schon ISDN von der Telekom, kam die Antwort, daß es nicht möglich wäre, mit meinem Telekom-ISDN zu Arcor-ISDN zu wechseln.

Sehr böse

Da staunt man doch nur noch ! Die Telekom hat mich in ihren Klauen und läßt mich nicht weg.

So können sie mich schön abzocken mit ISDN Surftime 90 (40 € pauschal für 90 Std. Online mit ISDN).

In den Eco-Tarif zu wechseln ist auch schwierig, weil ich ja DSL beantragt hatte (wenn auch vor 2 Monaten) und ein Tarifwechsel angeblich jetzt nicht möglich ist.

Kommt mir irgendwie vor wie "das organisierte Verbrechen". Dealer, die genau wissen, daß du den Stoff brauchst und nicht davon lassen kannst, zocken dich ab bis aufs letzte Hemd.

Wie gut, daß es Freifunk gibt !!!

Nieder mit dem organisierten Verbrechen namens Telekom !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leon Sczepansky
Gast





BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ach das kann ich erklären. Arcor/Versatel und Co. bieten auch ISDN anschlüsse an wie die Telekom, nur basieren diese auf Kupferfaser. ISDN Flats wären da möglich. Mein Onkel hatte eine für 19,95€.
Nach oben
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig,

die Telekom ist technisch nicht in der Lage einzelne Teilnehmer im OPAL-Netz auszukoppeln und den alternativen Anbietern fehlt die passende Hardware in den Vermittlungsstellen (weil zu teuer => unrentabel).

Aber genau so kam ich mir auch ewige Zeit vor ... Entweder ich bleibe bei der Telekom oder ich habe kein Telefon/Internet mehr. Zum Glück bin ich jetzt Kabel-Deutschland-Kunde und konnte dem rosa Riesen mit voller Freude meine Kündigung schicken. Vielleicht merken die zumindest hier dass sie etwas zu lange geschlafen haben (nach Auskunft meines Vermieters sind bereits über 500 Mieter mit ihrem Telefonanschluss zu KD gewechselt).

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

tm-107 hat Folgendes geschrieben:
Richtig,

die Telekom ist technisch nicht in der Lage einzelne Teilnehmer im OPAL-Netz auszukoppeln und den alternativen Anbietern fehlt die passende Hardware in den Vermittlungsstellen (weil zu teuer => unrentabel).

Aber genau so kam ich mir auch ewige Zeit vor ... Entweder ich bleibe bei der Telekom oder ich habe kein Telefon/Internet mehr. Zum Glück bin ich jetzt Kabel-Deutschland-Kunde und konnte dem rosa Riesen mit voller Freude meine Kündigung schicken. Vielleicht merken die zumindest hier dass sie etwas zu lange geschlafen haben (nach Auskunft meines Vermieters sind bereits über 500 Mieter mit ihrem Telefonanschluss zu KD gewechselt).

gruss
tm-107


Dazu muss ich ja mal sagen, wohne ja auch bei WBG-HUB. Seit dem HUB bei Kabeldeutschland ist, haben sie nichts mehr erwähnt, dass es in unseren Block nun auch T-DSL gibt Winken
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich auch verstehen, da sie von Teledoof jahrelang verarscht wurden. Es hieß ja seit Jahren fast immer "im nächsten halben Jahr" ist DSL verfügbar. UND? Bei mir wird das wohl frühestens 2007!
Kabel-Deutschalnd ist derzeit in allen Häusern der WBG-HUB verfügbar, ganz im Gegensatz zu T-DSL.
Sicherlich ist die Informationspolitik etwas einseitig, aber da die Telekom meist selber nicht weiss wo sie DSL anbieten kann und wo nicht, kann man der WBG-HUB auch nicht übel nehmen dass sie dazu keinerlei Aussagen treffen. Ich würde das auch erst machen wenn feststeht dass es allen Häusern funktioniert.

Ausserdem muss ich mal ne Lanze für KD brechen: Ich habe meine 6MBit Leitung jetzt seit gut einem Monat und bin wirlich zufrieden. Ausfälle gab es in dieser Zeit keine (zumindest keine die ich bemerkt habe), die Geschwindigkeit lag immer im grünen Bereich, Pings waren bei ordentlichen Servern immer 20-30ms, Portsperren oder -priorisierungen gibt es keine und telefonieren über sipgate & sparvoip funktioniert auch einwandfrei. Nebenbei habe ich seit dem letzten Router-Neustart vor 2 Wochen die gleiche IP ... es gibt bei KD keine Zwangstrennung.
Das alles für 29,90/Monat ist wie ich finde ein super Angebot. Da kommt kein Telefonanbieter mit.

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

@tm: in mir kommt bissel neid auf. hier in wse, behaimstr. sieht auch kd keine veranlassung, versprenkelte kunden einzusammeln.... von vielen anderen, die versprechen und verschwinden, mal abgesehen.... Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

tm-107 hat Folgendes geschrieben:
Kann ich auch verstehen, da sie von Teledoof jahrelang verarscht wurden. Es hieß ja seit Jahren fast immer "im nächsten halben Jahr" ist DSL verfügbar. UND? Bei mir wird das wohl frühestens 2007!
Kabel-Deutschalnd ist derzeit in allen Häusern der WBG-HUB verfügbar, ganz im Gegensatz zu T-DSL.
Sicherlich ist die Informationspolitik etwas einseitig, aber da die Telekom meist selber nicht weiss wo sie DSL anbieten kann und wo nicht, kann man der WBG-HUB auch nicht übel nehmen dass sie dazu keinerlei Aussagen treffen. Ich würde das auch erst machen wenn feststeht dass es allen Häusern funktioniert.

Ausserdem muss ich mal ne Lanze für KD brechen: Ich habe meine 6MBit Leitung jetzt seit gut einem Monat und bin wirlich zufrieden. Ausfälle gab es in dieser Zeit keine (zumindest keine die ich bemerkt habe), die Geschwindigkeit lag immer im grünen Bereich, Pings waren bei ordentlichen Servern immer 20-30ms, Portsperren oder -priorisierungen gibt es keine und telefonieren über sipgate & sparvoip funktioniert auch einwandfrei. Nebenbei habe ich seit dem letzten Router-Neustart vor 2 Wochen die gleiche IP ... es gibt bei KD keine Zwangstrennung.
Das alles für 29,90/Monat ist wie ich finde ein super Angebot. Da kommt kein Telefonanbieter mit.

gruss
tm-107

Jop Stimmt, die Sache die mich etwas abschreckt, dass man wirklich von Kabeldeutschland abhängig ist. Wenn Congster mich mal loswerden will, kann ich mir noch einen anderen Provider suchen.
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lamaibeach



Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 47
Wohnort: 13086 Bln Pistorisstr / Berliner Allee

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wie um alles in der Welt sind diese Deppen denn bloß auf diese Idee mit dem Glasfaserkabel gekommen ?

Und warum ist es für diese Deppen so schwierig, Kupferkabel durch Kabelschächte zu ziehen ?

Und wenn sie dazu halt zu dämlich sind, dann könnten sie doch Wlan anbieten. Nicht das ich mir wünschen würde, Wlan von der T-Com zu bekommen, Gott bewahre, aber für einen Milliardenkonzern wie die Telekom sollte das doch ein einfache Übung sein, wo sie ja eh überall ihre T-Mobil Antennen auf den Dächern haben.

Was ist das bloß für ein mieser Verein ? 33 000 Leute rausschmeissen, das können sie und die Leute abzocken, das können Sie auch.

Ein rundherum mieser ausbeuterischer Drecksladen, technisch Unfähig, Kunden gegenüber unfreundlich.

Den Laden sollte man zerschlagen.

Hier gibts natürlich auch kein Internet über Fernsehkabel, das ja auch mal der Telekom gehörte. Hier gibts kein Wimax und Umts habe ich letztes Jahr auch schon ausprobiert mit O2, das hat auch nicht richtig funktioniert, da gabs dauernd Verbindungsabrüche und das Neueinwählen hat jedesmal fast 1 Minute gedauert.

Internet mit Highspeed ist heutzutage wie Kabelfernsehen und Telefon. Und wenn eine Milliarden-Euro Firma, die weltweit tätig ist, das nichtmal in der Hauptstadt Deutschlands flächendeckend anbieten kann, ist das ein Armutszeugnis sondergleichen.

Mich sind die als Kunden los !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

tatsaechlichB4 hat Folgendes geschrieben:
@tm: in mir kommt bissel neid auf. hier in wse, behaimstr. sieht auch kd keine veranlassung, versprenkelte kunden einzusammeln.... von vielen anderen, die versprechen und verschwinden, mal abgesehen.... Weinen
Kann ich gut verstehen! Mir ging es ja jahrelang nicht anders. Leider sind die Kosten für den Umbau des Kabelnetzes nicht gerade gering und KD ist ein (wie alle anderen ISP auch) gewinnorientiertes Unternehmen, da überlegen die sich schon sehr gut ob sich die Investition lohnt. Leider bleiben dabei natürlich einige Interessenten auf der Strecke, es sei denn sie übernehmen die Kosten.
Die einzige Hoffnung ist in diesen Fällen dann meist die Telekom, denn wenn die ein Gebiet ausbaut, dann idR flächendeckend. Da werden nicht einzelne Häuser ausgelassen. Die andere Möglichkeit wären neue Techniken wie Wimax, aber bis das soweit ist wird wohl noch einige Zeit vergehen.

Fazit: Das Freifunk-Netz dürfte derzeit für viele die einzige Möglichkeit sein an einen Highspeed-Internet-Anschluss zu kommen. Und wenn da genügend Angagement reingesteckt wird, dann klappt das auch! Das kann ich auch wieder aus eigener Erfahrung bestätigen (das WLanhsh war 1,5 Jahr lang mein "Provider" und nun bin ich selbst ein Uplink).

lamaibeach hat Folgendes geschrieben:
Wie um alles in der Welt sind diese Deppen denn bloß auf diese Idee mit dem Glasfaserkabel gekommen ?

Und warum ist es für diese Deppen so schwierig, Kupferkabel durch Kabelschächte zu ziehen ?

Und wenn sie dazu halt zu dämlich sind, dann könnten sie doch Wlan anbieten. Nicht das ich mir wünschen würde, Wlan von der T-Com zu bekommen, Gott bewahre, aber für einen Milliardenkonzern wie die Telekom sollte das doch ein einfache Übung sein, wo sie ja eh überall ihre T-Mobil Antennen auf den Dächern haben.

Was ist das bloß für ein mieser Verein ? 33 000 Leute rausschmeissen, das können sie und die Leute abzocken, das können Sie auch.

Ein rundherum mieser ausbeuterischer Drecksladen, technisch Unfähig, Kunden gegenüber unfreundlich.

Den Laden sollte man zerschlagen.

Hier gibts natürlich auch kein Internet über Fernsehkabel, das ja auch mal der Telekom gehörte. Hier gibts kein Wimax und Umts habe ich letztes Jahr auch schon ausprobiert mit O2, das hat auch nicht richtig funktioniert, da gabs dauernd Verbindungsabrüche und das Neueinwählen hat jedesmal fast 1 Minute gedauert.

Internet mit Highspeed ist heutzutage wie Kabelfernsehen und Telefon. Und wenn eine Milliarden-Euro Firma, die weltweit tätig ist, das nichtmal in der Hauptstadt Deutschlands flächendeckend anbieten kann, ist das ein Armutszeugnis sondergleichen.

Mich sind die als Kunden los !
Erstens: Der Ausbau mit Glasfaser war kurz nach der Wende die schnellste Möglichkeit unzähligen Kunden in den neuen Bundesländern einen Telefonanschluss anzubieten und wurde damals staatlich gefördert. An DSL war zu der Zeit noch nicht zu denken, die Folgen davon sehen wir heute.
Mit Kupferkabeln durch Kabelschächte ziehen ist es ja leider nicht getan, da auf beiden Seiten auch entsprechende Hardware aufgestellt werden muss. Das kostet alles Geld, zumal der Kupferpreis derzeit auf Rekordniveau liegt.

Zweitens: Für Dich gillt das gleiche: Die Telekom ist wie jeder andere ISP gewinnorientiert. Wenn der Ausbau eines Gebietes nicht rentabel ist, dann wird dort halt nix gemacht. Wenn Du dort dafür zuständig wärst würdest Du wahrscheinlich ebenso entscheiden dass bestimmte Gebiete nicht ausgebaut werden, denn wer sägt schon an dem Ast auf dem er sitzt (Fehlentscheidungen können den Job kosten).
Deine Wut ist mit Sicherheit nachvollziehbar, aber man muss die Sache auch aus Sicht der Telekom sehen. Dann wird vieles verständlich ... leider!
Richtig sauer werde ich erst wenn ich sehe wie viel Kohle dieser Konzern verdient. Da könnte man schon ein wenig Toleranz erwarten wenn es um die Entscheidung geht ob rentabel oder nicht ...

halfmoon hat Folgendes geschrieben:
Jop Stimmt, die Sache die mich etwas abschreckt, dass man wirklich von Kabeldeutschland abhängig ist. Wenn Congster mich mal loswerden will, kann ich mir noch einen anderen Provider suchen.
Naja, ich habe die Wahl zwischen KD oder keinem. Daher sehe ich das ganze nicht so dramatisch. Wenn hier hinten DSL verfügbar wird, dann kann ich ja auch jederzeit wieder zur Telekom oder einem der unzähligen alternativen Anbieter wechseln.

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Internetzugänge Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de