Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Projekt Wbg-Humboldt-Universitaet
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

halfmoon hat Folgendes geschrieben:

Schon klar das man nicht über ganz HsH guckt, aber wir sollten den Nutzen/Nachfrage schon beachten bei Punkten die montl. Unkosten produzieren...


welche kosten entstehe neben der eventuell nutzlosen investition? ich denke, die nachfrage wird letztendlich dem angebot folgen.... pionierarbeit.

reiner Winken
_________________
104.6.0.11 und weitere
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

tatsaechlichB4 hat Folgendes geschrieben:
halfmoon hat Folgendes geschrieben:

Schon klar das man nicht über ganz HsH guckt, aber wir sollten den Nutzen/Nachfrage schon beachten bei Punkten die montl. Unkosten produzieren...


welche kosten entstehe neben der eventuell nutzlosen investition? ich denke, die nachfrage wird letztendlich dem angebot folgen.... pionierarbeit.

reiner Winken

5. 3€ Kostenpauschale pro Monat und Standort zu Beginn des jeweiligen Quartals.

Sind zwar nur 3€ pro Monat, aber es muss auch die Bereitschaft da sein das zu zahlen.
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

@halfmoon: die funkabdeckung hohenschönhausens ist unzureichend ... man erreicht kaum jemanden.
falkenberg zB würde gern mit ans netz ... da gibts kandidaten, die es wieder zu reaktivieren gilt ... und nach dort zeigt momentan kaum ein funkstrahl, weshalb ein punkt in der ahrenshooper, welcher näher an den bahngleisen liegt, wichtig ist.
des weiteren sind wor noch nicht in dem bereich hinter den 11-geschossern der pablo picasso vertreten, wo zB ein arbeitskollege von mir hätte rekrutiert werden können ... nun ist er ein eher unzufriedener kd-kunde. also ist auch der punkt in der pablo picasso wichtig.

denkst du etwa, der mo_wie macht das irgendwie zum spass? ... er hat sich etwas dabei gedacht ... möglichst viel abdeckung mit möglichst wenig material und bürokratischem widerstand (im hinblick auf das ergattern von dachstandorten).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 18.07.2006, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mir auch klar das Moritz nichts umsonst macht. Mein Bedenken daran, dass demnächst auch mtl. noch eine Menge an laufenden Unkosten zusammenkommt. EJF, WBG-HUB... da muss die Spendenmoral wieder etwas in den Vordergrund gerückt werden.
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
al-ion reloadesd



Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 19.07.2006, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

genau ausserdem kritisch nachfragen schadet selten und wäre ja noch schöner wenn hier immer alle einer meinung sind :-)

vielleicht wäre mal wieder ein wlanhsh arbeits/ausbau treffen gut, da kann man sich updaten, das durchrechnen, kopfschütteln, schulterklopfen etc.
_________________
yes sir, i will
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 19.07.2006, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

al-ion reloadesd hat Folgendes geschrieben:
genau ausserdem kritisch nachfragen schadet selten und wäre ja noch schöner wenn hier immer alle einer meinung sind Smilie

vielleicht wäre mal wieder ein wlanhsh arbeits/ausbau treffen gut, da kann man sich updaten, das durchrechnen, kopfschütteln, schulterklopfen etc.

Jetzt wo die letzten Klausuren sich nähern, hätte ich mehr Zeit...

Die Idee mit dem Treffen finde ich gut. Vielleicht könnte es man ja mit einen angenehmen FFF-Grillen verbinden. Sollte diesmal aber langfristig geplant werden???
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 19.07.2006, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

also moritz und ich haben jetzt noch 1,5 wochen zeit, richtig action zu machen ... danach muss ich wieder arbeiten und moritz ist wieder weg ... also anstatt die zeit mit reden zu verbringen, wollten wir eigtl was schaffen ...

die monatlichen kosten fürs EJF sollen noch gedrückt werden ... da wird es noch gespräche geben
ansonsten wird immer so stolz erzählt, wieviel kohle an den uplinks zu viel gezahlt wird ... dann lasst uns das doch umleiten ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mo_wie



Anmeldedatum: 19.01.2005
Beiträge: 142
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19.07.2006, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich glockman an und wiederhole meinen vorherigen post mit etwas anderen, ausfuehrlicheren worten:

Zum VORdenken war bereits genuegend zeit. Dieses Projekt steht nicht erst seit gestern im Forum und ich habe euch ausdruecklich darum gebeten ueber moegliche Standorte Vorueberlegungen anzustellen.
Zum NACHdenken haben wir noch genuegend zeit, wenn wir diese zwei wochen nutzen und etwas auf die beine stellen ueber das sich das nachdenken ueberhaupt lohnt.

Ehrlich gesagt wurde dieser thread in den letzten tagen meiner meinung nach schon wieder mit offtopic ueberschwemmt die in anderen threads sehr gut gepasst haette, uns hier aber keinen schritt voran bringt.


Ein weiterfuehrendes "Aufbau Wlanhsh" treffen ist wuenschenswert, sollte aber im entsprechenden thread koordiniert werden. In dem die finanzielle lage ebenso besser aufgehoben waere, wenn ihr nicht sogar ein eigener thread gebuehrt.

Versucht doch einfach mal etwas struktur/ kultur in eure post zu bringen
Fragen sind hilfreich, sofern sie zu antworten fuehren und nicht ins leere! Es ist muehsam, wenn sich in post die aussagen wiederholen und nichts neues zu lesen ist.

Und schon wieder offtopic ohne ende, selbst von mir. Das ist unfassbar.
Es kostet mehr zeit projekte im forum einzuarbeiten und zu moderieren als sie durchzufuehren, bei der ganzen sache sollte demnach irgendwo ein mehrnutzen rausspringen!


mo_wie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
al-ion reloadesd



Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 19.07.2006, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

jungs euren enthusiasmus und euren willen grosses zu leisten in allen ehren, aber bleibt mal auf dem teppich

wenn ihr wollt das menschen sich an dem was ihr macht beteiligen, dann kommt ihr nicht drum rum mit denen zu reden (un wenn ihr nur die kohle für wollt),
das die soziale komponente für den ein oder anderen etwas anstrengend ist bzw. nicht liegt, mag sein, aber an der kommt ihr einfach dauerhaft nicht vorbei, und von eurem 14 tage zeitfenster habt ihr ja bestimmt auch schon vor dem selbigen gewusst,

also immer dran denken es gibt keine doofen fragen bloß doofe antworten :-)
_________________
yes sir, i will
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

1. das zeitfenster hat sich eher zurzfristig ergeben

2. es wird ins forum reinkommuniziert und es kommt nur nichts oder offtopic zustande ... es werden treffen anberaumt, es kann keiner kommen ... wird das so weitergetrieben ist die angelegenheit zu ende, bevor sie angefangen hat ...

es scheint mir in hohenschönhausen unmöglich, für vortrieb zu sorgen, ohne dass er bis fast auf null abgebremst wird ... in wse war schon immer erst die aktion und dann die reaktion darauf ... und dort wächst das netz stetig ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Kurz mein Senf dazu:

Wenn ein Treffen drei Tage vorher angekündigt wird, dann kann man nicht ernsthaft erwarten dass das jeder einrichten kann. Noch dazu mitten in der Urlaubszeit ...
Ein bis zwei Wochen Vorlaufzeit wären da schon wünschenswert.

Weitermachen !!!

gruss
tm-107

PS: Mein Uplinkkonto hat keinen Überschuss Winken, aber auch nur 3 User bzw 2 Zahler ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

hi torsten,

achte bitte auf die mehrzahl " ... es werden treffen anberaumt ... " ... jedes themenbezogene treffen im wb13 ist bis jetzt, was die anzahl der anwesenden angeht, in die hose gegangen ... woran es liegt? kein ahnung ... aber ich ziehe für mich daraus den schluss, dass nicht geredet werden will, also wachen wir lieber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 20.07.2006, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde eher sagen dass für die meisten hier der Internetzugang recht zuverlässig funktioniert und daher kaum jemand Handlungsbedarf sieht. In Weißensee sieht die Sache da schon anders aus ...
Die Hoffnung für Hsh sehe ich in neuen Usern welche beim derzeitigen Netzzustand keine Verbindung haben. Nur diese werden wirklich aktiv mithelfen. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Der zweite Punkt ist dass es in Wse eine echte Community gibt, was hier in Hsh bisher nur in Ansätzen zu finden war/ist. Dafür ist hier aber auch die Anzahl der User zu gering und HS-Internet im Gegensatz zu Wse mittlerweile fast (!) überall verfügbar.

Wie hat ein schlauer Kopf mal gesagt: "Man muss nicht das System ändern, man muss die Menschen ändern" (oder so ähnlich).

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 21.07.2006, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

ja, wir müssen (so auch der gedanke aus mitte) gezielte Werbung machen, d.h. gruppen ansprechen, die nicht nur wie ein schwamm sind (alles in sich hinenziehen, aber nichts mehr rauslassen) ... Dafür sollte man nen bisschen mehr mit ama.-funkern zusammenarbeiten und auch in nen paar gebieten werbung machen, z.b. im computerclub oder so....

Ansonsten stell ich hier auch bald noch ne idee aus mitte vor... (post folgt)
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 21.07.2006, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

moinmoin,

ich preise mal wieder das vorhandensein eines ausreichend dimensionierten laserdruckers an. bin zu jeder schandtat bereit....

reiner Winken
_________________
104.6.0.11 und weitere
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de