Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

overkill? ath29?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 16.05.2006, 16:09    Titel: overkill? ath29? Antworten mit Zitat

auf meiner "routerboard14-information-tour" bin ich auf folgenden post gestoßen:

http://forum.routerboard.com/viewtopic.php?t=3002&sid=324255cb60fdae07472f1508abca9ce0

die sätze, die mich am meisten entsetzt haben sind: (mit "adapters" sind Routerboard 18 gemeint ... also eine adapterplatine zum einsetzen von 8 miniPCI-karten auf einen normalen PCI-slot im PC)

Zitat:
... Two PCs, one with 3 and the other one with 2 adapters. Each adapter is filled up with 8 atheros wifi cards (60mw). ...


Zitat:
... Nice to see a interfaced called ath29 ^^ ...


also übersetzt: dieser mensch hat in einem rechner 24 atheros-karten und in dem anderen 16 davon. und zu guter letzt redet er von einem 30. atheros-interface !! .... ich meine ... hallo ... 30 wlan-interfaces in einem PC ?!? ...

aber ein satz hat mich dann wieder beruhigt:

Zitat:
... i got 5 of this boards for developing wifi software. ...


im praxiseinsatz hätte das eh nichts gebracht ...

allerdings könnte das ein beweis für die hervorragende funktion der PCI-bridge auf dem Routerboard sein ... denn 30 geräte kann eigtl kein PCI-interface verkraften ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ali



Anmeldedatum: 16.01.2006
Beiträge: 369
Wohnort: 13086, Behaimstr.

BeitragVerfasst am: 18.05.2006, 15:46    Titel: Re: overkill? ath29? Antworten mit Zitat

glockman hat Folgendes geschrieben:

also übersetzt: dieser mensch hat in einem rechner 24 atheros-karten und in dem anderen 16 davon. und zu guter letzt redet er von einem 30. atheros-interface !! .... ich meine ... hallo ... 30 wlan-interfaces in einem PC ?!? ...


Na ja, 15-16 könnte ich mir noch vorstellen - 12 nicht-überlappende Kanäle in 802.11a und vier Kanäle für 802.11g. Aber in der Praxis - wofür??
Und auch für die Entwicklung - wenn der Treiber mit 4,5,6 Karten klarkommt, dann auch mit 30; außer die Höchstgrenze ist hineinkodiert.

glockman hat Folgendes geschrieben:

allerdings könnte das ein beweis für die hervorragende funktion der PCI-bridge auf dem Routerboard sein ... denn 30 geräte kann eigtl kein PCI-interface verkraften ...

Wird's da nicht, trotz event. Bridges auf den Karten, im PCI-Speicherbereich eng bzw. bei den Interrupts langsam? Na gut, die Atheros brauchen nur 64Kbyte, aber PCI hat doch nur INT#A..D. Wenn ein Interrupt kommt, fragt man also erst mal die Karten (die Bridges?) ab, wer es war?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de