Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Möglicher Backboneausbau

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 17:10    Titel: Möglicher Backboneausbau Antworten mit Zitat

hab eben mal nen bild zusammengebastelt, dass das mögliche ne3ue Backbone zeigt


_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

die 33 bekommt schon derart viele interfaces verpasst, dass ich eine backboneverbindung zur schule nicht darüber aufbauen würde ... zumal nicos ap fast in "rufreichweite" befindet ... also nur sehr wenig antennenaufwand betrieben werden muss.

die backboneverbindung zwischen "die 33" und dem ejf ist in sofern eine variable, als das wir noch keine empfangtests gemacht haben ... ansonsten ist das schon eine von anfang an geplante sache ...

und die backbone-verbindung nico-33-scharping würde ich momentan noch als "Y" einzeichnen um zu verdeutlichen, dass nico und scharping momentan eben n einem interface der 33 hängen.

ansonsten triffts das schon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

deswegen habe ich den link auch die selbe farbe gegeben und auch den selben namen ...
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
al-ion reloadesd



Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 15.05.2006, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

@keks mir kommt es so vor als hättest du alle farben dieser welt benutzt:-)

kannst du die aps vielleicht dezenter machen, geographisch anordnen und ne legende der linkfarben/muster einfügen?-)

p.s. ich dachte immer die 12.0.20 schiesst auch direkt auf nico
_________________
yes sir, i will
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 15.05.2006, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

tja ... falsch gedacht .. APNico und APScharping können sich nicht sehen ... da sind einen haufen dächer dazwischen ... obwohl sie sich so nah sind, müssen sie auf die entfernte 33 schießen ... diesem irrtum erliegen aber viele ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 15.05.2006, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

um nicht in der zeichnung zu pfuschen, mach ichs mit worten:

von der geplanten 104.0.6.3 (saarbrücker28) möchte ich eine backboneverbindung zur 104.10.2.4 (brehmestr.8 ) als backbone aufbauen, um nach rosenthal gerichtet und in die pankow-west-region rundstrahlen, pankow-city nicht zu vergessen.... die verbindung S28-B8und umgebung, kann gern managed/anders polarisiert gebaut werden. zumal die schon von mir (voreilig)gekauften atheros-karten (3) wohl im managed-mode zuverlässiger sind.

markant für eine weitere verbindung zw weißensee und pankow ist die kirche in der kissingenstraße. dieser kirchturm hat in perfekter höhe im turm kleine fensterchen für unsere antennen, die auch noch super in die richtigen richtungen zeigen.... (ich weiß da jemanden, persönlich, den ich ansprechen kann Winken )

(und der wasserturm... aber dazu brauchen wir mehr spender...) Doing

denn, selbst um in diesem forum etwas schreiben zu können, muss das netz da sein und i-net anliegen...

[offtopic]
die anwohner am fuße des schornstein S28 haben endlich wieder zugang nach draußen, ins internet. die kriegen nicht mal telefon dorthin von den geldverdienwollenden. jetzt sind sie nicht mehr ausgeschlossen!

der aufbau am schornstein (unten) waren für mich persönlich zwei tage, da hatte ich zwar was ganz anderes vor.... aber die IDEE gewann. es war so schön.....

Winken freifunk schlägt brücken. Smilie
[/offtopic]


meine untersützung habt ihr (fax/fon/manpower)
reiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 16.05.2006, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

prio #1 muss jetzt "die 33" haben ... die ist schon seit nem guten jahr zu klein ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 16.05.2006, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

richtig, dennis! Wir sollten nun wirklich alles zusammentragen, den dosenöffner rauskramen und mit dem Umbau beginnen.
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 16.05.2006, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

hmm.... also plan auf eis? (neuer backbone)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 16.05.2006, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

ich sag mal so: Geld wächst bisher noch nicht an Bäumen.... leider.
Wir wollen ja erst einmal das an der 33 aufstellen, und sicher kannst du auch deine aktivitäten planen. Wie gesagt, könnte man auch diverse Mitteltöpfe angraben, um Projekte zu finanzieren.
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 16.05.2006, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

wieso auf eis?? ... die 33 steht im mittelpunkt des dann erstarkten backbones, der seine arme dann auch nach hsh ausweiten kann ...

außdem ist nach der erfolgreichen umrüstung ein felderprobtes gespann aus t-sinus und wrt54gs mit outdoor-gehäuse über, sofern wir nicht wenigstens einen teil zu redundanzzwecken dranlassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 16.05.2006, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

dann bin ich ja beruhigt.

mein manko liegt einfach bei der software. bis ich da durchsteige und sicher werde, das dauert noch eine weile. daher möchte ich auch den B8(pankow)-AP ähnlich stricken wie scharping seiner, um nicht ganz im neuland zu tappen...

...und das felderprobte gespann kann nach freiwerden gleich für die exclusive verbindung von der saarbrücker nach wse in luftige höhe gezogen werden. vielleicht müssen wir scharpings mitte-link nicht mal justieren, denn seine antenne zeigt schon jetzt ziemlich genauf auf den schornstein....

wann isses soweit? fehlt noch was wichtiges? Smilie
grüße von reiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de