Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alt und Neu

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Wünsche, Anregungen, Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mick



Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 348
Wohnort: 13088

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 11:05    Titel: Alt und Neu Antworten mit Zitat

Hallo,
es kommt nix Negatives!
Warum ich die "alte Webseite" (www.wlanhsh.de) benutze:
Es genügt ein Klick auf o.g. Link in jedem Browser, um das (für mich) Wichtigste sofort erkennen zu können: die letzten Beiträge.
Da ich alles, was sich mir aufdrängen möchte, filtere (Bilder, Flash, sonstige unnötige Animationen einschl. Werbung, Hunde, Versicherungsvertreter, GEZ, Zeugen Jehovas usw. usw.), geht alles sehr schnell und effektiv.
Natürlich weiß ich, dass es nicht einfach ist, sich dem Einfluss des Siegers vom letzten Krieg zu entziehen. Klicki-Bunti ist allgegenwärtig und längst Bestandteil des heutigen "kulturellen" Lebens der Unterschicht, welche stetig zu wachsen scheint. Webseiten mit inhaltlichen Ansprüchen (zB von Unis und Hochschulen) sind zum Glück schlicht, unaufdringlich und schnell geblieben.
Mick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Jop mick da muss ich dir recht, geben wenn man nur die informationen aus dem forum verfolgen will, finde ich im moment die möglichkeiten auf der alten seite besser.
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mick



Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 348
Wohnort: 13088

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
halfmoon hat Folgendes geschrieben:
... auf der alten seite besser.

und ich dachte schon: Jetzt wird der Halfmoon gleich wieder massiv zurückschießen Smilie
Vielleicht sollte es eine Einstiegsseite für "NeuUser" geben, und einen definierten Link sofort ins Forum, um Aktuelles schnell erfahren zu können.
Meine PHP-Kenntnisse sind leider nicht hinreichend.
Mick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 14:21    Titel: Redaktionstreffen für neue Seite wlanhsh/wse Antworten mit Zitat

Liebe Freifunker!

Nun ist die Testseite dank Halfmoon und der immensen Arbeit von Keks schon einige Tage zu sehen.
Keks hat aus Halfmoons Grundgerüst einen wirklich tollen Anfang gemacht.
Das ist etwas handhabbares, etwas konkretes - und nun sollten wir alles dransetzen, diese Möglichkeit zu nutzen, uns das exakt auf unsere Bedürfnisse zuzuschneidern.

Per Posting wird das, glaube ich, nicht so recht.
Ich finde, am besten kann man das vis-a-vis, indem wir uns zusammensetzen und das konkret besprechen.

Wollen wir aus unserem nächsten Donnerstagstreffen explizit ein Redaktionstreffen machen, wo wir uns ausschließlich über die neue Seite verständigen?
Da das Herberts dafür zu laut und zu eng ist, würde ich die Kneipe "119" (Lindenallee/Bizet) vorschlagen.
Ich kann versuchen, daß wir dafür den hinteren Raum für uns bekommen.

Wichtig finde ich, daß wir vor allem folgende Dinge besprechen:

Was soll die neue Seite "können"? Was wäre Notwendig, was "nur" schick?
Das ist vor allem auch eine inhaltliche Geschichte, die auch zwangsläufig Fragen berühren wird, wie wir Freifunk weiter (selbst)organisieren wollen - und was wir dazu benötigen. Die neue Seite soll uns ja genau dafür Werkzeuge liefern, meine ich. Das Layout, die Seite, soll dafür die passende Oberfläche und Struktur liefern.

Also z.B.:

Was ist wichtig für unser Netz und wie soll/kann sich das auf der Seite wiederfinden?

Was soll auf der Einstiegsseite zu sehen sein, was kann hintenan?

Wie wollen wir das Forum strukturieren, welche Forenbereiche schaffen? Macht eine bezirkliche Unterteilung Sinn - oder besser eine Inhaltliche?
Welche Erfahrungen haben wir mit dem alten Forum gemacht (positive wie negative)

u.v.m.

Wir sollten uns wirklich auf das wesentliche konzentrieren, Kleinigkeiten, Anpassungen etc. kann man nach Lust und Laune nach und nach realisieren. Vielleicht kann sich ja wer will vorher in kleinerem Rahmen treffen und zusammen ein paar Vorschläge/Ideen sammeln, so daß wir am Donnerstag gut vorankommen.

Soweit ich sehe, bietet die neue Seite eine Menge Möglichkeiten, alles unseren Bedürfnissen ideal anzupassen.

Gruß
h.

P.S.: Keks, kannst du da? Das ist natürlich Voraussetzung...!
_________________
http://104.13.0.73
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich werde nach der Arbeit hinkommen, was so 20.30 bis 21.00 sein wird. Vielleicht auch schon früher hängt von der Arbeit ab.

Was ich hier noch mal betonen möchte ist, dass Keks zu 99,99% an der Webseite gearbeitet hat und ihn das Lob gehört Winken
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
al-ion reloadesd



Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 06:24    Titel: Antworten mit Zitat

alternativ wenns donnerstag nicht klappt kann ick wie immer mittwoch den wb13 anbieten!
_________________
yes sir, i will
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

ich muss ma kucken, was mein terminkalender dazu sagt. cool wär auch wirklich das wb13, da dort ein beamer vorhanden iss.... aber mittwochs iss da wohl filmabend. Traurig
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Wünsche, Anregungen, Kritik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de