Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

wie sieht denn nun die zukunft der 33 aus ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

@ hoc du musst dann auch noch deine ip auf dem "backbone"- Interface (IF) ändern, genaueres sagt dir bestimmt heut noch der dennis, wenn er bei dir den schlüssel abholt Winken
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich werde vermutlich schon gegen 19 kurz zu Hause sein und die ganze Kiste resetten.

Könnt ihr mir die IPs (auch für Markus' Vater mit) per Mail oder PN schicken (oder anrufen) sobald ihr die festgelegt habt? Dennis hat heute Vormittag schon mit mir telefoniert - aber da war davon noch nicht die Rede... - jetzt sind es noch die 200.4 und 200.5 - Netzmaske 255.255.255.248

Gruß as Potsdam
h.
_________________
http://104.13.0.73
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

tatsaechlichB4 hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Eine "gewischt" bekommt man auch ohne dass ein Potentialausgleich in der Nähe vorhanden ist. Da reicht schon aus dass das Haus auf der Erde steht ...


stimmt so nicht. vielmehr hast du genug leitfähiges material in dir dass du eine art kondensator wirst (im elektronischen sinne). da unsere hochfrequenz eben wechselspannung ist, wird also dieser kondensator auf und umgeladen. du bist in dem falle eine elektrode des kondensators. und du bildest gegenüber dem haus, der erdoberfläche einen zweiten kondensator. im besagten wechselstronkreis, der es kribbeln lässt, bist du 2 in reihe geschaltete kondensatoren (noch) unbekannter kapazität. (lässt sich berechnen/abschätzen)

das sind nur wenige pikofarad kapazität. mehr haben die koppel-kondensatoren in der hf-endstufe auch nicht. aber bei derart hohen frequenzen fließen dann schon gut spürbare ströme, die angst machen können.

Auch wenn es vielleicht nicht ganz so glücklich ausgedrückt war meinte ich damit ironischerweise dass es ausreicht wenn das Haus auf diesem Planeten steht und man damit unseren physikalischen Gesetzen unterworfen ist Winken

Keksdosenmann hat Folgendes geschrieben:
es wird zeit, dass der hardware-watchdog anfängt zu arbeiten...

Also die serielle Schnittstelle meines Home-Rechners mag nicht mit dem Watchdog oder irgendeinem anderen Gerät zusammenarbeiten. Werde das ganze mal auf meinem alten Rechner probieren, aber dem fehlen derzeit ein paar Teile. Muss also erstmal den wieder zusammenbasteln und ein BS installieren, dann kann ein zweiter Test erfolgen. Das wird wiederum noch ein wenig dauern Traurig

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Habe soeben einen Stromreset an der Kiste vollführt - ohne Ergebnis. Was mich aber doch erschrocken hat: ich habe mir an der Kiste fast die Hände verbrannt. Alles ist völlig überhitzt und alle Lüfter laufen. Die Silberfolie macht auch wenig Sinn...
Ich rufe gleich mal Dennis an...
h.
_________________
http://104.13.0.73
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

mh, laut routing läuft die kiste ...
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nur was - ich kann hier NICHTS prüfen.. Traurig
Die 33 jedenfalls nicht - die wird auf ner anderen BSSID hängen und mein Backboneanschluß ist nicht konfiguriert... (Netzmaske steht noch nicht fest, Dennis will das bald lösen... seufts)
h.
_________________
http://104.13.0.73
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

ich helf dir mal nen bissschen, see you soon
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also, augenblicklicher Stand ist: die Innereien müssen ihren derzeitigen Körper verlassen und in einen anderen (Metall)Kasten. Das ist nicht "mal schnell gemacht" - wohl ein Wochenendeinsatz. Ich hoffe nur, das bis dahin nicht alles zerschmolzen ist. Soll ich einen Eimer runterstellen? Wer siebt die Chips aus der Masse?
Darüber hinaus sind noch mal ALLE aufgerufen, den Patch (ProbeResponse-Fix) zu installieren! Thomas und ich sind dabei, bald einen Newsletter an alle registrierten IPs zu versenden (derzeit noch sehr umständlich). Aber es wäre gut, wenn alle mal auf ihre Nachbarn sehen...
h.
_________________
http://104.13.0.73
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

@hoc
deine neue if-Config:
deine IP: 104.0.200.18
Eltern von Markus: 104.0.200.19
Router (33) 104.0.200.17

Netmask: 255.255.255.248
Broadcast: 104.0.200.23



gruß der Keks
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mick



Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 348
Wohnort: 13088

BeitragVerfasst am: 13.06.2006, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

hok hat Folgendes geschrieben:
Darüber hinaus sind noch mal ALLE aufgerufen, den Patch (ProbeResponse-Fix) zu installieren!

Hi
hab gestern bereits problemlos installiert und den Thread wieder nach oben gebracht Smilie
Mick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Da fehlen immernoch die besten Pics bei ausrichten der Antennen Winken

@TadsächlichB4

Danke für die Erklärung, das war die langform und sehr verständlich für die Leute die sich auskennen. Ist richtig, wir brauchen da oben "NULL" im Notfall müssen wir durch einen der toten Schornsteine eben das Kabel bis runter in den Keller zu den Wasserletungen legen.

Für´s Grobe ist Sharping zuständig... Ich habe leider moementan nicht die Zeit wegen einen "Nullpunkt zu suchen" Biete aber immernoch 10m ALU Blitzschutz bei Daddy im Keller...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 02:44    Titel: Antworten mit Zitat

Keksdosenmann hat Folgendes geschrieben:
@hoc
deine neue if-Config: (...)


Danke Stefan!

Gruß

Holger Kupfer = hok Winken
_________________
http://104.13.0.73
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 03:18    Titel: Antworten mit Zitat

Holger Kupfer = hok (farben weg..schade...) fast schon cor*(firmen)-identity......

ich schwimme grad mit und bin dankbar, dass ES geht. (krieg aber nicht alles mit)

coole gelegeheit, ins bettchen (menschenleer) zu schleichen.....

reiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 03:25    Titel: Antworten mit Zitat

ps @scharping: bin grad barfuß durchs haus getänzelt.... erdungsstrippe ist weg. du? ...hoffe, dass es funktioniert hat....

reiner Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
scharping



Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 216
Wohnort: 13086 lehderstrasse 11 (104.12.0.20)

BeitragVerfasst am: 14.06.2006, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

keine angst ,erdungsstrippe ist angekommen.kannst wieder schuhe anziehen.

@hoc (jetzt rastet er gleich aus)

wolln wa uns noch mal auf dem dach verabreden ?
ich soll ja der fürs grobe sein.
wenn es geht mal vormittags ?

weitermachen !

ich hab noch ein thermometer was den höchsten wert speichert.das kann man doch da mal reinhängen ,oder ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 7 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de