Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

wie sieht denn nun die zukunft der 33 aus ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 10.06.2006, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Allemann

@sharping, danke für´s bescheid sagen...

Super Fotos, genau so hatte ich mir das vorgestellt. Ich würde auch gerne mithelfen, sofern sogar mal diesen Samstag nicht arbeiten muß, aber ich habe hier und da noch dieverse Hochzeitsvorbereitungen und dadurch sehr wenig Zeit ( 16.06 ist Termin ) Schreibt mal trotzdem immer Termin wenn Ihr was macht in`s Forum, vieleicht komme ich aus meinem Kaff ( Hellersdorf ) um wenigstens mal einen Blick drauf zu werfen und gekonnt zu kristisieren Winken

Macht weiter so, bisher siehts echt super aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
scharping



Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 216
Wohnort: 13086 lehderstrasse 11 (104.12.0.20)

BeitragVerfasst am: 10.06.2006, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

es ist jetzt 11.11 uhr und die 33 läuft noch.
macht ihr pause ??

schönes wetter habt ihr wenigstens.nicht so wie bei mir.



weitermachen !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 10.06.2006, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

wir sind noch nicht alle da, dennis kommt wohl erst in ner halben stunde, dann auch mit mir im gepäck. ich musste noch mal zurück, um die grid mitzunehmen.
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mick



Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 348
Wohnort: 13088

BeitragVerfasst am: 10.06.2006, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, es ist 11,45h - bin ja quasi in der Nähe - kann ich helfen? Handlangermäßig, Leiter halten, Sprüche kloppen, grinsen oder so? Kann kurzfristig da sein ...
Mick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gockelhahn



Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Berliner Allee / Smetanastraße (104.13.13.13)

BeitragVerfasst am: 10.06.2006, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

das gleiche gilt für mich, falls ihr noch hilfe oder sonstige sachen braucht und noch genug platz da oben ist, könnte ich vorbei kommen ... wie viele seid ihr denn, wenn alle eingetroffen sind?
_________________
jabber: gockelhahn @ dernico.no-ip.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 10.06.2006, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wo bleiben denn hier Foto und die Test Ergebnisse...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
eliza



Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 243

BeitragVerfasst am: 10.06.2006, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wer immer es lesen kann, trage die Sage weiter, denn unsere Kräfte sind aufgezehrt.

Heute 12:00 bis 21:00 Uhr wurde einiges bewegt! Das meiste des Bewegten hatte Masse, das wenigste war masselos.

Nun aber hört die Geschichte der 6, die Auszogen gegen die Drachenbrut zu kämpfen.

bis etwa 13:30 waren alle Antennen montiert und das zweite Maststück wurde bis etwa 14:30 auf den Rumpf gesetzt, alles angeschlossen und verkabelt bis 15:00. Um 15:01 drückte Keks verheißungsvoll auf den Powerknopf. Freude brach hervor, als wir das Werk mit seinem Blinken und Funkeln, optisch wie elektronisch betrachten konnten. Aber die Freude war von kurzer Dauer. Die Wlankarte des Rundstrahlers, ein Lindwurm mit dem Namen "PRISM54" ließ nicht so leicht das Pigtail abschlagen und begehrte immer wieder auf. Dabei fauchte er eines ums andere mal ein "NOT READY" auf die anrückenden Krieger. Die Krieger, mutig wie sie waren, versuchten es mit purer Kraft, das war kein schönes Bild. Neu und Neu wurde die Drachenhöhle gebootet, Treiberleichen lagen herum, es stank nach verschmurgelter Isolierung. Doch der Lindwurm hält sich hartnäckig in seinem Versteck, NOT READY, NOT READY so wehrt er jeden Angriff ab. Und so wurd es Abend. Müde zogen sie vom Dach, abgekämpft, dem Verdursten nah, die Nahrungsvorräte aufgezehrt, die Haut verbrannt. Für Heute hat der Lindwurm gesiegt.


Nachtrag: Der Ritter mit der Tastatur im Wappen (Dennis) wird versuchen heute Abend einen Atheroslindwurm aus der Ferne für den Rundstrahler zu zähmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 10.06.2006, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

ähm, die prism LÄUFT (warum auch immer) und nun muss nur noch einmal die Antennen umgeschraubt werden, das kann ja morgen oder heute noch passieren.


@ali
ansonsten sollte bei dem AP auf dem Dach von scharping noch ein paar einstellungen geändert werden, dass kann ja herr Glockman kurz erklären

anbei noch die erreichbaren Nachbarn der 33, mit einer Antenne, die eigendlich nach Hohenschönhausen zielt:

Code:

104.13.0.191     1      0        0 eth1 mit   62.88K/s
104.13.0.138     1      0        0 eth1 mit 222.32K/s
104.13.0.97       1      0        0 eth1 mit 630.79K/s
104.13.3.88       1      0        0 eth1 mit 644.22K/s
104.13.1.89       1      0        0 eth1
104.0.200.1       1      0        0 ath0 mit (nur?)  665.73K/s
104.13.0.38       1      0        0 eth1 mit   428.67K/s
104.13.0.20       1      0        0 eth1 mit 359.14B(!)/s


_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 10.06.2006, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Super, dickes Lob an alle Beteiligten und vor allem auch ein Großer Danke...
Bin weitre gespannt auf Testergebnisse und Feadbacks von Usern.

@Keks
Was ist mit den Antennen, sind die nicht so sauber montiert bzw ausgerichtet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
scharping



Anmeldedatum: 07.09.2005
Beiträge: 216
Wohnort: 13086 lehderstrasse 11 (104.12.0.20)

BeitragVerfasst am: 10.06.2006, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

ich wollte eigendlich hören ,,es ist alles besser als vorher" !!!

ist es so ??????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 11.06.2006, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

es ist wohl eher die Erdung, die mit uns ihr spiel treibt... we will see
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 11.06.2006, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

das erdungsproblem da oben ist noch derart groß, dass es in den fingern kribbelt,wenn man an antennensteckern schraubt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tatsaechlichB4



Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 632
Wohnort: 13086 Behaim/Lehderstr

BeitragVerfasst am: 11.06.2006, 02:46    Titel: Antworten mit Zitat

lieber glockmann, ich hatte vorhin eine lange abhandlung geschrieben, flog aber raus, ohne meinen text durchzubringen. (human error)

naja. trenntrafo (conrad) dazwischen. eine sorge weg.

ein stück netzwerkstrippe in glasfaser.... das bemerkt der blitz nich.... ist inzwischen net mehr so teuer...

beides zusammen gibt schon angenehm ruhe Winken , oder?

grüße von reiner

ps: wenn ich auf arbeit an antennen schraube (2,2 GHz), pass ich sehr auf, wenn ich weiss, der sender ist NICHT ausgeschaltet. ok, wo ich dran schraube, die senden 10,5 watt. besonders bei erdfrei montierten antennen hab ich da so meine schlechten erfahrungen gemacht.

alles was mit HF zu tun hat, bedeutet auch: BAU ES FERTIG, BEVOR DU IRGENDETWAS EINSCHALTEN ODER BEURTEILEN SOLLTEST! jeder eingegangene kompromiss kann über erfolg oder scheitern entscheiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Adonis01



Anmeldedatum: 21.01.2005
Beiträge: 628
Wohnort: Berlin HSH ( Falkenberger Chaussee )

BeitragVerfasst am: 11.06.2006, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, mit der der Erdung ist wirklich ein Problem was man nicht unterschätzen sollte, ich habe auch das Problem damals gehabt das ich 20V Wechselspannung zwischen "NULL und ERDE" hatte, dann ist ordentlich sch....

Zu dem ich mich gestern nochmal erkundigt habe, das Wasserrohr von dem ich dachte das es noch da ist exestiert nicht mehr. Also müssen wir wohl mit der Erdung auf`s Nachbardach. Ein Ring mit Erdungskabel habe ich noch bei meinen Eltern im Keller, müßten so 10m sein.

@sharping

Saubere Arbeit das oben, bin positiv überrascht von der Montage, stabilität und auch Übergang in`s Dach usw... Danke...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
ali



Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 369
Wohnort: 13086, Behaimstr.

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Keksdosenmann hat Folgendes geschrieben:

@ali
ansonsten sollte bei dem AP auf dem Dach von scharping noch ein paar einstellungen geändert werden, dass kann ja herr Glockman kurz erklären


Ach ja, wäre schön. Ich rätsele gerade, wen der WseBackbone verbinden soll, bei max. zwei Hosts. Und ob der NicoAP noch dazu gehört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 5 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de