Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kein AP in der Falkenberger Straße?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BSA



Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 06:15    Titel: Kein AP in der Falkenberger Straße? Antworten mit Zitat

Hi Leute,

also als erstes mal ein freundliches "Hallo". Ich bin neu hier. Habe mich gestern das erste mal mit eurem Projekt beschäftigt und habe gehofft das es so einfach Funktioniert wie ihr es im Technikbereich erklärt. Doch leider habe ich beim Scannen mit Netstumbler kein Erfolg gehabt. Ich konnte keinen AP finden. Nun wollte ich fragen ob mir jemand diesbezüglich helfen kann? Also ich wohne in der Falkenberger Straße (neben den Studentenwohnheim).

Weiß jemand ob es dort empfang gibt? Ich würde mich freuen wenn mir jemand ein paar Infos geben könnte.

Gruß BSA

P.S.: Wie gesagt, Technikbereich habe ich gelesen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

Falkenberger straße studentenwohnheim? damit kann ich nichts anfangen. Am besten hausnummer damit man in plan gucken kann oder du machst am besten Bilder von deiner aussicht.
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

ersteinmal hallo,
ja, also wir funken bereits in der Falkenberger Str. , am westlichen ende, in der nähe vom Prerower Platz. Ansonsten iss wirklich die frage, wo du genau "sitzt". Im übrigen wäre es noch interessant zu wissen, wo du gemessen hast, in der wohnung oder aus'm fenster hinaus.
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BSA



Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

es handelt sich um die Falkenberger Straße 155.
Wenn man von der Piesporter kommend links abbiegt in die Falkenberger, dann fährt man an Norma und dem ganzen quatsch da vorbei und dann stehen Links diese rötlichen Häuser (Q3A)! Und der letzte Quer stehende Block, der vor dem Block kommt der parallel zur Falkenberger steht ist die 155.

Wisst ihr jetzt bescheid? Also ich habe einmal im Arbeitszimmer gescannt (Richtung Piesporter Straße) und einmal aus dem Wohnzimmerfenster Richtung Falkenberger Straße (Richtung Hochhäuser)!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

dann hast du quasi so eine schicke kirche im auskuck? Da wollen wir was hinsetzen. Kannst dieses Projekt gern fördern, meld dich mal mai mo-wie ... ansonsten kenne ich noch jemand bei dir gegenüber, der grundsätzliches interesse am freifunk hat, im Falkenbogen. Aber er hat momentan wenig zeit.
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

@bse
herzlich willkommen!
einzigen aktuellen überblick wo nodes stehen bekommst du momentan auf der karte von olsrexperiment.de, allerdings kann ichs da gerade auch nicht genau erkennen:-) aber ein paar nodes sollten in deiner umgebung sein, es kann aber auch sein das du eine gute antenne brauchst um was zu empfangen. am besten du machst mal fotos von deinem ausblick aus den fenstern, am allerbesten wäre du könntest irgendwie aufs dach von euch kommen..

@keks
du bist da strassentechnisch durcheinander gekommen, er wohnt in der "falkenberger STRASSE", die kirche samt prerower platz befindet sich in der "falkenberger CHAUSSEE" ;-)
Nach oben
BSA



Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

@al-ion
danke das du die sache mit keksdosenmann aufgeklärt hat, ich habe gerade an mir selbst gezweifelt und habe überlegt wo da ne kirche ist!

also ich habe bisher leider nur eine onboard wlan-karte von dem komischen lidl notebook (gehört meiner freundin). aber ich würde eben gerne erstmal testen wollen ob ich überhaupt empfang habe bevor ich massig geld in die hardware stecke! habe überlegt ob ich heute nachmittag mal in den MediaMarkt fahre und mir einfach ne WLAN-Karte kaufen (die sollten ja besseren empfang haben) und die dann einfach wieder zurück bringe wenn es klappt oder auch nicht! so dass ich mir dann die andere hardware kaufen kann!

also in meiner nähe sollte ich eigentlich was empfangen, ich bin gestern auch mit dem auto rum gefahren und habe probiert was zu empfangen, aber selbst da war nichts...

vielleicht bin ich aber auch falsch vorgegangen, ich kann euch ja mal stichpunktartig sagen was ich gemacht habe!

Also ich habe das OSLR-Prog installiert, dann meine WLAN-Karte (onboard) konfiguriert (mit meiner reservierten IP und dem DNS vom Beispiel). Dann hab ich mit Netstumbler einfach versucht zu scannen! Hat aber leider immer gesagt das keine AP's zu finden sind!

Jemand ne Idee was ich falsch gemacht habe oder ob einfach die WLAN Karte zu schlecht ist? Habe ich evt. vergessen irgendeinen Dienst zu starten (konfigurationsfreie drahtlose
Verbindungen)?

Wäre nett wenn man mir helfen könnte!

Gruß BSA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
orkus



Anmeldedatum: 22.02.2006
Beiträge: 109
Wohnort: Weißensee Albertinenstraße

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

BSA hat Folgendes geschrieben:
@al-ion
Also ich habe das OSLR-Prog installiert, dann meine WLAN-Karte (onboard) konfiguriert (mit meiner reservierten IP und dem DNS vom Beispiel). Dann hab ich mit Netstumbler einfach versucht zu scannen! Hat aber leider immer gesagt das keine AP's zu finden sind!


Das OLSR Programm brauchst du erst, wenn du Freifunk schon gefunden hast. Dazu reicht normalerweise ein einfacher Scan mit dem Nodebook. Vielleicht mußt du wirklich aufs Dach, um zu erkennen ob da was ist.

Das Freifunk Netzt ist öffentlich und erscheint sichtbar unter den verfügbaren Netzten (SSID: olsr.freifunk.net), wenn du was empfängst.

Im Notfall mußt du dir mal richtige Hardware ausleihen (WRT und eventuell Antenne dazu) um eventuell zu sehen, ob du ein Netz bekommen kannst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSA



Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Kennst du jemanden der mir das leihen könnte?
Ich leider nicht!
Würde es nicht eine etwas bessere WLAN-Karte (PCMCIA) auch machen?

Gruß BSA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BSA



Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nochmal, ich werde sicherlich niemanden finden der mir einen WRT leiht. Im MediaMarkt, Saturn etc wirds den ja nicht geben, oder? dann muss ich mich eben gedulden und einen im netz bestellen, nur nochmal zur Kontrolle, das wäre der richtige?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002RLOSI/qid%3D1146823933/303-1808252-8482635
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
berT



Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 132
Wohnort: Meyerbeerstr. 57 (IP 104.13.1.97)

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

ACHTUNG - DANGER - ALERT
nee - das ist definitiv der FALSCHE, weil unflashbar.
Du soltest lieber gleich zu einem ASUS 500g deluxe greifen.
_________________
bert @ dernico.no-ip.org : : jabber


Zuletzt bearbeitet von berT am 05.05.2006, 12:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
BSA



Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ich würde mich freuen wenn du mir dann den richtigen raussuchen könntest wenn es kein alt zu großer aufwand ist?!


Hab kein Bock was falsches zu bestellen!

Diesen WRT habe ich übrigens durch den Technik Bereich so gefunden, vlt solltet ihr das überarbeiten!

Wennich nach "ASUS 500L deluxe" suche, dann werde ich bei Amazon nicht findig bzw. die führen den Artikel nicht mehr, also doch über Geizhals suchen?

Gruß BSA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

BSA hat Folgendes geschrieben:
Ich nochmal, ich werde sicherlich niemanden finden der mir


Sag dat nicht, für nen Empfangstest kann man sowas sicherlich mal machen ... oder zumindest mal vorbeischauen und kucken, was der wrt sagen würde ^^
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
berT



Anmeldedatum: 13.03.2006
Beiträge: 132
Wohnort: Meyerbeerstr. 57 (IP 104.13.1.97)

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Ebay habe ich gerade einen gesehen. Das Problem mit den linksys WRT 54G oder 54GS ist, dass man sicher gehen sollte, dass die Firmwarevariante maximal V4 ist (das ist zwar auch schon schwierig - geht aber noch)
Wenn irgendwo WRT54GS D2 angeboten werden, kann man ziemlich sicher sein, dass da die V5 drauf ist. Das merkt man aber in der Regel erst, wenn man das Paket aufmacht und sich den Firmware-Aufkleber auf der Unterseite des Gerätes ansieht.
_________________
bert @ dernico.no-ip.org : : jabber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
BSA



Anmeldedatum: 05.05.2006
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Keksdosenmann hat Folgendes geschrieben:
BSA hat Folgendes geschrieben:
Ich nochmal, ich werde sicherlich niemanden finden der mir


Sag dat nicht, für nen Empfangstest kann man sowas sicherlich mal machen ... oder zumindest mal vorbeischauen und kucken, was der wrt sagen würde ^^


uiui, das hört sich ja gut an, wann hast du zeit und lust?
mir wäre es so schnell wie möglich am liebsten!
heute noch zeit?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de