Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Portable DSL
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Internetzugänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Axcentor



Anmeldedatum: 11.05.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 12.05.2005, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

mh, ich glaub wenn filesharing über WLAN nicht funktioniert ist es genauso wenig was für mich. Ich sage ja nicht, dass ich den ganzen Tag nichts anderes mache als bei eMule zu leechen, aber es geht ums Prinzip. Es nicht machen zu können würde mich nerven.
Trotz allem würde ich es auf einen Versuch mit PDSL ankommen lassen wollen. Immerhin habe ich ja die 14 Tage Rückgaberecht, d.h. wenn ich absolut nicht zufrieden bin krieg ich die 250 € ja zurück. Das heist aber nicht, dass ich das was ihr gesagt hab nicht ernst nehmen würde. Wenn es wirklich so ist, dann geht das PDSL sofort wieder zurück. Ich will mich halt nur selbst über die Möglichkeiten überzeugen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
juv



Anmeldedatum: 14.01.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12.05.2005, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Axcentor hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

ich will mir evtl. PDSL bestellen und hab mir deshalb mal eben diesen Thread durchgelesen (was mich im übrigen den gesamten Abend gekostet hat!). Jedenfalls bin ich mir jetzt noch mehr im Unklaren darüber, ob ich es wirklich machen soll. Ich wohne zwar direkt gegenüber dem Sendemasten in Friedrichshain, weshalb ich mir keine großen Sorgen wegen dem Empfang mache, aber trotzdem beunruhigen mich ein paar Kleinigkeiten. Würde sich z.B. der Ping auf diese kurze Distanz verbessern (Counter-Strike fähig?) und funktionieren Filesharingprogramme wie Kazaa, eMule etc. über PDSL ? Ich will schließlich nicht diese doch relativ überteuerten Preise bezahlen und dann nichts mit meinem DSL anfangen können ?

Ansonsten möchte ich noch den Leuten, die diesen Thread vorangetrieben haben danken. Trotz einiger Konfusion hat der Thread viele meiner Fragen beantwortet und ich konnte einige Erfahrungsberichte lesen, was besonders in Sachen Support seitens DNS-Net sehr interessant war. In diesem Sinne...

Bis dann


Hallo,

erfahrungsgemäss ist der ping "je näher, desto besser", "je besserer Empfang, desto schneller". Aber ein rein zum progamen gedachter Zugang, davon würde ich abraten.

Filesharing empfinde ich persönlich immer als langsam, da da zu viele Unbekannte mitspielen, die ich nicht beeinflussen kann. (wie sind die gegenüber angebunden, was ist gerade auf den servern los, etc. pp. ) Aber es soll Kunden geben, die über Router ständig 3..4 Rechner laufen haben, und was werden die wohl machen ??? Also, ich bin der Meinung, funktioniert im Rahmen der filesharingüblichen "Performance".

Ansonsten, wenn alle Stränge reissen sollten, 14 Tage testen und dann zurückgeben. Ich komme auch gern mal vorbei und teste direkt vor Ort.

Gruß, juv.
_________________
www.portabledsl.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Axcentor



Anmeldedatum: 11.05.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 12.05.2005, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also online zocken ist für mich keine Bedingung, aber das Filesharing wie gesagt schon. Wenn es nach mir geht, würde ich es auch sofort versuchen, aber ich kann ja die Rechnung nicht ohne die Telekom machen. Schließlich muss ich bei denen ja erstmal aus dem Vertrag raus und erfahrungsgemäß kann sich das in die Länge ziehen. Ich werde demnächst mal ein Schreiben aufsetzen (mit Rückschein versteht sich)...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 12.05.2005, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Axcentor hat Folgendes geschrieben:
mh, ich glaub wenn filesharing über WLAN nicht funktioniert ist es genauso wenig was für mich. Ich sage ja nicht, dass ich den ganzen Tag nichts anderes mache als bei eMule zu leechen, aber es geht ums Prinzip. Es nicht machen zu können würde mich nerven.


wer sagt denn, das du im wlan kein filesharing machen kannst.
sowas gibt es bei uns in hsh schon.
allerdings läuft das zentral.
kabel-dsl´ler leechen, die anderen saugen vom ftp . . .
und das alles im wlan . . .
häng dich doch mal hinter und versuch sowas in fhain zu organisieren...
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
juv



Anmeldedatum: 14.01.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12.05.2005, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

scalaneo hat Folgendes geschrieben:
also VOIP geht leider definitiv nicht mehr.. jedefalls nicht bei jedem.. hab in nem anderen forum noch 3 leute gefunden die auch voip nutzen konnten, aber seit einigen wochen geht das nich mehr Überrascht(

wollte hier nich ein verkäufer das mal testen? klappt das bei jemandem?
ich meine nicht skype sonder sipgate, iphone u.s.w.


Also,
habe nochmals quer gecheckt (sipgate mit T-DSL mit meiner Installation ist okay, sipgate mit pdsl (gleiche installation, gleicher Rechner etc.) geht nicht mehr, warum auch immer !!

Bitte alle betroffenen den Support kontaktieren, kümmere mich parallel darum, um rauszubekommen, warum es nicht funktioniert.

Gruß, juv.
_________________
www.portabledsl.info


Zuletzt bearbeitet von juv am 12.05.2005, 14:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
juv



Anmeldedatum: 14.01.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12.05.2005, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Axcentor hat Folgendes geschrieben:
Also online zocken ist für mich keine Bedingung, aber das Filesharing wie gesagt schon. Wenn es nach mir geht, würde ich es auch sofort versuchen, aber ich kann ja die Rechnung nicht ohne die Telekom machen. Schließlich muss ich bei denen ja erstmal aus dem Vertrag raus und erfahrungsgemäß kann sich das in die Länge ziehen. Ich werde demnächst mal ein Schreiben aufsetzen (mit Rückschein versteht sich)...


habe fertige pdf kündigungsformulare für t-online, t-com etc., kann ich bei Bedarf verteilen, einfach mich persönlich ansprechen.

Gruß, juv.
_________________
www.portabledsl.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 12.05.2005, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

bei der telekom aus dem vertrag raus? häää? wieso
was hat das damit zu tun? du hast doch kein dsl oda?
und pdsl is doch NUR inet oda?
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Axcentor



Anmeldedatum: 11.05.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 12.05.2005, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

@ kasn

1. Von WLAN hab ich leider keinen blassen Dunst. Ich wüsste auch gar nicht wie ich das anfangen sollte bzw. wen ich fragen sollte.
2. Hab mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte T-Online. Ich habe bei denen ISDN und I-Net. Die haben irgendwann von alleine meinen I-net-Tarif auf Surftime 90 umgestellt und da muss ich erst raus.

@ juv

Könntest du mir die pdf für die Kündigung bei T-Online an die E-Mailadresse schicken, die ich hier im Forum angegeben habe? Wäre sehr nett.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
juv



Anmeldedatum: 14.01.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12.05.2005, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

@ juv

Könntest du mir die pdf für die Kündigung bei T-Online an die E-Mailadresse schicken, die ich hier im Forum angegeben habe? Wäre sehr nett.[/quote]

ist auf dem Weg...
_________________
www.portabledsl.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 12.05.2005, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also pDSL und online gaming hab ich bis jetzt nicht probiert und werde es auch nicht machen, weil ich mal denke es wird nichts ordentliches bei rauskommen. Ich hab im IRC schon immer einen riesen ping.

Aber pDSL funktioniert sonst ok. Filesharing funktioniert mit den richtigen Einstellungen in den Programmen. Nicht schnell aber ist auch egal.

Der Kundensupport lässt aber echt zu wünschen übrig.
Habe letztens wieder mal einen Mail geschrieben weil ich bis jetzt noch keine Reaktion bzw Gutschrift oder sonstiges erhalten habe für die Zeit mit der defekten Firmeware. Herr Lucke hatte mir persönlich zugesichert, dass sie da was machen werden, aber seit dem ich das Büro verlassen habe kam keine Reaktion. Nur die übliche Rechnung für Mai.
Juv könntest du da vielleicht mal nachfragen?
Auf die Mail wurde bis jetzt auch nicht geantwortet.

Gruß Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juv



Anmeldedatum: 14.01.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12.05.2005, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

olli hat Folgendes geschrieben:
PDSL scheint übrigens bei der Reichweite etwas zu untertreiben Smilie
Ich hab ne direkte Sichtverbindung zum Park INN in ca. 5.5 km entfernung und hab am Freitag mit T2004 mal PDSL getestet und wir haben Downloadraten in der Spitze bin 110kbyte gemessen un in Durchschnitt ca. 80kb gehapt und das OHNE Antenne ....


Reichweite wird eher etwas konservativer angegeben, damit man gewisse Garantien geben kann und das je nach örtlichen Gegebenheiten sehr stark variiert. Also, je höher die Wohnung gelegen ist, desto besser. Wenn man noch freie Sicht auf den Sender haben sollte, noch ein Pluspunkt. Ähnlich gut ist es, wenn man genau entgegengesetzt zum Sender ein Fenster hat und gegenüber ist ein hohes Haus, eine breite Strassse etc. Dann hat man fast immer eine stabile Verbindung genau so gut, wie bei Direktkontakt aber über die Reflexionen.

Gruß, juv.
_________________
www.portabledsl.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 13.05.2005, 02:43    Titel: Antworten mit Zitat

Axcentor hat Folgendes geschrieben:
@ kasn

1. Von WLAN hab ich leider keinen blassen Dunst. Ich wüsste auch gar nicht wie ich das anfangen sollte bzw. wen ich fragen sollte.
2. Hab mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte T-Online. Ich habe bei denen ISDN und I-Net. Die haben irgendwann von alleine meinen I-net-Tarif auf Surftime 90 umgestellt und da muss ich erst raus.


so ging es mir auch mal, aber das gebiet wlan ist nicht allzu schwer zu erlernen und macht viel spass. es ist einfach ein netzwerk das eben nicht den zwang eines kabels hat. klingt trivial, ist aber der hauptpunkt der das thema spannend macht. öffentliche netze, die allen leuten gehören, in denen man selber mitwirken kann.
eben ohne das ein provider "diktiert" oder eingreift oder beschränkt.

ich weiß ja nicht wo du in fhain wohnst, aber ich mutmaße jetzt mal, dass du anschluss an das freifunknetz bekommen könntest. du wohnst sozusagen an der quelle. die freifunk community hat ihren ursprung in diesem bezirk, und ich wette, dass wenn du mal das notebook aus dem fenster hälst irgendwo ein offener AP rumschwirrt...

wenn du kontakt zu den friedrichshainer freifunkern haben möchtest, kann ich dir gerne ein paar adressen geben, oder du kommst mal bei einem unserer treffen vorbei. grundsätzlich musst du das jedoch wollen, und ich glaube ehrlich gesagt, bei dir eine gewisse konsumenten haltung entdecken zu können.
du ziehst es wohl vor, ein fertiges produkt zu kaufen, als dich selber bei einem solchen projekt zu beteiligen und zu engagieren. das ist aber nur eine vermutung, nehms mir nich böse wenn ich falsch liege, aber es geht leider sehr vielen leuten so...

aber wenn du wirklich bei unserem offenen netz mitmachen möchtest, dann findet man einen weg! es gibt da z.b. in lichtenberg einen, der sitzt ganz alleine ohne funkverbindung zu jemanden, aber er hat sich per VPN tunnel an das freifunknetz angebunden. also man sieht, wo ein wille ist ... Smilie

für mich wäre P-DSL immer die allerletzte wahl . . .
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Axcentor



Anmeldedatum: 11.05.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 13.05.2005, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

@juv

Danke für die Formulare. Habe gerade ein Fax abgesandt um meinen Tarif auf by-call umzuändern.

@kasn

Konsumentenhaltung ist ein interessantes Wort und ich glaube es trifft schon in gewisser Hinsicht zu. Wenn es wirklich eine Beledigung seien sollte, dann ist das bei mir nicht so angekommen. Also auch wenn es zutrifft nehme ich es nicht persönlich.
Für mich stellt eher das WLAN die letzte Möglichkeit dar, weil ich professionelle (oder zumindest semi-professionelle) Möglichkeiten den selbst konstruierten Lösungen vorziehe. Ich kann zwar deine Begeisterung dafür verstehen, aber teilen kann ich sie leider nicht. Nimm es mir bitte nicht übel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 13.05.2005, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi juv,

ich war heute mal wieder im LindenCenter und ihr habt ja auch einen Stand Smilie

Bissle blöd der Standort da oben und dass unten Telekom auch noch Werbung macht per Stand. Für was machen die da eigentlich Werbung? DSL? Doing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juv



Anmeldedatum: 14.01.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.05.2005, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi juv,

ich war heute mal wieder im LindenCenter und ihr habt ja auch einen Stand Smilie

Bissle blöd der Standort da oben und dass unten Telekom auch noch Werbung macht per Stand. Für was machen die da eigentlich Werbung? DSL? Doing[/quote

Ne, für Ihr XXL Freetime dingelings, was man ja nicht wirklich braucht ? Oder ?? Mich stören die Jungs eher nicht, weil hier oben im 1.OG alle die entnervten Leute aufschlagen, die aus dem T-Punkt kommen und DSL haben wollten.....

Gruß, juv. Bin jetzt denn auch im Lindencenter gelandet...
_________________
www.portabledsl.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Internetzugänge Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19  Weiter
Seite 17 von 19

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de