Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Portable DSL
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 17, 18, 19  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Internetzugänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tommscher



Anmeldedatum: 21.12.2004
Beiträge: 59
Wohnort: Berlin [Pankow-Buchholz]

BeitragVerfasst am: 14.02.2005, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

M.G. hast du infos über den ausbaustand, jetzt wo du kunde bist Sehr glücklich?

ich geifer noch so bissl auf hsh. ggf reicht das bis buchholz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juv



Anmeldedatum: 14.01.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

devilmay hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen ... Ich werde mir auf jeden Fall auch nen Vertrag bei DNS-NET sichern ...
Auf meine Anfrage, was ich nach der Vertragslaufzeit mit dem Modem machen soll und ob sie es zurück nehmen sagte man mir das sie dies nicht tun.
Zitat:

Sehr geehrter Herr Fischer,

wir nehmen die Modems leider nicht zurück, wenn der Vertrag einmal auslaufen
sollte.

Da die Technologie noch sehr neu ist, ist die Hardware leider noch
sehr teuer. Daher können wir an dem Modempreis auch nichts machen.

Nun hängt man mit nem Modem da was man für nichts anderes nutzen kann ... oder gibt es da Möglichkeiten? Denn falls irgendwann DSL oder Internet über Fernsehkabel bei uns verfügbar sein sollte (und sich der Preisunterschied nicht geändert hat), werde ich sofort umsteigen ...
[/quote]


Hallo,

ich empfehle auch allen, die das sich portableDSL so innerhalb der nächsten 2..3 Wochen zulegen wollen, es noch jetzt zu tun.

Direkt bei der DNS:NET werden die Produkte schon heute mit den neuen, ab Schaltung des 2. Senders gültigen Tarife verkauft.
siehe: http://berlin.dsl-zum-mitnehmen.de/default.aspx?CT=tarife

Das sind dann jeden Monat + 5 Euros für den Tarif.
Wir dürfen bis dahin noch die "alten" Tarife anbieten, da spart man sich insgesamt gesehen 120 Euros. Das gilt so ungefähr (ich weiss leider immer noch keinen genauen Schalttermin) bis in die erste Märzwoche hinein. Wenn ich einen genauen Termin weiss, werde ich ihn hier posten.
siehe im Bestellformular:

http://www.portabledsl-berlin.de/formulare/bln.pdf

oder direkt:

http://www.portabledsl-berlin.de/tarife.htm

Gruß, juvv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
juv



Anmeldedatum: 14.01.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

M.G. hat Folgendes geschrieben:
Ja also ich bin zufrieden damit...

Ich werde demnächst noch eine EMail an den Suport von dns schreiben und fragen ob diese mir eine zusatzklausel mit in den vertrag schreiben
>>>wenn noch eine antenne aufgestellt werden die Antennenplatten am Alex etwas mehr richtung Boden geneigt und somit kann es passieren das ich keinen anschluß mehr hab.... und falls dieser fall eingetritt möchte ich abgesichert sein sonst nehme ich meine 2wochen probezeit in anspruch(das heisst ich kann vertrag kündigen und kriege mein ganzes geld wieder)



mfg
M.G.


Hallo M.G.,
ich gehe mal davon aus, dass das "Startproblem" portabldsl mit dem PC gelöst wurde, wenn jetzt alles "spielt". Könnten ja mal dazu telefonieren, würde mich mal interessieren, was es war, damit ich es zukünftig weiss...

Ich gehe davon aus, wenn der neue Sender kommt, dann ist er ja näher, als jetzt der Alex. Einfach mit dem Tool neu ausmessen, die Antenne neu ausrichten und sich an den neuen Mast "anklincken", sollte kein Problem sein.

Gruß, juvv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
juv



Anmeldedatum: 14.01.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

tommscher hat Folgendes geschrieben:
M.G. hast du infos über den ausbaustand, jetzt wo du kunde bist Sehr glücklich?

ich geifer noch so bissl auf hsh. ggf reicht das bis buchholz


Hallo,

der 3. Sender wird ja dann Mitte / Ende März geschaltet. Ich hoffe auch, dass der dann 1. in HSH hinkommt und 2. weit genug reicht. Wenn er in HSH hinkommt, weiss ich auch schon wo (und das ist ein strategisch günstiger, da sehr hoher Platz) und dann gehe ich davon aus, dass das klappt. Wenn ich Einzelheiten weiss, werde ich das hier auch posten.

Gruß, juvv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tommscher



Anmeldedatum: 21.12.2004
Beiträge: 59
Wohnort: Berlin [Pankow-Buchholz]

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

wenn hsh, dann nehme ich mal an auf die 21geschosser!

wenn dem so sein sollte wirds ganz schön weit reichen. aber der hp wird von nordost gesprochen. kann also auch pankow oder weissensee sein..

warten wirs ab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juv



Anmeldedatum: 14.01.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

tommscher hat Folgendes geschrieben:
wenn hsh, dann nehme ich mal an auf die 21geschosser!

wenn dem so sein sollte wirds ganz schön weit reichen. aber der hp wird von nordost gesprochen. kann also auch pankow oder weissensee sein..

warten wirs ab


Hallo,

habe nochmal direkt nachgehakt. Auf der HP habe ich (sicherheitshalber) von Nordost gesprochen. Das wird ja von vielen Leuten gelesen und ich wollte es "etwas" offener lassen und ich "hasse" es, Gerüchte zu erzeugen.

Es wird definitv HSH und es wird einer der 21Geschosser. Und es wird im März !! ALLES WIRD GUT !! Sehr glücklich

Im März werden wir dann auch direkt in HSH vor Ort sein. Vom 14. bis 19.03. jeweils so von 10:00 bis 20:00 Uhr im REAL Hohenschönhausen, Hansastr. 236, 13051 Berlin und dann nochmal am 29. und 30. März gleicher Ort und gleiche Zeiten. Dort kann man sich dann auch alles direkt vor Ort ansehen, Tests vereinbaren etc. pp.

So, jetzt lehne ich mich auch mal weiter aus dem Fenster, als ich es eigentlich tun wollte... Winken
Gruß, juv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

kann mir mal einer erklären was es eigtl mit den 1000 verschiedenen seiten aufsich hat, die es du diesem dsl-angebot gibt. wer soll da bitte durchsehen. ich hab keinen plan wo ich das im endeffekt bestellen soll. sind das alles seiten von verschiedenen resellern?

Frage Frage Frage

mfg max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
juv



Anmeldedatum: 14.01.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

MaxPower hat Folgendes geschrieben:
kann mir mal einer erklären was es eigtl mit den 1000 verschiedenen seiten aufsich hat, die es du diesem dsl-angebot gibt. wer soll da bitte durchsehen. ich hab keinen plan wo ich das im endeffekt bestellen soll. sind das alles seiten von verschiedenen resellern?

Frage Frage Frage

mfg max


Hallo,

der Betreiber in Berlin ist die DNS:NET. Die DNS:NET verkauft direkt an Endkunden und auch über Reseller.

Meine website, als einer der aktiveren Reseller, wurde gleich am Anfang dieses Threads (am 10.01.05) irgendwie im Forum erwähnt. Ich habe dann lange und oft mit diversen Leuten telefoniert, sie besucht , Beiträge geschrieben, etc..

Ich habe mich dann im Forum (anonym) angemeldet und versucht, diverse Fragen, die offen geblieben sind oder aus meiner Sicht vom Provider oder von wem auch immer falsch beantwortet worden, richtig zu stellen.

Da inzwischen auch andere "Reseller" hier irgendwie aktiv wurden oder über wen weiss ich auch immer hier mit reingekommen sind, habe ich mich dann heute früh "geoutet".

Ich versuche, den Leuten die Infos zu geben, die wichtig sind, wie z.B. das mit den neuen Preisen und wie lange sie noch gelten etc.

Ich versuche aber auch, vom Verkauf von portableDSL und von Dienstleistungen und anderen Sachen zu leben, was definitv nicht einfach ist. Deshalb auch meine Offenheit hierzu. So, das wars dann...

Tschüß, juv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
M.G.



Anmeldedatum: 05.01.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Streustr.7 13086

BeitragVerfasst am: 16.02.2005, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nö mein Rechner will immernoch nicht ins Internet (jedenfalls nicht freiwillig) hab jetzt nen Router(aus dem sammelsurium von Arbeit) von FiberLine CAS2040 vorgeklemmt Smilie
nun muss er auch wenn sein RAS und PPOE nicht will hehe

Gleichzeitig habsch mal fix den Rechner von meiner Freundin mit an den Router geschlossen jetzt will garnichts mehr funktionieren.... aber ist halt alles ne frage der Einstellungen (ich steig da schon noch hinter).....

Grüße
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sledge0303



Anmeldedatum: 07.01.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Dorf Berlin-Arsch der Welt

BeitragVerfasst am: 16.02.2005, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo juv,

ich finde es nicht schlecht das dich hier "geoutet" hast. So hat man schließlich einen direkten Ansprechpartner ohne über eMail und dergleichen gehen zu müssen.
Hatte dir mal eine Mail geschrieben mit einer Kernfrage, die lautete ist eine Steigerung der Bandbreite auf 2Mbit, die brauche ich beruflich minimal, vorgsehen ist. Dein Produkt arbeitet auf UMTS Basis, soweit ich verstanden habe, 2 Mbit werden maximal unterstützt.
Ich wohne eine Strasse weiter weg von tommscher, wäre evtl. auch interessiert an P-DSL. Mich persönlich stört, wenn es so nennen kann, die Mindestlaufzeit von 2 Jahren. Was passiert, ich schließe morgen einen Vertrag bei Dir ab und muss 13 Monate später den Wohnsitz aus beruflichen Gründen von Berlin nach Mecklenburg aufs Dorf verlegen?
_________________
Hab kein Bock mich länger von der Telekom verarschen zu lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M.G.



Anmeldedatum: 05.01.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Streustr.7 13086

BeitragVerfasst am: 16.02.2005, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann ich dir auch beantworten Smilie

Pech gehabt... du musst schon 2Jahre im Umkreis einer Antenne Wohnen bleiben.....
Das einzigste was geht zur Vertagskündigung ist wenn DNS/AirdataAG was an den Antennen verändern zb. Den Winkel verändern wenn eine neue(zweite) aufgebaut wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
juv



Anmeldedatum: 14.01.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16.02.2005, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

sledge0303 hat Folgendes geschrieben:
Hallo juv,

ich finde es nicht schlecht das dich hier "geoutet" hast. So hat man schließlich einen direkten Ansprechpartner ohne über eMail und dergleichen gehen zu müssen.
Hatte dir mal eine Mail geschrieben mit einer Kernfrage, die lautete ist eine Steigerung der Bandbreite auf 2Mbit, die brauche ich beruflich minimal, vorgsehen ist. Dein Produkt arbeitet auf UMTS Basis, soweit ich verstanden habe, 2 Mbit werden maximal unterstützt.
Ich wohne eine Strasse weiter weg von tommscher, wäre evtl. auch interessiert an P-DSL. Mich persönlich stört, wenn es so nennen kann, die Mindestlaufzeit von 2 Jahren. Was passiert, ich schließe morgen einen Vertrag bei Dir ab und muss 13 Monate später den Wohnsitz aus beruflichen Gründen von Berlin nach Mecklenburg aufs Dorf verlegen?


Hallo,

das Produkt kann bis zu 3 MBit/s Download und bis zu 300 kBit/s Upload. So ist es (in Amerika) entwickelt worden und dort wird es auch so verkauft. (siehe auch http://www.ipwireless.com)
Die 1024 KBit/s sind ein rein deutsches Problem. In Amerika stellen die Leute einen Sender auf, schalten Strom dran und stellen das Ding dann auf "Große Flamme". Nicht aber so in Deutschlan. Regulierungsbehörde, Strahlenschutzbhörde 1, etc. pp. Deswegen wurde die Leitung "schaumgebremst", mit den angegebenen Werten. Dabei kann es durchaus vorkommen, was ich schon in Stuttgart gesehen habe, dass man 1,6..1,8 MBit/s downlaod und so ca. 250 KBit/s upload hinbekommt, wird aber nicht garantiert...

Wenn man in D mehr als 1 MBit braucht, helfen leider nur 2 Leitungen, 2 Anschlüsse. Dann entweder 2 "billige" Router wie Linksys WRT54G, jeweils mit einem separaten Subnetz und dann dazwischen routen. Oder dann die Oberklasse von Cisco, die kann mehrere WAN-Leitungen bündeln, so dass sie anwendungstechnisch und brandbreitentechnisch sich wie eine 2 MBit oder 3 MBit oder ... Leitung aussehen.

Zur Vertragslaufzeit:
Mann bekommt unter bestimmten Umständen ein Sonderkündigungsrecht:

1. Fall - Sie ziehen in eine Gegend um, wo portableDSL verfügbar ist. Man nimmt den Anschluss (das Modem) einfach mit. Neu Aufstellen, anschalten und lossurfen. Keine Wiederanschaltgebühr, keine erneuten Kosten.

2. Fall - Sie ziehen in eine Gegend um, wo portableDSL nicht verfügbar ist. Wenn Deutschland noch nicht zu 50% Fläche mit portableDSL erschlossen ist, tritt das Sonderkündigungsrecht ein. Sie senden dem Provider die Meldebestätigung der neuen Adresse zu und kommen dann ist eine vorzeitige Kündigung möglich.

Soviel erst einmal dazu, Gruß, juv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tommscher



Anmeldedatum: 21.12.2004
Beiträge: 59
Wohnort: Berlin [Pankow-Buchholz]

BeitragVerfasst am: 16.02.2005, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe mal das die luftlinie von den hochhäusern bis zu mir nicht allzuviel ist, sonst ist wieder mal trauer angesagt!

kommen noch weitere masten oder war´s das dann für 2005?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juv



Anmeldedatum: 14.01.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16.02.2005, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

tommscher hat Folgendes geschrieben:
ich hoffe mal das die luftlinie von den hochhäusern bis zu mir nicht allzuviel ist, sonst ist wieder mal trauer angesagt!

kommen noch weitere masten oder war´s das dann für 2005?


Hallo,

es kommen noch mehr dieses Jahr, denke aber nicht vor Mai und habe auch noch keine Aussagen, welche Standorte dran sind. Gruß, juv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tommscher



Anmeldedatum: 21.12.2004
Beiträge: 59
Wohnort: Berlin [Pankow-Buchholz]

BeitragVerfasst am: 16.02.2005, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

bleibt nur zu hoffen, das der empfang aufgrund der höhe bis zu uns reicht! sollte ich wieder direkt am radius vorbeischlittern wäre das echt bitter Doing

sollte dem so sein hoffe ich nur das die nächsten masten mehr in richtung pankow/wse gehen. ansonsten zück ich den stift und bin mit dabei!

komme auch zur infoveranstaltung im real

gibt es eigentlich greifbare praxiserfahrung, nach wievielen km die verbindung nicht mehr internetfähig ist. sprich alex ---> ????

wo genau bricht der empfang tatsächlich ab, gemessen am masten auf dem forum hotel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> Internetzugänge Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 2 von 19

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de