Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

OLSR-Switch installiert aber trotzdem Probleme!!!

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fateless



Anmeldedatum: 15.04.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 23:44    Titel: OLSR-Switch installiert aber trotzdem Probleme!!! Antworten mit Zitat

Guten Tag, kurz zu meinem Problem:

Habe mir jetzt das neuste Programm olst-switch 0.4.9 runtergeladen, installiert und laut www.olsrexperiment.de konfiguriert. Jetzt treten aber parallel mehrere Fehler bei mir auf!
Ich habe ein Laptop mit wlan-karte, auf Kanal 10 addhoc-modus gestellt, und wenn ich olsr.freifunk.net in meiner wlan-liste suche und auch finde, dann connecte ich auch zu der SSID olsr.freifunk.net. Doch immer nach ca. 3 Minuten disconnectet er immer diese Verbindung, doch ich glaube nciht das es an der Signalstärke liegt. Er reconnectet zwar immer sofort doch trotzdem kann das doch nicht normal sein! Woran könnte das liegen?
Dann noch zu dem OLSR-Switch-Prog. Ich habe es auch konfiguriert und er finde auch sehr viele nodes. Doch bleibt mein Fenster "routes" neben "nodes" immer ohne Inhalt! Muss er da nicht nach ein Paar Minuten etwas anzeigen? Wieso passiert da bei mir nichts! Genausowenig kann ich, obwohl er in der nodes-list ips mit hna gefunden hat, nicht auf die google-ip http://216..... connecten! Bedeutet HDA mit der IP 0.0.0.0/0 nicht das dort die Internetverbindung freigegeben ist?
Ich weiss es nicht, ich kann leider immer nur vermuten!

Kann mir nochmal jemand genauer erklären was es mit der Konfigurationsdatei Default.olsr aufsich hat? Ich soll dort das wlan-Interface ändern, doch weiss ich nichtmal welches ich habe! wlan() oder eth1?! Habe schon mit ein paar befehlen versucht es rauszubekommen doch wird mir immer sonst was angezeigt! Und wie und wo gebe ich dort mein wlan-Interface ein?

So viele Fragen, ich hoffe mir kann jemand helfen!

Fateless
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fateless,

also die Verwendung des OLSR-Switches ist hier nicht besonders beliebt. Dazu gab es im Forum schon eine Reihe von Argumenten.

U.a.hier: Neuer Funker hier

h.
_________________
http://104.13.0.73
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
eliza



Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 243

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte Hoks Aussage nochmal unterstreichen:

Finger weg vom Olsrswitch unter Windows!

Es gibt einfach sehr viele Probleme hierbei: u.a:
-Treiber unter Windows sind im AdHoc Modus nicht besonders gut (sind sie unter Linux auch nicht, aber immerhin etwas besser)
-Es gibt einen dicken Fehler im Olsrswitch unter Windows, der dafür sorgte, dass alle in der Umgebung kein Internet mehr hatten (genau die Version 0.4.9, die Du einsetzt).


Mein Rat:
-Kauf dir einen Router und spiele die Freifunkfirmware drauf. Empfang scheint Du ja zu haben.

-Komm am nächsten Do. ins Herbertz in der Herbert-Baum-Str.


Sehe bitte von weiteren Experimenten mit der Windowssoftware ab. Sie ist leider Buggy.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Du brauchst auch eine registrierte IP um ins Internet durchgelassen zu werden. Smilie
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fateless



Anmeldedatum: 15.04.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 16:16    Titel: ip Antworten mit Zitat

ja ne ip habe ich mir schon gereggt, also ich werde den olsr-switch erstmal wieder deinstallieren kam mir ja auch schon sehr merkwürdig vor zumal ich ja alles richtig gemacht habe!

ich schau mich mal um wegen nem wlan-router würde gerne mehr darüber efahren!

danke erstmal klappt halt erstmal nicht mit dem freifunk...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de