Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

AP Langhansstraße Ecke Goethestraße gefällig?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ak



Anmeldedatum: 05.07.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Langhansstraße / Goethestraße

BeitragVerfasst am: 05.07.2005, 16:10    Titel: AP Langhansstraße Ecke Goethestraße gefällig? Antworten mit Zitat

Seit dem der Sommer kam und die Bäume ihre Blätter genau in den Weg haben wachsen lassen wird meinem P-DSL-Modem immer schlecht. Da ich eigentlich keine Lust habe immer genau dann kein Internet zu haben wenn ich arbeiten muss, wär ich also dafür dass wlanwse etwas weiter auszubauen.

Mittlerweile sollte die Telekom es bei mir sogar schon geschafft haben Kupfer zu legen wenn ich das richtig mitbekommen habe, ich möchte aber weder 40+ Euro pro Monat ausgeben, noch brauche ich xMBit! Internetradio hören ist wohl bei mir das Bandbreitenhungrigste... (Ich bin aber bei Kostenteilung gerne bereit mir hier auch DSL anzuschaffen.)

Da eure Karte ja gerade nicht funktioniert (unpraktisch nach der Zettelaktion) würde ich hier gerne meine "Nachbarn" und Möglichkeiten erfragen.

Meine Rundumsicht ist bei nur vier Stockwerken leider nicht so berauschend.. und ich vermute mal, dass mein Vermieter keine Antenne auf seinem Dach wünscht. Aber bei Bedarf werd ich mein Sontagslächeln mal aufsetzen und bei ihm anfragen.

So.. nun redet mit mir Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 05.07.2005, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erstmal.
Ja, das mit den Karten ist hier so eine Sache... Sie ist beim letzten Serverumzug in die ewigen Jagtgründe eingegangen. Aber ich sag dir, in naher zukunft kommt eine neue Kartensoftware. In Hohenschönhausen haben wir ja bereits versucht, die Karte vorübergehend mit unseren Linkstrecken zu füllen. Leider fehlen uns aus Weißensee die genauen Standpunkte, um diese dort in die Karte einzupflegen.


Ich denke die Laage bei dir ist gut geeignet, einen Link in das Komponistenviertel aufzubauen. Du hast ja durch die Langhansstr eine sehr lange Luftline zum AP NICO und das wird dein Vorteil sein!


Ich denke du kannst schneller am netz sein, als dir lieb ist. Aber hier zählt auch: Wer mitmachen will wird auf alle fälle mitmachen können. Wir wachsen ständig.
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rene-preuss



Anmeldedatum: 17.06.2005
Beiträge: 63
Wohnort: 13086 Langhansstr.

BeitragVerfasst am: 05.07.2005, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

hallo.ich wäre daran interessiert bei dir mit ein zu steigen,wohne Langhansstr.5.Wäre bestimmt besser,wenn noch jemand zwischen uns mit seinen WRT wäre.Naja soviel Ahnung habe ich leider nicht,fals du es irgendwie alles auf die Reihe bekommst,würde ich mich dann mit beteidigen.

Gruss Rene
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rumpi



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Johannistal / GT

BeitragVerfasst am: 05.07.2005, 17:17    Titel: Re: AP Langhansstraße Ecke Goethestraße gefällig? Antworten mit Zitat

moin moin

@ak

dein standpunkt klingt gut. jedenfalls was christian13086 und mich angeht.
ich wohne charlottenburger str. mit blick in die goethestr.
als "verlängerung" zu christian hättest du einen fast idealen standort.
momentan habe ich 2mbit-flat, kriege aber kein signal rüber.
wir könnten ja mal einen test machen, in wiefern wir uns sehen.
wenn du keinen wrt+antenne haben solltest, können wir uns die teile bestimmt von christian leihen. das gleiche gilt für den reichweitentest von dir zu christian.



bis denne




ak hat Folgendes geschrieben:

Mittlerweile sollte die Telekom es bei mir sogar schon geschafft haben Kupfer zu legen wenn ich das richtig mitbekommen habe,


fehlanzeige!! telekom hat die opalleitung dsl-fähig gemacht. also nix mit reseller. Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ak



Anmeldedatum: 05.07.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Langhansstraße / Goethestraße

BeitragVerfasst am: 05.07.2005, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die Langhansstaße Nr. 5 ist ja doch schon ziemlich weit weg. Ich denke ohne Dachantenne (Sichtverbindung) wird das schwer. Wieviel machen denn die Bäume aus?, ich denke mal die dämpfen auch ganz schön. Also die Langhansstaße "entlang" wird recht schwer.

Na mal schauen wer sich noch meldet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ak



Anmeldedatum: 05.07.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Langhansstraße / Goethestraße

BeitragVerfasst am: 05.07.2005, 17:25    Titel: Re: AP Langhansstraße Ecke Goethestraße gefällig? Antworten mit Zitat

Rumpi hat Folgendes geschrieben:
moin moin

@ak

dein standpunkt klingt gut. jedenfalls was christian13086 und mich angeht.
ich wohne charlottenburger str. mit blick in die goethestr.
als "verlängerung" zu christian hättest du einen fast idealen standort.
momentan habe ich 2mbit-flat, kriege aber kein signal rüber.
wir könnten ja mal einen test machen, in wiefern wir uns sehen.
wenn du keinen wrt+antenne haben solltest, können wir uns die teile bestimmt von christian leihen. das gleiche gilt für den reichweitentest von dir zu christian.



bis denne


Wo wohnt denn Christian?

Wenn du da wohnst wo ich denke sollte ich ja auch schon fast mit meinem Laptop eine Verbindung bekommen? Wie heißt denn dein AP?

Reichweitentests können wir gerne mal nächste Woche machen.. hab diese noch zu viel um die Ohren.

mfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rumpi



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Johannistal / GT

BeitragVerfasst am: 05.07.2005, 17:36    Titel: Re: AP Langhansstraße Ecke Goethestraße gefällig? Antworten mit Zitat

ak hat Folgendes geschrieben:

Wo wohnt denn Christian?


goethe/lehder

ak hat Folgendes geschrieben:

Wenn du da wohnst wo ich denke sollte ich ja auch schon fast mit meinem Laptop eine Verbindung bekommen? Wie heißt denn dein AP?

1. kommt drauf an. wenn du ein fenster in die goethe hast, könnte es klappen.
2. olsr.freifunk.net ip (104.10.0.121)


ak hat Folgendes geschrieben:

Reichweitentests können wir gerne mal nächste Woche machen.. hab diese noch zu viel um die Ohren.
mfG


klingt sehr gut. müssen wir mal n termin ausmachen. können uns ja mal im hauseigenen chat treffe.

bis denne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ak



Anmeldedatum: 05.07.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Langhansstraße / Goethestraße

BeitragVerfasst am: 05.07.2005, 17:50    Titel: Re: AP Langhansstraße Ecke Goethestraße gefällig? Antworten mit Zitat

Rumpi hat Folgendes geschrieben:
ak hat Folgendes geschrieben:

Wo wohnt denn Christian?
goethe/lehder


Dann ist es ja vielleicht sogar besser den AP gleich in die Goethestraße zu bauen, denn ich wohne zwar im Eckhaus, aber nicht in der Eckwohnung. Hätte aber auch noch eine Wohnung im selben Gebäude, abe in der Goethestraße anzubieten (aber nur 1. Stock).

Rumpi hat Folgendes geschrieben:

1. kommt drauf an. wenn du ein fenster in die goethe hast, könnte es klappen.
2. olsr.freifunk.net ip (104.10.0.121)


Den seh ich von hir oben nicht... werd wenn's aufhört zu regnen mal in die Goethestraße mitm Laptot gehen.

Meine Sicht in die Welt:

SMC / SMC
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 /
/ Sercomm
accesspoint / D-Link
(bearnet) / (Fake)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian13086



Anmeldedatum: 01.06.2005
Beiträge: 225
Wohnort: Lehderstr.

BeitragVerfasst am: 05.07.2005, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ak

Deinen AP haben wir ja in der Osseria gesehen.
Nachdem ich von dort mit meinem Laptop nach Hause gelaufen bin hatte ich meinen AP ab der Streustraße in Reichweite. Also sollte mit der notwendigen Hardware die Verbindung bis zu dir kein Problem sein. Aber am besten Testen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ak



Anmeldedatum: 05.07.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Langhansstraße / Goethestraße

BeitragVerfasst am: 05.07.2005, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Noch hab ich ja keinen AP... aber denk mal dass in 2 Wochen alles da sein sollte. Zum testen melde ich mich dann nächste Woche noch mal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 05.07.2005, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

also mein WRT, den ich bei Amazon bestellt hab, war am nächsten tag da, dann noch schnell die Antenne gelötet und schon hat man binnen 3 tagen seinen eigenen AP
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ak



Anmeldedatum: 05.07.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Langhansstraße / Goethestraße

BeitragVerfasst am: 05.07.2005, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss ja auch erstma PDSL loswerden Winken .. das dauert auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 05.07.2005, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

naja... das WLAN erzeugt ja nicht "die" kosten, oder? *g* so oder so musste dafür geld ausgeben. Die investition lohnt sich aber auf alle Fälle Smilie Iss ja für die Zukunft... Und so kannnst du dir auch die zeit des Wartens mit basteln überbrücken
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rumpi



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Johannistal / GT

BeitragVerfasst am: 05.07.2005, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

@ak

sollten wir das signal bis zu dir rüberkriegen ( und weiter zu christian)
sind die kosten verträglich.
aber schaun wir erstmal obs klappt.


bis denne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rumpi



Anmeldedatum: 03.05.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Johannistal / GT

BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

@ ak

habe meine antenne direkt, mittels adapter, auf den wrt geschraubt und höher gesetzt. schau dochmal, ob du mich jetzt "siehst". (event. die 1.stock-variante)


bis denne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanwse Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de