Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Open-Air-Antennenbauworkshop ** am Wochenden (sa,06.05.06)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Kommst du auch?
Ja
66%
 66%  [ 6 ]
Nein
11%
 11%  [ 1 ]
Hab leider schon was anderes vor
22%
 22%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 9

Autor Nachricht
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 14:43    Titel: Open-Air-Antennenbauworkshop ** am Wochenden (sa,06.05.06) Antworten mit Zitat

--> Warscheinlich am Sonntag (vor-nach)Mittag
--> an einen (noch) unbekannten ort, möglichst auf ner Wiese.
--> mit mir, Halfmoon und jemand, der dabei sein will!

---> Sinn und zweck der Aktion: Es wurde in der Vergangenheit von vielen wieder nach Bezugsquellen für Antennen gefragt. Damals haben wir ja noch viel zeit gehabt, und haben regelmäßig Antennen bei Kasn bauen können. So haben wir schon etwas erfahrung gesammelt, die wir aber auch mal nun an andere weitertragen können. Nebenbei können wir auch wieder ein paar Rundstrahler zusammenbauen, um für zukünfige Projekte diese sinnvoll einzusetzen.


Jetzt sind eure ideen gefragt: Wer kommt mit, wer hat WIRKLICH INTERESSE beim Bauen von Rundstrahlern dabei zu sein, um SELBST einmal rundstraler bauen zu können.


--->>> Wer hat lust + zeit an so einem Workshop teilzunehmen? Wer kennt einen ort, an den wir unterkommen können. Wann habt ihr zeit?Ja
_________________
http://www.foebud.org

mfg


Zuletzt bearbeitet von Keksdosenmann am 26.04.2006, 15:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hat vielleicht jemand einen Garten wo man im freien was machen könnte?
Ich bzw meine Eltern haben leider keinen.

Robert
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

alternativ kann man das auch in einem geschlossenen raum machen, wenn jemand ne location hat, wunderbar....

Ich selbst hab keinen garten, und der Garten meiner eltern ist in brandenburg Geschockt und damit nicht freifunkerschlossen Weinen

aber wenn Gillen, dann wohl schon Samstag oder Freitag abend...
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Und Strom braucht ihr dann wohl auch ... also fällt die Wiese schon mal aus ...

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gockelhahn



Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Berliner Allee / Smetanastraße (104.13.13.13)

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

al-ion hat Folgendes geschrieben:
@keks für dein open-air löten hab kann dir der wb13 nen stromgenerator borgen

klick
_________________
jabber: gockelhahn @ dernico.no-ip.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

gockelhahn hat Folgendes geschrieben:
al-ion hat Folgendes geschrieben:
@keks für dein open-air löten hab kann dir der wb13 nen stromgenerator borgen

klick


i know! aber wie halfmoon schon bemerkt hat, iss es auch toll, nebenbei etwas grillbares zu haben ^^
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gockelhahn



Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Berliner Allee / Smetanastraße (104.13.13.13)

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

ach seit wann braucht man zum grillen strom *fg*
_________________
jabber: gockelhahn @ dernico.no-ip.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

für den lökolben reich auch ein auto in der nähe ... ich hab nen inverter hier, der (direkt an die batterie geklemmt) 300W an 230V-stromverbrauchern versorgen kann ... grillen kann man ja auch ohne strom ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn das wetter gut ist könnt ihr den wb13 garten gerne benutzen, direkt an nem biotop ist er nicht klein, grün und ruhig. grill haben wir auch, strom und lange kabel gibts auch und gegen die husche ist das terassendach ideal

bloss drinnen wird es wahrscheinlich noch durchgerockt aussehen
Nach oben
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

na das ist doch eine wunderbare idee! dann machen wir mal nen nagel und nen kopp ... Nu die frage, samstag oder sonntag? *g* Und dann wohl so auf'm nachmittag, ich würd vorschlagen um de Kaffezeit rum anfangen, dann können wir uns da ja durch die verschiedenen Antennentypen und sonstigen kram löten und finally den Grill anwerfen. ... Wer kommt ?
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

ich muss heute Abend erstmal schauen wann ich am Wochenende kann. Aber sonst bin ich gerne dabei Smilie
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

mh, also mit dem open - air wird doch nicht so richtig was, zu 90 % soll es am samstag regnen und am sonntag zu 40 % ausserdem wird es nicht ganz so warm, wie erwartet Traurig ... also doch lieber indoor?
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fateless



Anmeldedatum: 15.04.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 18:54    Titel: hey Antworten mit Zitat

ich hab zwar leider von dem allen noch keinen plan aber habe interesse mir das gerne anzuschauen. Wissen schadet nie - Vorraussetzung ist ihr habt nix dagegen da ich auf der linie eher newb bin! Traurig
bin selber erst seit 1 woche auf die community gestoßen und mein interesse steigt und steigt in hinsicht freifunk! Wenn da ein workshop ansteht am wochenende, bin ich dabei!!!

Gruß Fateless
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

alsooooo nun mal hier den fast letzten aufruf: ... Smilie Ich weiß leider jetzt nicht genau, wann wir anfangen können oder wie wir die materialien zusammen bekommen. ich weiß dass kasn nen bisschen was zum basteln da hat, und dann wären noch die Hardware-watchdogs, die zu bauen wären. Aber ich weiß leider noch nicht genau, ob wir da nu alles nötige zusammenbekommen. nunja. ;(
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 22.04.2006, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also wäre dafür das wir den Workshop verschieben, mal einen festen Termin machen, wo wir dann vielleicht ins wb13 können um zu löten und grillen Smilie könnte man doch einen angenehmn Tag machen. Besteht Interesse das wir sowas mal in Angriff nehmen?
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de