Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WLAN Neu Lindenberg

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mjkammel



Anmeldedatum: 19.04.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Ahrensfelde (Neu-Lindenberg)

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 17:18    Titel: WLAN Neu Lindenberg Antworten mit Zitat

Hallo Leute, habe meine ISDN Doppelleitung satt. Ich wohne selber in Neu-Lindenberg am Feldrand und habe von unserem Dach freie Sicht in Richtung HSH. Wer kann mir bei der Realisierung weiterhelfen...?! Sprich Soft- und Hardware mäßig helfen... Vielleicht gibt es somit auch die Möglichkeit den Leuten zu hefen, die keine freie Sicht in Richtung HSH haben.....?!
Dank im vorraus.
Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das beste wäre, wenn du Fotos machen könntest von deiner Sicht in Richtung HsH( am besten vom Dach). Wenn du sie nicht direkt online stellen kannst, helfe ich gerne weiter.

Robert
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

problem dürfte sein, dass wir keinen vernünftigen dachstandort am rande von hsh haben der neulindenberg nützen könnte.

da müsste erst in diese richtung etwas passieren, bevor neulindenberg rockt.
ODER
du initierst die Neu-Lindenberger Meshwolke, wo dann das Internet herkommt sieht man später, und vielleicht ja dann gar nicht aus hsh...
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gockelhahn



Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Berliner Allee / Smetanastraße (104.13.13.13)

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt in lindenberg einen t-mobile hotspot
Zitat:
Hotel Lindenberger Hof Lindenberg 12.3 km 16321 Lindenberg Karl-Marx-Str. 4

also muss es dort nen fleck geben wo dsl möglich ist und vll kann man von dort ganz (neu)lindenberg ins internet bringen
_________________
jabber: gockelhahn @ dernico.no-ip.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

also carnefice wohnt wie vllt schon bekannt wartiner str. (6 stock). er hat ne super sicht in die richtung. also da wäre bestimmt was möglich!

bloß von ihm aus kontakt zum großen netz zu bekommen, haben wir bis jetzt leider noch nicht geschafft.

er wird auch bald kabel deutschland haben. ob da eine teilung möglich ist müsste man mal bequatschen.

mfg max
_________________
www.debloggers.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
scalaneo



Anmeldedatum: 24.01.2005
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 02:46    Titel: Antworten mit Zitat

in der alten schulstrasse (lindenberg) haben wir auch nen kontakt.. vielleicht könnte der ans hotel. kennt einer die vom hotel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emerald



Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

hi, (falls es noch bekannt ist) DSL ist jetzt in Siedlung Wartenberg verfügbar !
bis nach neu-lindenberg ist es zwar noch ein bissl aber evtl. ist es ja nun auch dort verfügbar..
vllt einfach mal bei der telekom nachfragen Winken

mfg emerald
_________________
whO.Ot?!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

emerald hat Folgendes geschrieben:
hi, (falls es noch bekannt ist) DSL ist jetzt in Siedlung Wartenberg verfügbar !
bis nach neu-lindenberg ist es zwar noch ein bissl aber evtl. ist es ja nun auch dort verfügbar..
vllt einfach mal bei der telekom nachfragen Winken

mfg emerald


hast du denn jetzt dsl?

das wär ja denn relativ einfach, muss man nur jmd finden der in wartenberg dsl hat und nach lindenberg funkt...
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steefn



Anmeldedatum: 25.09.2005
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 20.04.2006, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin in der planung, dsl in wartenberg bei meinen eltern und dort nen AP hinzusetzen. kann sich nur noch um wochen handeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 21.04.2006, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

steefn hat Folgendes geschrieben:
ich bin in der planung, dsl in wartenberg bei meinen eltern und dort nen AP hinzusetzen. kann sich nur noch um wochen handeln


juut steefn dann solltest du als schnittstelle fungieren.
vielleicht hier noch mal bescheid scheiben, wenn du dsl bereit hast, und schon vorher mit den leuten in kontekt bleiben, fotos machen, planungnen etc.
nicht das es wieder einschläft...
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wibbelwirt



Anmeldedatum: 05.02.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Ahrensfelde OT Neu-Lindenberg

BeitragVerfasst am: 06.07.2006, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute, habe meine ISDN Doppelleitung satt. Ich wohne selber in Neu-Lindenberg am Feldrand und habe von unserem Dach freie Sicht in Richtung HSH. Wer kann mir bei der Realisierung weiterhelfen...?! Sprich Soft- und Hardware mäßig helfen... Vielleicht gibt es somit auch die Möglichkeit den Leuten zu hefen, die keine freie Sicht in Richtung HSH haben.....?!
Dank im vorraus.
Micha

Hi Micha,
ich wohne auch in Neu Lindenberg, in der Siegfriedstrasse und habe mich schon öfters schlau gemacht wegen DSL.
Wartenberg hat eine andere Vst. als wir, nämlich in der Ribnitzer Strasse, aber in letzter Zeit haben die dorthin alles aufgebuddelt und meiner Meinung nach neues Glasfaser gelegt und neue KVZ ( Kabelverzweiger ) gesetzt.
Unsere Vermittlungsstelle ist aber in Buch Traurig , und das ist weit weg.
Ein neuer Kabelverzweiger steht nun aber seit Wochen in der Gudrunstrasse, noch einer auf dem Weg nach Buch im Dorf Lindenberg.
Also, ich hoffe, dass die Vst. 841 ausgebaut wird und dass sie uns bald anbinden.
Es gibt übrigens mehrere hier in NL, die unbedingt DSL haben wollen,
denn schönes Haus ohne schnellen Internetzugang passt einfach nicht.
cu
wibbelwirt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vanFantjes



Anmeldedatum: 09.08.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09.08.2006, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

hat sich inzwischen etwas getan in Sachen DSL in Lindenberg (Klarahöh).. ?

Am Anfang der Thälmannstraße steht so ein neuer Kasten rum.. soll wohl angeblich was mit DSL zu tun haben?? weiß da irgendwer mehr, bzw. was genaueres??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de