Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warum betreibt ihr Filesharing???
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 00:12    Titel: Warum betreibt ihr Filesharing??? Antworten mit Zitat

So da ich ja bei mir ein Uplink betreibe, finde ich es sehr schade, dass es Leute gibt, die dennoch Filesharing alla Bittorent oder Emule laufen lassen. Das Problem an der Sache ist, dass nicht nur eine Verbindung aufgebaut wird. Das zieht das Netz für alle runter, mal davon abgesehen, dass es bei manchen Uplinks Probleme mit der Internetanbindung gibt. Bei mir ist damals auch der T-Sinusrouter abgeschmiert, weil jemand übers freifunk Filesharing zu laufen hatte. Bei Klaus sieht es wohl ähnlich aus...

Wie gesagt, die Leute die es machen sollten mal in sich gehen und die Clients schließen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis auf den Uplinks technisch alles läuft, damit sowas gefiltert wird, oder man als Uplinkbetreiber einfach keine Lust mehr hat den Uplink weiter zu betreiben....

Im moment überlege ich auch mal hier ein paar IP's zu posten, die mir auffallen und die ich zeitweise auch direkt per Hand filter.


Also denkt mal drüber nach was ihr macht und was ihr nutzt und nutzen wollt.....

So on

Robert
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hok



Anmeldedatum: 28.02.2005
Beiträge: 598
Wohnort: Lindenallee/Meyerbeerstraße

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde die sofort filtern und hier auch posten. wer es schafft, hier im netz teilzunehmen, hat offenbar genügend kenntnisse auch darauf zu stoßen, das filesharing unerwünscht ist.
und überhaupt. filtern und alle aktivität wieder ins netz zu kommen ihnen überlassen. weder sollten wir uns unser netz runterziehen lassen noch groß zeit verschwenden dafür... ich glaube auch, das die filesharer hier im forum nicht auftauchen..
h.
_________________
http://104.13.0.73
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

um es nochmals klarzustellen, es geht hier vorallem um die links / downloads aus dem internet.

Ich muss mich jetzt an dieser stelle auch mal pro bittorrent aussprechen, aber bitte nur intern im WLAN. Wenn man dinge hat, die allgemeines interesse weckt, kann man das sogar gut mit bittorrent verteilen, die idee iss ja eigendlich genial. Ich meine, so kann man die uplinks schonen, wenn man z.b. ein ubuntu-image zieht, und es danach für alle anderen zum download anbietet. das würde den traffic am internet-uplink mindern. aber eben auch nur im internen netz.
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

es stimmt, das traurige ist, dass solche leute diesen thread hier gar nicht mitbekommen.
hab selber auch einen nutzer der regelmäßig linux distris zu downloaden und auch zu uploaden scheint Smilie

meine meinung: wir als internetuplink müssen clever filtern, filtern und filtern Smilie aber nicht die IPs im OLSR-Filter, sondern filesharing pakete am router...
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

kasn hat Folgendes geschrieben:

hab selber auch einen nutzer der regelmäßig linux distris zu downloaden und auch zu uploaden scheint Smilie


ja, da hat wohl jemand genaue vorstellungen von dem, was ihm gut erscheint, oder eben auch gar keine von dem, was dem allgemeinem wohl zu gute tragt, oder einer, der probleme damit hat, den begriff allgemein richigt zu fassen
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mick



Anmeldedatum: 16.09.2005
Beiträge: 348
Wohnort: 13088

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Meine knappe, bescheidene Meinung zu diesem Thema:
1. Kurze öffentliche Abmahnung
2. IP in den Filter
3. Ende
Nicht integrieren, sondern differenzieren!
Mick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kasn
Administrator


Anmeldedatum: 27.04.2004
Beiträge: 826
Wohnort: Berlin [hsh] Internet-Uplink: "FaulerSee"

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

keks ich glaube besser hätte es keiner sagen können Smilie

@mick
ich glaube ans gute im menschen *boah klingt das christlich Smilie
hab noch kein wort mit dem sauger gesprochen, würde ich das tun, würde er sicher einsicht zeigen. außerdem würde ich ihn dazu drängen dass er sich im projekt engagiert, was er noch gar nicht macht.

würde ich ihn öffentlich abmahnen, wäre er mit ziemlich großer sicherheit verärgert und würde sich abwenden...

also immer zu erst nett plaudern, und wenn sich nichts ändert, dann kommen deine maßnahmen...
_________________
Linux never looked this good.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

mann kann auch

_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

ick hab ja nun auch seit ostern uplink an und seit von den 5 gb die da bis jetzt rüber sind, sind 3,5 gb von einem. ein schelm wer da böses denkt
Nach oben
ali



Anmeldedatum: 16.01.2006
Beiträge: 369
Wohnort: 13086, Behaimstr.

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

al-ion hat Folgendes geschrieben:
ick hab ja nun auch seit ostern uplink an und seit von den 5 gb die da bis jetzt rüber sind, sind 3,5 gb von einem. ein schelm wer da böses denkt


Vorsicht mit schnellen Urteilen, bei uns hängen 5 Parteien hinter einem FF-Node (Hausnetz), da kommen wir schnell über die GB Grenze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

man sollte sich auch immer das verhältniss upload-download anschauen, wenn man schon nach hohen treffic ( Smilie ) aufkommen schaut
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brommel



Anmeldedatum: 22.03.2006
Beiträge: 165
Wohnort: 13086 Streustr. (104.12.0.103)

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

al-ion hat Folgendes geschrieben:
...sind 3,5 gb von einem. ein schelm wer da böses denkt

Das hab ich auch gesehen und mich gewundert, weil er doch eigentlich einen Uplink als direkten Nachbarn haben soll....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

wie ist das eigentlich mit den aktiven verbinungen, ist die zahl die am anfang steht die zahl der verbinungen? ja oder?

ansonsten habt ihr nat. recht und eigentlich ist es mir auch wurscht weil ich den eh schliesse wenn sharping wieder feuert
Nach oben
gockelhahn



Anmeldedatum: 07.12.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Berliner Allee / Smetanastraße (104.13.13.13)

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube schon ... man bedenke aber, dass ein browser ca. 10 verbindungen zum aufruf von einer webseite aufbaut
_________________
jabber: gockelhahn @ dernico.no-ip.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
im7even



Anmeldedatum: 15.12.2005
Beiträge: 158
Wohnort: langhansstr bei kaiser's(104.12.0.53-57)

BeitragVerfasst am: 19.04.2006, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

hab z.Z 0 traffic Weinen & 0 contact ins indeRnet Geschockt
werde do. mal meinen router mitbringen... Verlegen
_________________
http://pletty.de/7even/7ns_css_maps/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLan Technik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de