Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DSL bei der WBG-HUB
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Raijin1979



Anmeldedatum: 24.08.2005
Beiträge: 37
Wohnort: Berlin Hsh Ahrenshooper Straße

BeitragVerfasst am: 09.12.2005, 10:59    Titel: DSL bei der WBG-HUB Antworten mit Zitat

also ich hab mal bei der Genossenschaft nachgefragt ob die nun endlich informationen diesbezüglich haben.
Und die sagen das es die T_COM troz versprechen oder wie auch immer.
es nicht schaft die 3. Wohngegend dieses Jahr noch mit DSL zuversorgen.
Aber sie sind in Verhandlung mit ewt und Kabeldeutschland damit alle Mieter einen HighSpeed Internet anschluss bekommen.
Nun bin ich ja mal gespant. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 09.12.2005, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass die eher mit den leuten vom Portable DSL unter einem Hut stecken. Ich kann mich noch erinnern, wie mein Bruder aus deren Wohnblock ausgezogen ist, weil sie angedroht haben, einen UMTS-Antennenmast auf das dach zu stellen ... was wohl nun mit PortableDSL geschehen ist ... ansonsten schaut euch das RBB - Video an, da sollte euch nen bisschen klarheit verschafft werden.

Video
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 09.12.2005, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also der pDSL-Mast steht nicht auf einem Haus der WBG Humboldt ...

Unter einer Decke stecken die nicht wirklich. Mir wurde mitgeteilt, dass die Kooperation mit pDSL nur stattgefunden hat, weil die Teledoof nicht aus dem Ar... kommt. Dass das Angebot keinesfalls lukrativ ist ist denen auch klar, aber derzeit gibt es keine Alternativen. Also besser das als gar nix.

Dass Verhandlungen mit ewt (ehemals Bosch Telecom) UND Kabeldeutschland stattfinden kann ich mir nicht vorstellen, da mit ewt soweit ich weiß ein Langzeitvertrag geschlossen wurde. ewt übernahm im Gegenzug wohl die Installationskosten.

gruss
tm-107

PS: Wenn wirklich was dran sein sollte und die sich für einen Wechsel zu Kabeldeutschland entscheiden dann spring ich an die Decke und Teledoof sieht mich nie wieder Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 09.12.2005, 18:45    Titel: Re: DSL bei der WBG-HUB Antworten mit Zitat

Raijin1979 hat Folgendes geschrieben:

es nicht schaft die 3. Wohngegend dieses Jahr noch mit DSL zuversorgen.


Was meinst du mit 3. Wohngegend? Hier Ahrenshooper? und das sie es bis Ende des Jahres nicht schaffen ist mir auch klar Smilie *in den kalendar guck* Wenn es im ersten Quartal 2006 passieren würde, hätte ich damit auch kein Problem. Aber vielleicht schließen sie ein anderen Block wo auch Freifunk nutzer sind Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raijin1979



Anmeldedatum: 24.08.2005
Beiträge: 37
Wohnort: Berlin Hsh Ahrenshooper Straße

BeitragVerfasst am: 13.12.2005, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

das kann ich die leider nicht sagen was die mit 3. Wohngegend meinen vielleicht mein sie ja auch nur das Karree wo ich drin wohne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darion



Anmeldedatum: 14.12.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Ahrenshooper Straße 64

BeitragVerfasst am: 14.12.2005, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich glaub, ich kann hier wohl ein wenig helfen. Als die T*kom Kupfer kabel legte im Bereich u.a. Ahrenshooper Straße, rief mein kumpel(Ahrenshooper 62) bei T*kom an und ließ seinen Anschluss auf DSL Fähigkeit testen, bekam die Antwort, es ist nicht möglich. darauf meinte er, dass bei uns mittlerweile kupferKabel ausgebaut ist und bekam kurz darauf die Antwort , dass Verfügbarkeit durch T*kom erst hergestellt ist, wenn alle Wohnbauten der WBG HU ausgebaut sind.
Andrer Kumpel wohnt im WBG hu Bereich pablo Picasso Straße und da ist laut seiner Aussage noch kein Kupferkabel neugelegt worden, demnach wird wohl der bereich um die Pablo-Picasso-Straße die 3. Wohngegend sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raijin1979



Anmeldedatum: 24.08.2005
Beiträge: 37
Wohnort: Berlin Hsh Ahrenshooper Straße

BeitragVerfasst am: 15.12.2005, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

wie wärs denn wenn alle die bei der WBG-Hub wohnen im abstand von einer woche mal anfragen wie es aussieht ? Doing
ich kann mir aber nicht vorstellen das die jetzt mit der Schaltung warten bis alle häuser der WBG angeschlossen sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deus



Anmeldedatum: 13.06.2005
Beiträge: 33
Wohnort: PP1

BeitragVerfasst am: 19.12.2005, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab heute nen Zettel von der WBG im Briefkasten gehabt...
ab 31.12.05 kündigen den Vertag mit ewt.. und gehen zu Kabel Deutschland *freu* bis spätestens Mai 05 soll auch der Internetzugang über Kabeldutschland verfügbar sein... bin ja mal gespannt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 19.12.2005, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

So heute war ein Schreiben der WBG-HUB im Briefkasten. Darin steht folgendes:

- Die Kabelverträge für die Rundfunk- und Fernsehversorgung mit ewt Breitbandnetze GmbH werden zum 31.12.2005 vorzeitig beendet und die Ablösegebühr von 234.000€ zahlt der neue Anbieter Kabeldeutschland.

-Ab Mitte Januar sollen die Umbauarbeiten im Hauskeller vorgenommen werden. Dann wird nur noch die Kabeldose in der Wohnung auf eine Multimediadose umgeändert. Bis 01.05.2006 soll Internet per Kabeldeutschland für jeden der möchte sichergestellt sein.

Also das heisst für uns Bewohner der WBG-HUB, dass es endlich DSL geben wird. Die Tarife von Kabeldeutschland mit DSL-Flaterate sind zwar auch nicht ohne, aber wenn man das hier dann im Freifunk teilt, ist das dann auch nur eine Kleinigkeit. Ich hab jetzt noch die Hoffnung, dass TCom jetzt noch mehr aufdreht und endlich DSL stellen kann. Mal schauen wann Kabeldeutschland uns anschliesst oder bzw ob TCom vielleicht doch noch schneller ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 19.12.2005, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

das Schreiben habe ich heute auch erhalten.

Zum Kostenpunkt: Ich finde nicht unbedingt dass das ganze zu teuer ist, denn wenn man auch den Telefonanschluss über Kabel laufen lässt dann rechnet es sich wieder.

Beispiel: 2.2 MBit flat + Telefonanschluss (mit 2 Nummern) + 500 Freiminuten (Festnetz) kosten knapp 33 Euro / Monat.
Wem die 500 Freiminuten nicht reichen bzw. wer Vielsurfer und Vieltelefonierer ist, dem wird wohl dieses Angebot eher zusagen:
6 MBit flat + Telefonanschluss (mit 2 Nummern) + Telefonflat (Festnetz) kosten knapp 50 EUR / Monat.

Ich denke mal diese Preise sind akzeptabel, man darf halt nur nicht das Internetangebot alleine betrachten.
Ausserdem dürfte Onlinegamer wohl der extrem niedrige Ping erfreuen ...

gruss
tm-107

PS: Bin ja mal gespannt wie viele Uplinks wir dann auf einmal haben werden Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 28.02.2006, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir im Haus ist eine Firma da, die die Kabelstränge im Aufgang legen. Der arme azubi muss immer die Kabeltrommel schleppen *g*
_________________
http://derhalfmoon.dynalias.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 28.02.2006, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Zingster Str. und Pablo-Picasso-Str. das gleiche Bild ...

Von wegen armer Azubi ... hat er sich doch selber ausgesucht Winken Und ich wäre manchmal froh wenn ich mal wieder so nen Job machen müsste wo ich nicht nachdenken muss Sehr glücklich

Ausserdem kenne ich die Firma die das macht (HVSG Marzahner Tor) recht gut. Kannst mir glauben dass der Junge auch genügend Zeit zum ausruhen hat. Solche Grossaufträge sind für die eher die Ausnahme ...

gruss
tm-107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raijin1979



Anmeldedatum: 24.08.2005
Beiträge: 37
Wohnort: Berlin Hsh Ahrenshooper Straße

BeitragVerfasst am: 01.03.2006, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

hehe,
müßt ihr immer über die Azubi lästern.
bei mir sind se auch dabei haben gestern die Kabel gezogen und am 13.03 kommen sie die Dose umbauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schwidi



Anmeldedatum: 16.12.2005
Beiträge: 15
Wohnort: HSH

BeitragVerfasst am: 01.03.2006, 16:51    Titel: KD Anlage im haus Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bei mir wird die Multimediadose schon am Dienstag nächste Woche angeschlossen. Kabel liegen schon seit zwei Wochen im Haus! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raijin1979



Anmeldedatum: 24.08.2005
Beiträge: 37
Wohnort: Berlin Hsh Ahrenshooper Straße

BeitragVerfasst am: 02.03.2006, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

haben sie dir auch schon gesagt wann du dann Internet haben kannst ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de