Über uns
Know-how
FAQ
Projektverlauf
Technikbereich
Ip-Vergabe
Organisation / Termine
Community
Forum
Karte
Gästebuch
Partner
Sonstiges
Downloads
Gallery
Spenden-Topf
Forum Startseite Wiki Karte Forum
WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht WLanhsh & WLanwse
Forum des WLan Hohenschönhausen und des WLan Weißensee
wlanhsh.freifunk.net
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gebiet südl Darßer Str.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wurststulle



Anmeldedatum: 10.12.2005
Beiträge: 13
Wohnort: Feldtmannstr.

BeitragVerfasst am: 25.01.2006, 00:58    Titel: Gebiet südl Darßer Str. Antworten mit Zitat

so, da der alte thread nu wech wa, mach ich einfach mal n neuen auf.

zur zeit hab ich gerade eine recht gute verbindung zu 104.142.1.201
nur leider funktioniert dat mitsurfen nich. muss man da noch irgendwat spezielles einstellen? vielleicht bin ich aber auch nur zu doof...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 25.01.2006, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

hm...sag mal nen paar werte (etx?) der verbindung.

so nun mal zu meiner antenne. hängt seit nun fast zwei wochen. jedoch fehlt noch strom aufm dach somit ist der punkt noch nicht dauerhaft on!

aso ein paar bilder:
erstmal das setting:

sicht vom dachboden aus durchs fenster:

ausm garten:


wenn der strom oben ist steht der punkt für immer....*g*
die falkenberger seh ich aber von da oben auch ab und zu. aber immer noch viel zu schlecht. bei dauerping kommen so 30-40% durch.
ab und zu seh ich auch malchow. aber ping nicht möglich!

die verbindung zu razor ist immer sehr gut. etx von knapp über eins!

mfg max
_________________
www.debloggers.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wurststulle



Anmeldedatum: 10.12.2005
Beiträge: 13
Wohnort: Feldtmannstr.

BeitragVerfasst am: 25.01.2006, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

hier noch mal ein kleiner nachtrag. die verbindung in die falkenberger scheine recht launisch zu sein. mal is sie perfekt, mal is sie nicht vorhanden.
deswegen mach ich noch mal druck *denis drück* dass mir denis mal zum testen ne dose mitbringt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sdji



Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 133
Wohnort: Dorfstraße 21 Berlin-Malchow

BeitragVerfasst am: 25.01.2006, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nette konstruktion Max sieht ja fast aus wie bei mir Lachen

ihr mußt mal sehn wie die verbindung zur falkenberger ist wenn die bäume wieder blätter tragen nicht das sie komplett zusammen bricht
_________________
Das bin ich http://104.142.0.1/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tm-107



Anmeldedatum: 24.03.2005
Beiträge: 1130
Wohnort: Panketal - OT Schwanebeck

BeitragVerfasst am: 25.01.2006, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

auf der Linkstrecke zwischen mir und Owly stehen sehr viele Bäume (im Sommer kann ich nur schätzen wo seine antenne sein müsste) und das hat eigtl keine grossen Einfluss.
Anfangs dachten wir das zwar, aber der Fehler lag immer anderswo ...

Das ist natürlich keine Garantie dass es bei euch auch problemlos läuft.

gruss
tm107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 25.01.2006, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

wenn der strom oben ist steht der punkt für immer....*g*


fragt sich nur , was passiert, wenn der Schornsteinfeger mal vorbeikommt...
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sdji



Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 133
Wohnort: Dorfstraße 21 Berlin-Malchow

BeitragVerfasst am: 25.01.2006, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

was meinste damit blos weiß der schornstein nicht agebohrt werden darf und munn dort nichts anbringen darf bei mir ist das fast genauso ich hab 3 M25 Elektroschellen an den schornstein gebracht und der schornsteinfeger hat nichts gesagt
_________________
Das bin ich http://104.142.0.1/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 25.01.2006, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

also ich denke mal mit dem schornsteinfeger gibt es keine probs. der war auch noch nie da oben. die halten unten ihre sonde rein schreiben ihre rechnung und machen wieder die flocke.....

wenn nicht kommt sie ab wenn er es so will und ist nen tach später wieder dranne!.....da kenn ich nix.... oder ich such mir ne andere halterung

mfg max
_________________
www.debloggers.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

so ich darf mitteilen, dass nun strom aufm dachboden angekommen ist.

nur hat sich an unserer inselsituation (wursstulle,razor und ich) leider noch nichts getan. aber wir werden mal sehen! vllt bekommt wurststulle mit ner guten antenne die falkenberger.

mfg max
_________________
www.debloggers.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Keksdosenmann



Anmeldedatum: 23.02.2005
Beiträge: 1917
Wohnort: Hsh, vor der Kleingartenkolonie

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab noch ne Hypergain hier, wenn de willst, leihe ich dir die gerne mal aus Winken
_________________
http://www.foebud.org

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

hm....das wär die idee! haste auch noch nen kabel für mich??, weil dann müsste ich meins nicht erste wieder abbammeln....da muss ich ja die ganze antenne abbauen....

mfg max
_________________
www.debloggers.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
halfmoon



Anmeldedatum: 25.03.2005
Beiträge: 784
Wohnort: Ahrenshooperstr.

BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hab hier auch noch ein Kabel zu liegen mit den großen Stecker für Omni und WRT (kein Plan von den Steckernamen) Doing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 13.02.2006, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

du meinst n auf rp-tnc ?
wenn ja würde das ja passen!

Winken

wann könntet ihr mir das zum testen geben?
diesen do im herberts?

mfg max
_________________
www.debloggers.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glockman



Anmeldedatum: 21.09.2004
Beiträge: 2097
Wohnort: suermondtstr/degnerstr ... ohne AP

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

solange wir noch keine kabel und stecker gebastelt haben, werde ich der wurststulle mal eine von den bei den allnet-prisms mitgelieferten antennen mitgebene ... das sind wenigstens vollwertige 1-element-rundstrahler ... nicht so ein schrott, wie die pimmel ... vlt passiert ja damit was ... auf jeden fall hab sie hier (kosten also nichts) und die haben ne rp-sma-buchse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MaxPower



Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Berlin-HsH - Bitburger Str.

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

ej das wär klasse...zu testen aufjedenfall!

mfg max
_________________
www.debloggers.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    WLanhsh & WLanwse Foren-Übersicht -> WLanhsh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de